• So die neue Saison steht vor der Tür!


    Da ich meinen 16V morgen wieder aus meiner Halle holen werden!
    Stellt sich bei mir eine kleine Frage zum Thema E10 letztes Jahr war das ja aufgrund der Preise und dem geringen angebot auch kein Thema für mich.
    Nur bei den Preisen mittlerweile ;( !


    Klar wenn man in Freigabeliste nachliest sollte es keine Probleme beim PL in punkto E10 geben!
    Bei meinem Winterauto tanke ich es ja auch aber das ist ja auch nur die Wnter Karre :D


    Also wäre meine Frage an die 16V Fahrer unter euch wie euer 2er mit dem Spritt zurecht kommt

  • Ich denke, das ist die falsche Einstellung - 16V fahren und E10 tanken - ... kein 16V-Fahrer möchte doch mit dem Risiko weniger Leistung zu haben rumfahren (wenn auch nur im Unterbewusstsein). Bestes SuperPlus, und man weiß, dasses am Sprit schon mal nicht liegen kann. Hätte da kein gutes Gefühl dabei, deshalb tank ich in den GT und die GTIs nur Super Plus.

  • so schauts aus, zumal du damit einen erhöten verbauch hast wo du am ende drauf zahlst, macht also alles keinen sinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meine meinung: die politiker ham diese e10 sch... gebracht, somit solln se die plörre selber saufen! ich tu meinem golf so einen rotz definitiv nicht an, nicht mal dann, wenn se mir die plörre schenken würden! superplus tanken und gut! wenn de wegen paar cent unterschied, die bei ner kompletten tankfüllung grad mal 5 euro ausmachen, am überlegen bist was de tankst, würd ich am ehesten überlegen keinen 16v zu fahren!

  • Aktuell entsprechen die 3 Cent Differenz ziemlich genau dem niedrigeren Energiegehalt des E10.
    (Basierend auf der Annahme, in E5 wären 5% Ethanol. Die letzten mir bekannten Messungen lagen eher bei 2...3%).
    Daher ergibt sich kein Kostenvorteil.


    Wenn man bedenkt, daß bei einer Tankfüllung inzwischen fast 100€ fällig werden,
    ist es ohnehin lächerlich, sich über 1,50€ Differenz Gedanken zu machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...