Der wagen stinkt auch sehr nach CO.
Dann läuft er zu fett.
Die Lambdasonde hab ich neu gemacht, das hat nicht weiter geholfen.
Hoffentlich eine gute, z.B. von NGK, Bosch oder Magneti Marelli mit intergriertem 3-Pol Stecker und keine zum selbstklemmen ! Die Temp.-Fühler entweder von Herth&Bus, Valeo oder orig. VW nehmen...bloß keine Hella oder Billiganbieter.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei dem Motor eigentlich gelbe Einspritzdüsen drin hatte, davon waren allerdings 2 kaputt. Ich habe nachgeguckt: Die Gelben Düsen haben einen Durchflusswert von 200ccm.
Ich habe dann einfach die hellblauen Düsen von meinem Audi 80 genommen, Die haben ein Durchflusswert von 205ccm. Das sollte also eigentlich kein Problem darstellen.
Das 3. Steuergerät, dass ich bekommen hatte, lief aber laut Verkäufer mit grauen Düsen. Die haben einen Durchflusswert von 154ccm.Ich habe mir die jetzt nochmal bestellt.
Ich glaube allerdings nicht das da das Problem liegt, weil alle aufgezählten Düsen im PF auch Serienmäßig verbaut waren.
Die ab Werk verbauten E-Düsen beim PF-Motor haben alle Durchflußwerte von 192-197 ccm/min bei 3 bar, je nach Nummer Bosch 0280 XXX XXX !
Man kann problemlos auch andere E-Düsen beim PF bis 250ccm/min verwenden, solange diese eine hohe Impendanz/Signal haben. Alles weitere regelt die Digifant relativ gut von selbst ( Einspritzmenge, Taktung usw ).
Bei Aussetzern spielt auch die Zündung mit eine Rolle bzw da liegt ein Fehler vor. Stimmt denn die Grundeinstellung mit 6-8° Vor OT ?
Kompression hab ich auch gemessen, die ist I.O.
Die Kompression/Werte hat nur Aussagekraft bei warmem Motor !
Das 3. Steuergerät, dass ich bekommen hatte, lief aber laut Verkäufer mit grauen Düsen. Die haben einen Durchflusswert von 154ccm.
Die haben zu wenig Durchflußmenge für den PF...damit läuft der "oben rum" zu mager !
E-Düsen mit 190 ccm/min. bei 3 bar müßen da mindestens rein. Ich empfehle die violetten vom Opel X20XEV, die bringen 205ccm/min. Darüber hinaus haben die 2 Loch-Düsenköpfe.
ich weiß auch nicht woher Du die Werte der Durchflußmengen der E-Düsen her hast. Das kann man nur anhand der Bosch- Nr. herrausfinden und dann hängt das auch vom jeweiligen Benzin- bzw Systemdruck ab, wieviel die liefern...Vorsicht !