Golf 2 GTI Edition One Fahrwerksproblem - zurück zum Originalen, aber mit welchem Fahrwerk???? Ich bitte um Hilfe

  • VW macht das sicher nicht zum Spaß. Mit/ohne Klima andere Federn, 2/4 Türen hinten andere Federn usw. Im Zubehör gibt es ja noch Federn für den GTI. Oder wenn es unauffällig sein soll Eibach rein. Sind schwarz und die Tieferlegung ist minimal.
    Nachdem ich meine hinteren Federn durch hausumbau und viel Anhängerbetrieb gestaucht habe, hatte ich das Glück originale zu bekommen von einem Ice der direkt nach der Auslieferung tiefer gelegt wurde. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.


    Gruß

  • Die selbe Frage hab ich auch schonmal gestellt, nämlich Hier


    Ich hab das Thema erstmal zur Seite gelegt, aber laut websifus:

    Zitat

    Original sind Sachs Super Touring verbaut und zwar
    VA 115 158
    HA 105 740


    von Der Golf Zwei:

    Zitat

    GTI und GT Special habe ich jetzt 3x mit folgenden Federn gehabt: vorne 1x grün / 1x orange, hinten 1x grün. Keiner hatte Klima.


    Und in diesem Thread von Golf1.6:

    Zitat

    ich habe mein original PF fahrwerk noch in der garage liegen


    Zitat

    hinten ist 1 grüner punkt und vorne einer in orange


    Wegen den vorderen Federn wärs jetzt noch Interessant ob 1x orange/1x grün oder 1x orange.
    Die Klima und ABS werd ich nicht berücksichtigen, fällt wahrscheinlich auch nicht so ins Gewicht.


    Gruß

  • Hallo,
    also nach meinen zeitgenössischen Unterlagen zum Erscheinen des 16V (AMS z.B.) sind es um die 50 kg Unterschied. Ich such es mal raus, da sind Gewichte angegeben vom Kopf usw..


    Wie schon geschrieben, ich habe mal ein 16V Fahrwerk (neu, aus Neuwagen ausgebaut) in einen TD gebaut. Geht nicht, obwohl der TD auch schwerer sein soll als der 8V GTI. Optimal war es dann mit 16V und vorne 8V GTI Federn. Tolle Straßenlage, besser als jede Zubehör-Tieferlegung mit gelben Konis (H&R 35mm war auch dabei), und unauffällige ca.20mm tiefer.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...