Gründliche Reinigung der Sitzbezüge

  • Soweit ist mir das klar, mir gings nur um den Bügel. Beide Unterschalen sind höhenverstellbar, will aber eine auf Resve haben (da hab ich aber nur Sport in alt einmal übrig). Hab sonst nur "neues" System und das soll ja untereinander (Schale an Lehne usw.) nicht passen. Deshalb die Frage.

  • Falls jemand das Problem mit dem Reißverschluß hat und keinen passenden findet, hab momentan 5 Stück da die ich gern gegen Portoerstattung abgebe. Hoffe das das ok ist hier in den Thread mit reinzuschreiben, ein Markteintrag lohnt sich da ja eigentlich nicht wirklich.

  • Also ich habe meine mit Natural Blue gereinigt. Das bekommt man zwar nur im Fachhandel ist aber absolut perfekt. Es ist sehr schonend zum Polster und der Farbe weil kein Chlor und Aufheller drin ist. Das Wasser war anschließend braun und meine Polster absolut wie neu :)

  • Hallo Segory und alle anderen,


    ich denke, nicht nur ich bin an der Weiterführung Deiner "Reinigungsanleitung" interessiert.
    Also bitte mach weiter mit der Beschreibung der Vordersitze.


    Mein Dank im Voraus


    Berni.

  • Was auch noch Spaß macht und man sich wie in Italien bei der Weinlese fühlt, vor allem jetzt bei der Hitze, Wasser in die Wanne, Waschmittel dazu, rein in die Wanne mit den Füßen und schön treten...Mach ich immer, macht nen Heidenspaß...anschließend kann man bein Ausspülen noch kneippen.... :D. Wenn das nicht reicht, kann man ja immer noch bürsten. Bei mir hat Zehengymnastik in/mit den Sitzbezügen locker gereicht. Die Bezüge waren sauber, meine Füße auch, die Zehnägel eh, und man hat durch das Kaltwasserabspülen, (jaja, auch die Füße !!! Nicht kneifen! Zähne zusammenbeißen und durch!) auch noch etwas für seine Gesundheit getan. Kann man auch im Garten machen.... ;)

  • Hab nun wieder reichlich Sitze zerlegt. Bin auch um eine neue Erkenntnis reicher, die Sportlehnen sind im Prinzip auch nur normale Lehnen, einzigster Unterschied ist der Metallbügel der noch zusätzlich fürs Polster angeschweißt ist. Den kann man aber zur Not wegflexen und schon hat man eine Serienlehne.


    Reinigt ihr eigentlich nur die Sitzbezüge oder auch die Schaumstoffe und gelben Filzmatten? Ist das sehr schlimm wenn man beim Zusammenbau die Gage wegläßt die beispielsweise an der Lehne oben drauf ist?

  • Hi Segory! danke für die Anleitung...ich habe das gleich mal in die tat umgesetzt und auch noch ein paar bilder gemacht...


    und das ergebnis kann sich dann auch sehen lassen :]



    19052011049kko0.jpg19052011048yk8r.jpg190520110500jne.jpg19052011052ekhq.jpg19052011051ykhr.jpg


    und wieder zusammengebaut:


    2005201105518sx.jpg20052011056emfh.jpg200520110571j6u.jpg


    die falten auf der rückbank haben sich von selber erledingt, das musste sich erstmal wieder setzen...


    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • die war original in einem silbernen Golf 2 CL von 1990 mit PN Motor verbaut...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Mal ne Frage, kann man sich die ganze Arbeit nicht sparen und die Sitze ausbauen, mit dem Dampfstrahler reinigen, 2 Tage in die Sonne stellen und fertig? :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ich hab das bis jetzt immer mit einem Waschsauger gemacht. Einmal hab ich die mit der Maschine gewaschen aber durch das Zusammenfalten hat sich der ganze Dreck in den Falten abgesetzt. Das Ergbniss mit dem Waschsauger war besser und man muss nicht alles demontieren.
    Nach der Behandlung muss man die Sitze aber unbedingt wieder imprägnieren. Sonst kann man zusehen wie schnell die wieder dreckig werden.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...