Funkfernbedienung Golf 2 mit serienmäßiger ZV

  • hallo habe einen golf 2 mit serienmäßiger ZV unterdruck gesteuert. jetzt ist meine überlegung ob es klappt! ich kann nur auf der fahrerseite aufschließen. dann aber gehen alle türen auf (entriegelt). an der beifahrertür funktioniert dies nicht. benötige ich nun einen weiteren stellmotor oder nicht? alle schreiben bei e-bay das man nen 2.ten stellmotor braucht wenn ich das aber in meinem kopf durchplane müsste es doch auch so funzen oder? please help me
    MFG
    :P :P :PTrancebabe :P :P :P

    Wir stehen zusammen,
    wir fallen zusammen
    Bad-Boys fürs Leben

  • das würde mich auch mal brennend interessieren :D

  • Um von der Fahrertür aufschließen zu können, brauchst Du dort ein Steuerventil (~Stellmotor), das sowohl den elektronischen als auch den pneumatischen Teil hat. Dazu muß dann noch ein Kabel verlegt werden, damit das Aufschließen funktioniert.
    Wenn Du dann auf der Beifahrerseite aufschließt, öffnet sich die Fahrertür aber noch nicht, denn da fehlt das Steuerventil.
    Du mußßt also noch auf der Fahrerseite das gleiche Steuerventil wie auf der Beifahrerseite nachrüsten, allerdings mit einem neuen pneumatikschlauch. Dann sollte das funktionieren.
    So ist das zumindest soweit ich das verstanden habe. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Ganze bei mir zu machen.


    kannst Du aber auch auf Grenzo's VR6 Page nachlesen. Dort unter FAQ -> Erweitern der originalen Zentralverriegelung.

  • also ich hab bei mir auf der fahrerseite nen anderen stellmotor eingebaut.
    aber eigentlich nur weil die kontakte am origial stellmotor weggerostet waren.
    hab alarmanlage mit fernbedienung, daran ist ein komfortmodul von in-pro das F6.
    in der anleitung dazu steht das ich daran jede zv anschließen kann aber für den golf 2 benötige ich einen zusatz stellmotor und dessen steuermodul.


    so sollte das aussehen.


    zv4by.jpg


    zv23ml.jpg

  • Hi,


    Wie soll denn dieses Steuerventil von Grenzo's VR6 Page denn aussehen ?
    Habe mir jetzt auch ne Original ZV gekauft und an der fahrerseite is nen Kabel (strom) anschluss und nen Pneumatischer anschluss mit schlauch. Is das dann nicht schon der richtige ?
    Auf der Seite von Grenzo's VR6 Page war ich auch schon gewesen, doch werd ich daraus net so schlau. Da die Teilenummer mit meinem wie schon oben beschrieben net übereinstimmt. Daher würde mich ma nen Foto interressieren wie das teil denn genau aussieht.
    Von meinem jetzigen kann ich morgen ja ma nen Foto machen und reinsetzen. Denn bevor ich zu VW gehe und diese paarn 30 Euro hinblättere ohne zu wissen ob ichs jetzt brauch oder net, da ich net weiß ob ich net eh schon das richtige hab. Bin deswegen total konfus ?(


    Hab eben grad nochma geschaut, hat doch keinen pneumatischen anschluss an der fahrerseite. Also muss man sich den doch bei VW kaufen für 35,61€. Schade hab gedacht ich häts schon :(

  • also bei mir sah der damals ausgebaute stellmotor/ steuerventil aus der fahrerseite so aus.
    zv40jr.jpg
    laut teilenummer
    813 862 153 A
    hatte ich das passende also schon drin


    also es hat ja einen pneumatischen anschluß unten.
    und zu sehen sind dann auch die drei elektrischen anschlüsse mit den zwei weggerosteten kontakten.


    wenn ich also die kontakte wieder hinbekomme sollte ich das originalteil ja wieder benutzen können.
    und direkt mit ner fernbeidenung alle türen öffnen können.


    oder


    jemand hier will das teil haben?
    denn laut anleitung bei Grenzos-VR6-Page müsste also das untere teil davon bestens geeignet sein um das obere stück vom steuerteil in der fahrertür mit diesem unteren pneumatischen steuerteil zu kombinieren.
    oder man nimmt alles und kann die kontakte reparieren.


    spart man sich also etwas geld!!!

  • Dieser Stellmotor ist bei jeder orig ZV auf der Fahrerseite, ist ja auch logisch.
    Wenn man den Schlüssel umdreht dann geht ein elektrischer Impuls an die Pumpe welche dann auf oder zu Schließt.


    Ich weis ja nicht was Trancebabe24 nun eigentlich machen möchte???
    Von der Beifahrerseite aus auf und zu Schließen???
    Oder eine FFB einbauen???


    Wenn Du eine FFB einbauen willst dann muste diese einfach an den Kabelbum vom Stellmotor FS anschließen.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Besten Dank fürs Bild darkviolet76


    Jetzt kann ichs mir vorstellen. Bei mir sieht es anders aus, hab ma nen Bild angehängt.


    alex das war glaube ich net an allen Golf 2 so, denn bei mir is an der Fahrerseite kein pneumatischer anschluss vorhanden. Also kann man da keine FFB einbauen, sondern man braucht dann dieses Steuerventil, welches Darkviolet76 fotografiert hat.


    Na dann muss ich wohl oder übel ma zu VW und die Kohle bezahlen. Denn umbauen wäre mir doch zu viel fummelei und dann is es eventuell doch net dicht. Also lieber nen neues holen.


    [/IMG]

  • also kann ich die ffb an den kabelbaum der vom schalter zum öffnen da ist in der fahrertür anschließen?weiß jemand auch die kabelfarbe?

    Wir stehen zusammen,
    wir fallen zusammen
    Bad-Boys fürs Leben

  • also ich habe mir mal die marbeit gemacht und ne originale golf 2 ZV mit ner fernbedienung zu bedinen... man braucht natürlich erst mal die fernbedienung und das steuergerät davon.... und da ja beim golf 2 alles über unter oder überdruck läuft müssen halt noch dioden in die leitungen die von der steuerung zum motor gehen verbaut werden. weil sonst hat man den effekt das wenn du auf die fernbedienung drückst das auto auf geht und danach wieder zu oder umgekert



    MFG

  • Da ich heute bei meinem Golf den Umbau des Stellelements vorgenommen hab, hab ich mal jeden Schritt dokumentiert, wie man das Element so umbaut, dass man es auch an einen FFB hängen kann. Man muss halt dann noch zusätzlich eine Unterdruckleitung auf die Fahrerseite ziehen. Das sollte aber kein Problem sein.


    Die Anleitung ist im PDF-Format und kann hier runtergeladen werden (ca. 1.3 MB groß):


    Umbau ZV

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...