Mein Golf 2 CL NZ

  • also teile habe ich alle zum tauschen, also kappe und läufer fürn verteiler, blauer temp fühler mit dichtugn und die lambda. wa snoch fehlt sind die unterdruckschläuche. bekomme die nirgends als meterware, denn brauche von beiden grössen nur jeweils nen meter. vw verkauft es nur als 5m rollen. also morgen mal schauen wo ich das herbekomme damit ich los legen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ZLS ist wo bei diesem dingen?


    Falls die Frage noch aktuell ist, hat GolfII88 ein paar schöne Fotos gemacht: Mein Golf II GL von 1988 aus Brüssel


    Möchte wetten, Ihr NZ-Fahrer steckt doch alle unter einer Decke :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • den thread hatte ich gestern schon gelesen, denn seit neuesten lese ich ja auch die NZ vorstellungen :thumbup: (lese ich natürlich sonst auch)


    habe also heute mal los gelegt. lambdasonde und temp fühler getauscht. danach lief der wagen schon besser und hatte nicht mehr ab und an die beschleunigungslöcher, wird 100% von der lambde gekommen sein. das problem mit der drehzahl das die absackte hatte er immernoch. habe dann alle unterdruck schläuche gemacht, einer war sogar leicht defekt und zwar der dicke der von der druckdose am luffikasten nach hinten geht, also unter den einspritzdüsen wird der irgendwo eingestöpselt, keinen plan wofür der ist war aber kaputt. dann noch verteilerkappe und läufer gemacht und das dingen läuft wie neu. kalten zustand habe ich noch nicht getstet, wird aber morgen kommen.


    jetzt zu den schönsten. sobald licht an war vibrierte ja die ganze kiste, macht er nicht mehr. die drezahl bleibt bei genau 1000uom stehen (hatte die drehzahl noch eingestellt, da minimal zu hoch) mache ich heckscheibenheizung, radio und nebelschlussleuchte usw an geht sie ca. 50upm runter, läuft abe rzu 90% noch perfekt. mache ich das gebläse auf höchste stufe vibriert er ganz leicht, aber insgeamt ist es ne praktisch 100% verbesserung.


    bin mal gespannt auf den nächsten verbrauch. muss aber erstmal volltanken und dann die nächste füllung auszurechnen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich tippe mal auf den defekten unterdruckschlauch, evtl geht der ja in den ZLF rein? ist jedenfalls die richtung. nen mini riss hatte der auch.


    ansomnsten mache doch auch alles neu, sind sachen die man nach einer gewissen zeit eh mal wechseln sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja die sache mit der lambda :D an dem v6 coupe vom vater sind beide kaputt, hat trotzdem die AU geschafft. an meinem coupe das selbe. eine ging noch so und die andere völlig tot.


    evtl ist deine auch etwas träge, sodass die es nicht schnell genug schafft sich an die situation anzupassen? weil bevor sie ganz verrecken werden die ja träge. ich habe eine aus ebay für 19€ genommen und zwar eine von RUF, funktioniert tadellos.


    edit: der blaue fühler kostet bei wessels und müller 12€ von hella, dabei ist dichtugn und halteklammer. also mal versuchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja damit muss ich mich auch mal beschaffen ich denke ich werde erstmal den ganzen rotz erneuern und dann mal schauen ist ja sehr seltsam das ganze :thumbup:

  • gerade erster kalt start und was soll ich sagen, der läuft echt super top :]


    war auch gerade volltanken und werde demnächst mal berichten was der verbaucht macht. dieses tanken ergab 9,8l wobei davon gestern 100km vollgas nach wuppertal und zurück waren und sehr viel leerlauf und warmlaufen lassen. im grossen und ganzen wird er aber wieder bei normaler fahrweise bei 8,5-9l gewesen sein.


    sollte er jetzt bei rund 6l landen was bei meiner fahrweise und fahrprofil durchaus normal wäre hätte ich das geld für die ausagben ja ruck zuck wieder drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du vorm auto stehst ist ja links der luftfilterkasten. links neben dem luffikasten ist ja oben diese kleine unterdruckdose wo ein dicker unterdruckschlauch drauf ist. dieser geht dann nach rechts und endet hinterm motor unter den einspritzdüsen. das ist der einzigste unterdruck schlauch in dieser grösse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke dir kannst du mir ein gefallen tun und mir ein Foto machen mit den unterdruckanschlüssen wie sie bei dir gelegt sind ? ich habe da eine befürchtung das bei mir eventuell einiges versteckt sein könnte


    hier ist ein foto von meinem motorraum da müsste eigtl alles passen ?


    x2lu7x3v.jpg

  • kann ich morgen machen, ist kein problem.



    da ich gestern ja autobahn gefahren bin und das auto jetzt voller salz ist, ist heute mal wieder aufgefallen das es ohne heckwischer ziemlich scheiße ist beim 2er. die komplette heckscheibe ist immer dicht, selbst bei regen und es liegt kein salz. denke mal das ich morgen den wischer montieren werde, habe ja alles beim kauf dabei bekommen.


    auto habe ich übrigends noch nicht einmal gewaschen, nur direkt nachdem kauf wo ich die bilder eingestellt habe, der sieht aus :D voller schlamm alles. den gti teppich habe ich auch noch nicht verbaut, da ich das erst machen wollte wenn ich ne gute ausstattung habe, aber mal schauen was noch kommt und passiert. denn wenn ich wo hin fahre hat es ja auch einen sinn, fahre ja nicht aus langeweile nach wuppertal :D



    die heckklappe habe ich heute auch noch zum schweigen gebracht, diese war immer am klappern was einem ziemlich auf den sack gehen kann.



    edit: was man so auf dem bild sieht passt, mache aber morgen mal fotos. links auf dem bild nebem dem LMM ist ja dieser gummiwinkel an der druckdose. an dieser dose und der dicke schljauch dran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...