• Das mkit Backofen ist super kenn ich woher :wink: ..das Chinaweisblechzeuch ROSTET ja schon wennst nur 1x im Regen gefahren bist..allerunterste Schublade..so wie du mit Alu ist einwandfrei!!!Wird sicher gut!!! :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ja die 2 hauptscheinwerfer hab ich jetz fertig un die sehen bisher richtig super aus, Bilder gibts nacher, un die fernscheinwerfer mach ich heut uch noch fertig.


    Aber schön das es so gut ankommt^^

  • Soooo
    um viertel nach 10 war ich endlich fertig :D
    Aber hat sich gelohnt würde ich sagen. Konnt leider nur Pics in der Garage machen draußen wars ja schön dunkel^^
    Das schwierigste war die Fadenkreuze halbwegs mittig zu positioniern. Der Scheiß Sekunden Kleber hat fast ne Stunde gebraucht bis er fest war -.- Die Kreuze bei den fernscheinwerfern sind daher wohl nicht 100%, aber man sieht nicht wirklich was. Licht scheint auch sehr gut zu sein, bloß die Gläser haben halt Steinschläge, aber daran kann ich nicht


    Morgen gibts bessere Pics, wurd nämlich auch heute schön gewaschen^^


    Aber für den ersten Eindruck reichst^^

  • Danke^^


    Hab einfaches 2 oder 3mm starkes Alu Blech genommen. 2 Streifen und die dann in der Mitte jeweils bis zur hälfte eingeschnitten und zusammengesteckt un mit etwas sekundenkleber fixiert.


    Das hauptproblem ist halt das man die Kreuze nur so groß machen kann das sie noch unters glas passen. Der steg vom Reflektor (wo das Glas aufliegt) ist aber genauso breit. Das muss man dann das Kreuz halt genau ausrichten und fixieren. Es sind halt pro Seite nur so 1-2mm wo das Kreuz dann aufliegt, aber es geht ;)

  • Darf man mal die Sinnfrage stellen für etwas was nicht zulässig ist bzw wo du keine ABE für hast? Bist du dir eigentlich im Klaren das die Betriebserlaubnis mit deiner Bastelei erloschen ist? Man man, hab nix gegen Auto Schrauben, aber Scheinwerfer zerlegen, solchen unnötigen Kram einbauen und nun so rumfahren... Ohne Worte!

  • Der Sinn lag dahinter: Meine Scheinwerfer waren am erblinden, die Fernscheinwerfer waren innen angelaufen und verschmutzt. So, deshalb musste ich die Fernscheinwerfer eh aufmachen und der andere Satz HSW war auchnichtmehr der aller beste. Deshalb wurden sie alle demontiert und gereinigt/aufpoliert.


    Das mit den Kreuzen hat rein optische Gründe. Natürlich kann man sich die Frage stellen wieso man sich optisch etwas vom original differenzieren möchte, aber die muss jeder für sich selber beantworten.


    Nunja, wahrscheinlich ist die abe erloschen, mag sein. Ich hab die Konsequenzen zu tragen, ist mir klar. Aber ich garantiere dir das auch an deinem Golf irgendwas ist was die Betriebserlaubnis erlischen lässt, ganz sicher.


    Ich weiß wo ich hier Tüv/Polizei mäßig dran bin. Und bevor die Scheinwerfer bemängelt werden kostet der Sprit wieder 3 Groschen.


    zusammengefasst wurde nur schwarzer Kleber verwendet, die Reflektor Käppchen bei den hauptscheinwerfern schwarz lackiert und halt 2 kleine Alu Bleche reingemacht.


    Sicherheitseinbußen hat das KEINE. Das Licht ist besser als mit den alten und der Kleber hällt auch. alles in allem besser als irgendwelcher China Kram. Nur leider nicht zugelassen.


    Zu den Kreuzen: anstatt Alu kannst du auchen Kupferblech nehmen und das schön verlöten, dann kannste dir auch kleine Nasen machen das du sie besser am Rand ausgerichtet bekommst

  • Schön das du mit deinen 18 Jahren über meine Gölfe so gut bescheid weißt. Beide ohne solche Basteleien und ohne Tuningmüll. einfach nur Serienautos mit Serienteilen. Klar hast es auch im Griff was die Ordnungshüter angeht, du hast den Durchblick. Wünsch dir nur mal eine technische Verkehrskontrolle. Wirst es nicht glauben, sowas gibts auch und da wird genau geguckt. Aber dich hebt das nicht an, ist dir ja egal. Ist halt die Betriebserlaubnis erloschen, na und, was amcht das schon. Freu dich weiter über die Kreuze, mehr zu erklären hat eh keinen Sinn. PS: Scheinwerfer kann man übrigens auswaschen ohne zu zerlegen, das nur nebenbei.

  • Weiß ich eben nicht nicht, aber durch die Werkstatt seh ich oft genug ganz originale Autos die auch so keine betriebserlaubnis haben, OHNE TUNING. Es gibt so viele Sachen die die Betriebserlaubnis erlischen lassen.
    Ne Diskusion bringt in der tat nicht, aber was solls.


    Kann man auch, aber polieren geht schlecht mit Glas drüber. Und ja ich hatte auch schon Polizeikontrollen mitgemacht und ich war sogar schon beim Tüv, Und ich hab sogar Sachen eingetragen.


    Und zu Tuning: Ja meiner ist sooo verbastellt ist auch soo har getunt.
    1.) Mit nem anderen Fahrwerk ist nichts verbastellt, das hat auch andere Vorzüge als das es nur tiefer geht und wirklich tief ist er nichtmal.
    2.) Auspuff ist Geschmackssache ob mans Lauter oder Leiser mag
    3.) Klarglaslampen wären dir wohl lieber?

  • immer nur am meckern die leute, am ende ist es doch seine sache,,, ich find so wie er es umgestzt hat echt super, sieht nichtnur gut aus sondern ist auch gut umgesetzt, da sind andere knaupereien von leuten 10x schlimmer !!!


    mir gefällt dein gti schön das er noch läuft, und geh traktoren ausm weg damit :D

  • Die Scheinwerfer unterscheiden sich optisch tatsächlich nicht mehr von den teuer gehandelten "WESEM" Scheinwerfern. Ne´n Kumpel hat hat bei seinen "WESEM" den schwarzen geclipsten Plastik-Aussenring entfernt, sieht genauso aus wie bei Dir. Was die ABE angeht, so stimmt das zwar, aber ich bin mir sicher, dass Deine Hella Scheinwerfer immernoch 10x besser leuchten, als "e" zugelassene Klarglaser aus China. Hatte dahingehend mal ein längeres Gespräch bei der Dekra und durfte mir die fernöstliche Klarglaslichtausbeute inkl. Konturen im Vergleich anschauen ^^

    Gruss Sören


  • Mir gings ja darum die volle Lichtausbeute zu ereichen ohne gegenverkehr zu blenden. Der Kleber hält super, auseinander fallen tun sie mir sicher nicht. Bis auf den Ring sehen die wirklich so aus. Gut das Glas ist halt nichtmehr neu, sind halt en paar kleine Steinschläge drin.


    Stell sie jetzt nochmal richtig ein (die Lampen) hatte gestern abend um viertel nach 10 keine Lust mehr^^
    Dann Prüf ich mal mein ABS/EDS soweits mir möglich ist.


    Und ich hab noch nen Satz 15er Spurplatten gefunden, die mach ich auch mal drauf und schau mal wies aussieht bzw sich fährt. Die lass ich dann auch eintragen^^
    Hätte schon nen Satz 20er bekommen, allerdings Alu Teile OHNE Zentrierung, das war mir nicht so Koscher^^
    Die hier sind aus verzinktem Stahl mit Zentrierung, zwar "nur" 15er aber das sollte dicke Reichen.



    Nacher gibts Bilder im hellen von den Scheinwerfern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...