2er Golf...

  • Hi...


    hab folgendes Angebot bekomm:


    2er Golf, Baujahr 1993, 69.000km für 500 €.


    TÜV muss neu drauf...


    was haltet ihr davon?


    Brauch schnelle Antworten,bitte!


    Zuschlagen oder net?

  • genau
    fotos zeigen!
    gibts den bei ebay zufällig zu sehen?
    mal ne andere frage,hab eig. gedacht 2er golfs wurden die letzten 92 hergestellt?!

  • Hi,


    müsstest mal etwas genauer werden...


    Wie steht der Lack? Roststellen?
    Ausstattung? Servolenkung? 2/4Türer? Alu-Felgen oder Stahl? Verbastelt oder Original?



    Möglichkeit unter den Wagen zu schauen? Stichwort Lenkmanschetten, Querlenkerlager, Bremsen, Bremsleitungen (Rost), Ölender Motor/Getriebe?
    Am Auto wackeln: Stichwort Dämpfung, ... schaukelt er mehr als 1mal nach?
    Auspuff rostig/noch dicht?


    Gerade bei diesen Sachen kann es schnell sehr teuer werden wenn die beim TÜV beanstandet werden sollen.


    Und BJ93 geht nicht :rolleyes: Golf 2 wurde nur bis 1991 gebaut. Vielleicht Neuzulassung, aber auch eher unwahrscheinlich.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Zitat

    Original von 2golf2


    mal ne andere frage,hab eig. gedacht 2er golfs wurden die letzten 92 hergestellt?!


    Naja aeigentlich nur bis 91 aber so denn irgendwas ist da komisch dran

  • könnte ja auch ez 93 sein ;)
    außerdem wurde 1992 der golf 2 nur als 'function' weitergebaut

  • Also hab mir das gute Stück mal angeschaut,leider keine Fotos:


    ist Baujahr 92(hattet also recht!), 90 PS, Servo, 69.000 km(original)...ohne Macken,sieht drunter auch noch gut aus.


    TÜV muss halt noch8dürfte aber nix geben außer paar neue Vorderräder viellei).
    Achso: 2 Türer, original Zustand also nix verbastelt...



    Was meint ihr??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sindy ()

  • Also, wenn der von der Substanz noch gut ist (Rost, Schäden etc.), dann würde ich den auf jeden Fall kaufen, alleine wegen Baujahr und Laufleistung.


    Ach, und du müsstest natürlich jemanden an der Hand haben, der dir dieses und jenes noch am Auto machen kann (oder selbst ;-)) sonst kann´s schnell noch teuer werden...

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Hab´s bei mir gesehen, günstig ´nen 2er gekauft, aber da das halt "alte" Autos sind macht man hier und da alles neu, und plötzlich hat man locker nochmal den Kaufpreis an Neuteilen reingesteckt, dass meinte ich (sollte man halt auch beachten) ;)

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Meinste en Tuning?


    Will ich eh net tunen,von daher...ich lass das Ding so wie es jetzt ist und fahre es bis es auseinander fällt.


    Oder was hast du genau gemeint??? ?(

  • Nein, meinte eher so die Standard - Sachen, bei mir haben wir erst mal ´nen Ölwechsel, Keilriemen , Zündkerzen, Zündverteiler, Zündkabel, Luftfilter , Batterie , Auspuffkrümmer etc. neu gemacht. Also eher so die Inspektionssachen.... Ach, und spätestens beim TÜV wirst du dann darauf hingewiesen was du noch alles erneuern darfst :(


    Und falls man dafür in die Werkstatt fahren muss, kommen schnell einige Hundert Euro zusammen !!!

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Bei nem Kaufpreis von 500,-- fällt es nicht schwer den Wert des Wagens durch Reparaturkosten (kein Tuning!)zu verdoppeln. Und normale Inspektionssachen wie Ölwechsel, Reifen, Auspuff etc. hat man ja wohl bei jedem Auto.


    Ist doch ganz einfach: wenn Du selbst schrauben kannst, dann machst Du bei 500 Öcken keinen großen Fehler sofern das Auto passabel da steht. Wenn Du wegen jedem Kleinkram in die Werkstatt musst (kann halt bei nem 13 Jahre alten Auto passieren), dann kaufst Du Dir besser was neueres.


    Normalerweise sind für den Golf II E-Teile einigermassen preiswert, ausserdem kennst sich fast jeder mit dem Auto aus. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen Du hast, wenn das Ding aber keine groben Mängel aufweist und Du dem Golf wenigstens die Minimalinspektionen (=Ölwechsel, Kerzen,...) gönnst, dann sollte er schon ne Weile halten.


    Auf jeden Fall würde ich (falls nicht schon geschehen) den Zahnriemen wechseln. Wäre doof wenn der Motor wegen so nem Blödsinn kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...