Beiträge von Sindy

    Hi, hab zwar schonmal die Suchfunktion benutzt, aber werde nicht richtig schlau daraus... folgendes Problem:


    Mein Golf 2 verliert Kühlwasser (ich darf ca alle 2 Woche mal 0,5 Liter nachfüllen).


    Habs mal nachschauen lassen, nach außen hin verliert er nix, scheint in den Motor oder weiß der Teufel wohin zu gehen! Im Öl ist kein Wasser (wurde geprüft).


    Und im Wasser auch kein Öl, es sei wohl nur leicht rostig. Wenn ich fahre, kommt weder weißer Qualm noch sonstwas hinten raus...
    er bleibt in Fahrt (auch bei weiteren Strecken) konstant kurz unterhalb der Mitte (Anzeige)... sobald ich 2 Minute stehe, geht die Nadel über die Mitte, bis dreiviertel unegfähr... ?(


    Was könnte das denn sein? Wie gesagt:


    - Öl ohne Wasser (andersrum genauso)
    - kein Verlust nach außen hin
    - Temp. steigt bei Stand
    - alle 2 Wochen ca n halben Liter nachfüllen...



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?! :O

    Zitat

    Original von carbon
    300€... ich werd verrückt ?(
    Es wird doch wohl eine freie Werkstatt in deiner Nähe sein oder nicht?
    Wenn die den dann bestellen müssen, können sie deinen alten doch erstmal schweißen, damit du fahren kannst. Und wenn der Neue da ist, diesen dann montieren. Das wäre so meine Idee.
    MSD und ESD sollten nicht mehr als 100€ + Montage kosten, denk ich.


    Freie Werkstatt 1: ca 220€- Lieferzeit 4 Tage


    Freie Werkstatt 2: 280€- Lieferzeit 3 Tage


    VW: 320€, Lieferzeit 4 Tage


    ATU: 300€, Teile da


    Hm... :O


    Aso der Auspuff ist schon 2x geschweißt


    Fahre eigentlich häufig Kurzstrecken (Arbiet nur 17km entfernt)... ;(

    Hm werds wohl so versuchen...


    Mich kotzt es nur an dass ich zu ATU muss... ist halt ziemlich dringend, da ich am DOnnerstag ne größere Strecke von 450km fahren muss...und alle anderen Werkstätten die Teile so schnell net auf Lager haben oder bestellen können!


    Bei ATU zahle ich dann für beide Dämpfer und Einbau ca 300€! :(


    Ist das so ungefähr angemessen?

    Hi!


    Mein 2er ist genau an der Schweißnaht vom Mittelschalldämpfer zum ESD komplett durchgerostet, sodass der Endschalldämpfer um ca 1cm nach unte´n gerutscht ist...und keine Verbindung mehr zum MSD hat! 8o


    Nun meine Frage: kann ich mit dem Auto noch fahren(morgen in die Werkstatt)?


    Kann der Auspuff abfallen? ;( oder ist er trotzdem noch so befestigt, dass er die Strecke von 25km noch hebt?


    Das ganze ist halt ziemlich lautstark... :O :rolleyes:

    Leider habe ich keinen Bekannten der sowas au nur ansatzweise kann :O


    Naja hab einige Werkstätten (freie) angerufen, alle lagen zwischen 300-350€! Insgesamt waren es 9 Stück, die ich angerufen hab.


    Dann kann i wirklich glei zu VW gehen und hab dafür Originlteile drin, oder?




    PS mitm Schloss hat sich erledigt, mein Kumpel hat mal aufgeschraubt und bissl Öl rein und zack gings wieder :O


    Gott, da isn Schreiner der echt 0 Ahnung von Autos hat schlauer als 5 ATU Deppen zusammen ?( ;(