Aggregatetraeger / Achsträger / Vorderachse

  • Moin,


    bei meinem Golf ist der Aggregatetraeger durchgegammelt und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Was ist von der Qualität bei Ebay zu halten?
    Neu kostet das Teil bei VW ~350 Euro.


    Hier mal der Link was ich meine.


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-SEAT-TOLEDO-ACHSTRAGER-VORDERACHSE-VA-NEU-/150570786213?pt=DE_Autoteile&hash=item230eb7dda5


    Wenn das Teil eh gewechselt werden muss, Lohnt es sich da direkt ne Servolenkung mit einzubauen?


    Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar!


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Ich hatte vor paar Monaten das gleiche problem, wusste auch nicht ob ich von Ebay so ein teil kaufen kann! Mir ist dann die Sicherheit vorgegangen und habe mir eine gute gebrauchte Vorderachse geholt und aufgearbeitet! Im endeffekt war es billiger als das Teil von Ebay und ich musste mir keine Sorgen machen ob es passt bzw auch hält!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • also gerade derart wichtige Teile würde ich nicht als Billignachbau erwerben. Dann lieber so machen, wie Latino sagt!
    Hätte noch eine sehr gut erhaltene Vorderachse komplett vom GTi, sowie eine GTi Hinterachse ebenfalls im sehr guten Zustand abzugeben. Nur wird dir sicher etwas zu weit zum fahren sein...


    [Golf 2] Überreste aus Umbau / Kellerräumung Golf2+Golf 3 Teile

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hi hennhh,


    also ich stand auch vor der Frage, weil ich auch nen vergammelten Träger hatte.
    Sicherheit kam an erster Stelle, daher schied Nachbau wegen Passgenauigkeit Materieal etc aus.


    Gebraucht ist auch so ne Sache ... was hat der Spender schon alles erlebt usw. Gebraucht ist auch nicht Rostfrei.
    Eigentlich gilt daß jeder Träger locker 25 Jahre Straße gesehen hat und von daher auch einiges erlebt.
    Allerdings werden die immer als "super top" angeboten, egal wie schlimm die Fotos aussehen.


    Ich hab mich dann für ein VW Neuteil entschieden über Norazentrum 240€ aber keine 350€.
    Ja schei*** es ist kein 10 Euro Teil aber ich hab nur das eine Leben.


    Frage zur Servo


    Ja ideale Gelegenheit, da die Maschine eh angefasst werden muss. Hab ich auch bei meinem Golf so gelöst.
    Und das Lenkgetriebe kriegt man eh nur ordentlich eingebaut, wenn der Motor nicht im Weg ist.
    Das ist zumindest meine Meinung. Wenn der PN auch so ein Metall Wasserrohr hat wie der RP dann dies auch gleich mit wechseln.
    Dieses Rohr ist eh immer am gammeln und kost mit knapp 30€ nicht die Welt.
    Geht es aber kaputt - geschieht vorzugsweise immer in den kalten Monaten - hat die A-Karte in Gold gezogen. :whistling:

  • Danke für die Antworten,


    ich glaube ich kaufe mir dann lieber auch ein Originalteil, hab gerade von nem Kollegen erfahren das er es auch für 240besorgen kann.
    Ih schau zwar erstmal beim Schrott vorbei was da so vorhanden ist, aber wenn mich die Dinger da nicht überzeugen dann neu,
    der hält dann ja auch hoffentlich die nächsten 20 jahre :D


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Kannste echt billiger haben mit nem guten Gebrauchtteil vom Schrott, eines was zwar Rostansätze (Oberfläche) hat, aber nicht durch ist wirkt nach Sandstrahlen und lacken wieder wie neu... Und hält wieder min. 10Jahre ;)
    Und Du kannst dirket eines inklusive Servo holen, die Schrottler machen da ja gute Preise, und ne Servo ist ja schnell "überholt" ;)


    Gruss, Alex

  • So ich war heute mal beim Schrott, der hat dort echt ein paar gute liegen mit kaum Rost und kosten sollen die nur 60€.
    Was praktisch ist, Stabis sind dort überall dran, den kann ich dann ja direkt mit einbauen, sollte ich beim Stabi irgendwas beachten bzw etwas wechseln?


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Und das Lager von der Servo, wenn Du schonmal dabei bist... :wink:  
    Für den Stabi wären verstärkte Lager eine gute Idee, die halten länger und es fährt sich besser.
    Denk dran nicht nur die Gummilager am Stabi direkt zu tauschen, sondern auch die von den winzigen "Koppelstangen" :thumbup:
    Müssen ja nicht die knüppelharten aus PU sein, gibts ja auch ne Spur weicher für den Komfort :D
    Ausserdem kannste, wenn nötig, gleich die Lager von den Querlenkern (inkl. Traggelenk) tauschen, musste Dir angucken, wie die
    aussehen. Müssen ja eh raus ;)


    Gruss, Alex

  • Oh nein ich hab da ein Problem, musste gerade feststellen das die Achse bzw der Achsträger vom Passat ist und nicht golf 2, also da steht ne 3XX XXX XXX Nummer drauf und hat den 24 mm Stabi dran, seh ich das richtig das das nicht passt?! Also Motor aufnahme ist die mit 3 Schrauben wie bei meinem Golf .... hätte ich man beim Schrott besser drauf geachtet, aber er meinte da das ist die passende?!


    Muss ich nochmal los oder passt es doch irgendwie?!


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...