was ist nen orginaler golf 2 g60 5 türer im schnitt wert?

  • Hi Hosh,


    frage mich, wieso er den als Karosseriebauer verkauft?


    Der müsste doch gute Kontakte zur Lack-Szene haben?
    Hat er keine Lust mehr am Basteln - oder ist da noch was anderes nicht ok?
    Der Unfallschaden allein wird's ja nicht sein.


    Das mit den Schlössern halte ich eher für Kleinigkeiten.
    Arbeiten im Interieur können aber ins Geld gehen - Himmel ist so ne Sache. vor allem, wenn's sauber aussehen soll.
    Das Gestühl bei den alten Zweiern ist selten optimal; müstest du bei einem 5000 €-Golf ggf. auch machem (lassen).


    Beim ABS weiss ich nicht so recht, könnte ein Sensor oder Masseschluss beim Einschlagen sein.
    Wenn das ABS wirklich einen Schuss hat, geht das auch ins Geld - ist ja ein sicherheitsrelevantes Teil.


    Türdichtungen sind Verschleis; Führungen allerdings entfallen.


    Dass der Motor sauber läuft, ist aber das Wichtigste. Solltest allerdings eine Kurzzeit-Nr. besorgen und ordentlich probefahren.
    Dann kannst du immer noch überlegen, was du machen willst...


    Viel Erfolg für einen guten G60!


    Grüsse

  • also hab mir ja alles anguckt!!!
    ist alles beschichtet worden damit der rost keine chance hat und der holm wo die stange drin hängt sa unbeschädigt aus!!
    mmmh


    jau probefahren werd ich den wohl nächsten samstag da noch keine nummern vorhanden waren !!!
    dann aber auch viel und richtig und zu meiner werkstatt^^ erstma spur nachgucken ggf achsvermessung

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Hosh ()

  • wenn du ihr trotzdem kaufen willst, besteh auf tüv und asu neu,


    dann sieht man meistens wenn der verkäufer sich rausreden will ,ob an dem ding noch mehr faul ist ,als das was du schon gesehen hast,


    vlt kannste ja noch bissl handeln, obwohl ich schon schlechtere g60 für mehr geld angeboten bekommen habe

  • >>also der ist im prinzip schrott. nie und nimmer 3000€, so hart es klingt, der muss 3 stellig sein der preis, nicht mehr. nicht umsonst ist der "bruder" von dem bei ebay für deutlich mehr weggegangen, der sah genauso aus, nur halt in unfallfrei.<<


    Hallo,
    also 3-stellig ist ein bisschen untertrieben. Dafür kriegste keinen G60. Komplette Technik sind 1500, die BBS 400. Mit nem bisschen Innenraumkleinkram liegt der Schlachtwert bei 2500.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hat der normale g60 überhaupt siglachrom scheiben? also ich weiss nur vom edi one und da hat der 4 türer sie nicht automatisch, ist sehr sehr selten.


    Mein G60 hat Siglachrom Scheiben, hab ich damals so bestellt !!
    Natürlich auch elektrische Recaros !!


    Mein Schatz wird im November 21 Jahre alt !

  • wie gesagt werd den nächste woche probefahren und vermessen lassen!!
    wenn da alles okay ist und der sicher ohne probs tüv bekommen würde werden ich den wohl nehmen nach verhandlung


    und sowas hier gehört in den 3 stelligen berreich^^
    http://cgi.ebay.de/Golf2-Rally-GL-Spezial-G60-Hingucker-/120751113433?pt=Automobile&hash=item1c1d53c4d9

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Hosh ()

  • so hab mir das heute alles nochmal durchgerechnet!!
    mit dem lackieren,den himmel, des schloss, und den ganzen anderen kleinkram bin ich ganz schnell an die 4000€
    und dann isses immer noch enn unfaller mmh


    für 4500 bekommt man ja schon unfallfreie!!!! ich glaub ich lass des lieber! es sei denn der geht noch von den 2600 weit runter

  • mh 2600 soll er also kosten, mh ich find den preis ok, und wenn jemand schreibt der preis soll 3 stellig sein ?(
    das ist definitiv zu wenig,es handelt sich
    immer noch um einen orginalen g60 der paar kleine weh wehchen hat,und wenn der schaden ordentlich repariert wurde und gegen rost vor gebeugt wurde,
    könnte ich vlt auch nochmal schwach werden :D

  • joar also der allgemeinzustand ist schon zeimlich runtergekommen!!!
    wie gesagt alle dichtungen habens durch
    die komplette front m,üsste lackiert werden
    gti leisten stehn teilweise ab und g60 embleme fehlen
    nachbau auspuff drunter^^
    himmel fehlt komplett
    fahrersitz ist an der wange durch
    türschloss hinüber heckklappenschloss lässt sich net aufschließen
    zündschloss wurde gewechselt daher nochn zusatzt schlüssel
    und das geschweißte hat mir mein vater grad gesagt der mit war ist nicht komplett dicht(er konnte von radhaus aus das licht ausn motorraum kommen sehn an der schweißnaht)


    also ich denke das der schon unter 2000€ gehn müsste
    ist zwar nen orginaler gti g60, aber halt nen unfaller und son shit muss man ja beim wiederverkauf wieder angeben und dadurch kommt wieder ne wertminderung zustande!!


    da ich den halt orginal belassen wollte !!!
    fürn schlachter ist das dann doch die bessere wahl, aber nicht für 2600€


    achja nen chip und laderadhatta auch hab ich erfahren (wahrscheinlich nicht eingetragen)
    fächerkrümmer ist auch dran (auch nicht eingetragen)

  • naja das liegt alles im auge des betrachters,


    wenn man ein großes 2er ersatzteillager hat - wie ich zb :D
    sieht die sache jetzt nicht so schlimm aus, desweiteren kommt bei mir zu gute
    das ich nen guten kumpel als lackierer und einen karosserie bauer hab,


    dann hat man ganz schnell so ein wagen mit wenigen mitteln wieder fit, klar ein unfall wagen bleibt es
    trotzdem - aber halt ein orginaler g60,die auch immer weniger werden,und zum schlachten finde ich ihn
    aus meiner sicht zu schade,


    aber wichtig - es ist dein geld, und wenn du solche möglichkeiten wie gute kumpels oder ersatzteil lager
    nicht hast, kann es schnell teuer werden, wenn man so einen golf wieder fit haben will


    trotzdem viel glück bei deiner suche, evtl geht ja noch was am preis bei dem g60,

  • http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-GTI-G60-unverbastelten-Originalzustand-/170668275737?pt=Automobile&hash=item27bc9f3819



    schau lieber nach sowas.



    den welchen du gerne hättest ist doch müll. der hatte nen gewaltigen bums und wird krumm sein. auch wenn man sowas nicht auf anhieb sieht. der 2er ist sehr stabil vorne wie ich selber schon erfahren musste, damit ein 2er so aussieht wie auf den bildern muss schon eine extreme kraft gewirkt haben, also dieses teil ist von der karosse her kernschrott.


    man muss auch mal die rosa rote gti brille abnehmen und es realistisch betrachten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Schade, das der mittlerweise in so einem Zustand ist. |( 2009 sah er noch so gut aus. Bis 2008 war er, soweit ich weiß, in orignal Zustand.
    Gehörte mal einem Forumsmitglied, weiß aber nicht, ob er genannt werden möchte. ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...