9A 16v läuft unruhig im stand und während der fahrt

  • Hiho


    bin neu hier vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei mein probl.


    Also vor 2 wochen habe ich zündung bei mien golf eingestellt,so nun stand er eine woche rum wurde nicht bewegt und jetzt wollt ich am sonntag fahren.Angesrungen ist er gut doch dann läuft er total unruhig im stand drehzahl geht hoch und runter und wenn ich fahre und gas geben will nimmt er zuerst kein gas an und hört sich an wie ein Tracktor und dann wenn ich gaspedal weiter durchdrücke gehts dann.Außerdem wenn ich langsam an eine kreuzung ranrolle mit getrettener Kupplung geht er aus.


    Mein verdacht lag auf Mengenteiler hab ich auch schon gewechselt und Zündverteiler auch aber das war es beides nix.Könnt es sein das der Kraftstofffilter vielleicht zu ist??


    Bitte um HILFE und bedanke mich schonmal

  • Hi,


    erst mal willkommen im Board!


    Kenne den 9A nicht so, aber der hat auch die KE-Jetronik...


    Tippe mal auf die Lamda-Sonde. Zieh die mal ab und schau, ob er dann ruhiger läuft.


    Wenn du ein Messgerät hast, kannst du auch gleich die Sondenspannung gegen Masse messen.
    Sollten ca. 0,3...0,8V schwankend sein.


    Stecker aber hier nicht komplett abziehen!


    Grüsse


    EDIT: KE-Motronik..ist ok. Hat nur ein STG.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Habe mal die lambda Sonde nachgeguckt,hab Sie auch getauscht aber immer noch die selben symtome kann mir wer weiter helfen


    Einer der sich mit 9a auskennt kann mich pls anschreiben?!

  • Ich hatte neulich das selbe Problem an meinem RP,habe mir dann mal alle Massepunkte im Motorraum vorgenommen,alles blitzblank gemacht....und siehe da,er lief rund,als ob nie etwas gewesen wäre,Dauert nur 20 Minuten und ist kein Aufwand.

  • naja mein fehlerspeicher wird schwiereig weil der,der den motor eingebaut hat hat i-wo im auo versteckt find ich nicht
    könnst mir die kabelfarben vielleicht sagen von den diagnoseleitungen??
    aber vom automatik pls weil mein kabelbaum von auto auf manuell umgebaut wurde

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...