Hilfe gesucht!! Golf 2 GTI 288° Schrick Leerlaufprobleme

  • Moin,


    habe mein Gti endlich am laufen mit heilem Getriebe alles wunderbar..


    Nur krieg ich mein Leerlauf nicht in den Griff.. habe die Zündung mit Unterdruckdose auf 6° stehen (schlauch abgezogen)


    somit hatt er ne Leerlaufdrehzahl von ~1050


    läuft ganz gut damit..halt unrund wegen Nocke.


    Das größte Problem ists wenn ich ihn im warmen Zustand einstelle läuft er kalt garnicht mehr.. ruckelt par ma geht aus. Stell ich die Zündung und leerlauf im kalten Zustand ein dreht er im warmen Zustand 2000


    .. find ichn Mittelmaß Dreht er 1100 und wenn ich vom Gas gehe bleibt er bei 2000 kurz stecken und geht dann gaaaaanz langsam dahin wo er soll(1100)


    Das ist doch ein Zeichen von zu mager oder?


    habe schon die Druckschraube am Mengenteiler ne halbe umdrehung reingemacht dadurch wird er schneller und ich kann an der Leerlaufschraube nichts mehr nachregeln weil sie komplett drinne is.. da ist dann aber das phänomen mit dem langsamen runterkommen weg..d.h er geht sofort auf leerlaufdrehzahl..die aber nun bei 1500 liegt :(


    bin kurz vorm verzweifeln..


    kennt jemand wen in umgebung Bielefeld der sowas noch kann?

  • Hi,


    hast doch neulich in dem Schrick-Thread geschrieben, dass er ganz ruhig lief!


    Da wurde auch deutlich darauf hingewiesen, dass die 288° NW für den Rennsport sind.


    Und - dass ein ruhiger Leerlauf nur über eine erhöhte LL-Drehzahl möglich ist.


    Genau das, was du jetzt beobachtest!


    Denke, da wirst du mit leben müssen - oder eine 268° einbauen...


    Grüsse

  • Er läuft ja auch rund bei 1050 ( habe es mir schlimmer vorgestellt) vorallem in vielen videos klingts schlimmer!! Das ist ja nicht mein problem, sondern das der motor nicht normal vom gas geht. Beim 2 takter würd ich bei dem verhalten die gemischschraube so weit reindrehen bis er ohne nachzudrehen sofort in den leerlauf geht :/ nur beim auto?? Kein plan

  • hey hatte ja letztens das thema wegen der 288er gestartet, ich muss auch wenn er kalt ist erstaml etwas auf dem gas bleiben bis er twas temperatur hat und wenn er richtig warm ist habe ich ein stand gas um die 1800U/min bin also der meinung wenn du so ne scharfe nocke fahren willst musst du damit leben weil zaubern kann dein motor auch nicht :) :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...