Meine rollende Bad-Taste-Party

  • Danke Jungs! Was halt echt schade ist, sind die vom Vorbesitzer total beschissen lackierten Stellen an Antenne und Tankdeckel. Sonst wäre der Lack echt gut. Paar Beulchen und kleinere Rostfleckchen halt aber das gehört ja dazu. Habt ihr die Cabriolette meiner Frau bei den 3er Gölfen gesehen? Damit werd ich jetzt mal ne Runde drehen und die Sonne genießen! =)

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Also der Tankdeckel selbst mit diesem komischen Airbrush oder was auch immer stört mich auch noch. Den würde ich früher oder später wieder gegen einen Pasadena-blauen oder schwarzen deckel tauschen. Ansonsten: Top! Macht wirklich was her. Auffällig, ohne zu übertrieben zu wirken. Einfach stimmig! Und das alles mit nem NZ, da bekommt man dann spätestens das grinsen :D

  • Hab das gute Wetter mal genutzt um die verhunzten Stellen am linken Kotflügel und am Tankblecht aufzuhübschen. Habs geschliffen und neu lackiert. Dafür daß es ne Dosenlackierung ist bin ich recht zufrieden damit. Auf jeden Fall besser als vorher. In der Sonne sieht man halt noch nen leichten Farbunterschied und es ist matter als der Rest des Autos, aber es fällt nicht mehr so extrem auf wie vorher!


    front%2B-%2BKopie.jpg


    perspective%2B-%2BKopie.jpg


    side.jpg


    ba%2Bc%2B-%2BKopie.jpg


    8)

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • so gefällt der sogar mir schon . weiter so ,bist glaube ich auf dem richtigen weg.er sieht jetzt schön sportlich aus.da könnte ich mir einen schön lackierten Bügel oder Käfig drin vorstellen

  • Ja Paul, genau das kann ich mir mittlerweile wieder vorstellen. Hatte in meinem Kadett GSI nen polierten Käfig. Das war schon sehr geil! Sowas hat heutzutage ja kein Mensch mehr! Schöne Schalenmit Schrothis und nen Sportlenker müssen dann aber zuerst noch rein. Allerdings würde ich angesichts der mageren Motorleistung wohl sehr viel Spott ernten. Aber dann ists eben ein guter alter Super1300 Rennwagen! Die kennen die Pisshosen gar nicht mehr! :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Geht sich ja nicht um Geschwindigkeit !habe ich ja deswegen auch nicht drin.aber für die Kurven und so !habe schon so manchen PS Starken Auto auf dem weg zum Nürburgring (ist eine knappe Stunde weg von mir )den Arsch in den kurven versohlt .außerdem sieht ja keiner wie groß oder klein der Motor ist ,und ich habe an meinem auch nichts dran stehen . wenn eine frage danach kommt sage ich immer es reicht .dann wissen die gar nicht mehr was los ist .einfach nur grinsen wenn an der Ampel etwas großes steht. er wird dann auch meistens langsam losfahren .er will sich ja nicht blamieren !weiß ja nicht was ihn erwartet .

  • Also an der Ampel frühstücke ich neuerdings die TDIs. Daher würde ich nett zurück lächeln und mich links einordnen. :D


    Klausi hat wieder ganze Arbeit geleistet. Nich' schön, aber selten. Besser als vorher allemal! Die Karre is' echt brutalst tief!!! :D
    Käfig bzw. Bügel sind auf jeden Fall schön für die eigene Sicherheit. So eine olle Fischdose wie der Golf faltet sich ja normal bei einem etwas schlimmeren Unfall zu einem undefinierbaren Haufen Altmetall zusammen und stört sich herzlich wenig daran, dass du noch drin sitzt.
    Daher kommt in meine Schüssel auch zumindest ein Bügel. Bei 120 oder 130 Pferden ist das auch sicherlich ratsam.
    Daher kann ich die Jungs mit ihrem "Golf 2 Renner" zwar verstehen, aber ich persönlich hätte die Hosen voll bevor ich überhaupt einen Meter gefahren wäre...dafür kenne ich mich auf dem Bereich der Karosserieauslegung zu gut aus. Knautschzone bist in letzter Instanz nur du selbst. Normal müsste die Karre auch mit einer Struktur verstärkt werden, damit man mehr als 150 Pferde mit halbwegs gutem Gewissen fahren könnte.


    Ich sach ma so: Wenn du etwas Motortuning in Form einer Verdichtungsreduzierung, einer besseren Drosselklappe, gutem Fächerkrümmer und Sport-Nocke vornehmen würdest, dann lägst du bei dem Motor sicherlich bei 75 bis 80 Pferden. Vorausgesetzt es passt jemand das Kennfeld darauf an. Der Motor ist an sich sehr unterschätzt und man kann für relativ kleines Geld ein ganz ordentliches Pfund Mehrleistung rausholen. Damit wäre ein Bügel schon besser zu rechtfertigen. :D

  • Da hast du mehr als Recht, Doc. Ich will ja nix verschreien, aber ich hab meinen am Anfang als "Notlösung" angeschafften Rudi mittlerweile lieb gewonnen und will ihn nicht mehr hergeben. Die Basis ist gut. Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir ihn naher Zukunft durchaus vostellen in den Motor zu investieren. Neu gemacht werden muß er sowieso irgendwann. Warum dann nicht gleich tunen. 16V fährt ja schließlich jede Sau!

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...