Bremsen hinten ohne Funktion?!

  • Hallo liebe und böse Golf fahrer :D ;)


    wollte heute bei meinem 2er GT meine Bremsen entlüften + hinten Scheiben und Beläge wechseln.


    Komisch ist, meine scheiben sind hinten total verrostet bzw ungebraucht. Damit meine ich, sie Bremsen gar nicht, beim entlüften kam auch nix, also sie gehen einfach nicht.


    Vorne ging das entlüften ohne Probleme, nur wie gesagt, hinten gehen die Bremsen nicht, entlüften geht nix.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch Infos von mir braucht, bitte fragen ;)


    Gruß Steffen

  • bremskraftregler an der HA fest.


    beim entlüften muss den auch nach oben drücken sonst kommt keine flüssigkeit, da beim normalen fahren hinten auch kein druck ankommt solltest dort mal schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schon mal danke für den Tipp, wennst mir noch kurz erklärst wo die sich befinden und auf was ich achten muss, wäre ich dir dankbar ;)

  • der kleine kaste an deiner hinterachse wo die bremsleitungen angeschlossen sind und n hebelmechanismus mit dran ist.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Super, danke.


    Hab schon bissl was drüber gelesen. Aber da die ja während der fahrt net gehen, kann ich annehmen, dass das "teil" fest bzw im dauerhaften zustand stehen geblieben ist, und denkt der Golf, wäre hinten angehoben?!

  • das wäre möglich, denn wenn das teil denkt die hinterräder sind in der luft bzw die hinterachse nicht belastet gibt es auch keinen druck hinten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich denke da liegt ein anderes problem vor. wenn das ding festgammelt, dann ja meistens in "normallage". wie sollte der regler in der position "hinten-ausgefedert" festgammeln? und in normallage sollte ja schon was hinten ankommen...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Die Frage ist dann nur, was es sein könnte....wie gesagt..vorne geht alles ohne Probleme..nur hinten eben nicht..nervt mich schon bissl.


    Aber schon mal herzlichen danke für die Tipps und hilfreichen antworten

  • das ist die frage wie sowas sein kann, evtl war der wagen mal längere zeit aufgebockt? zb saison-fahrzeug? evtl ist er ja nicht festgegammelt sondern anders defekt?


    auch wenn es sich blöd anhört. versuche mal die leitungen die dort reingehen in den regler zu lösen und lasse von einem helfer das pedal drücken, wenn dort ordentlich was rausläuft kann es ja nur an den LAB liegen oder weiter hinten.


    vielleicht auch sättel total fest und der nippel verstopft oderkomplett vergammelt? also erstmal würde ich schauen ob bis zum LAB druck ankommt, wenn nicht könnte vorne der hauptbremszylinder ne macke haben.


    packt denn die handbremse wenigstens? wenn nicht könnte wirklch alles vergammelt sein hinten im sattel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das kommt noch dazu...ABS und Handbremse gehen nämlich auch nicht....kann leider erst am WE wieder schrauben, vorher gehts nicht.


    Wegen arbeiten usw...

  • Wenn das Fahrzeug ABS hat (wird ein TEVES2 ABS System sein) , muss man beim Entlüften der Hinterachse ein paar Punkte beachten!


    Vorderachse -> geht wie gewohnt!

    Beim Entfüften der Hinterachse muss die Zündung eingeschaltet sein DAMIT die Zusatzpumpe des Bremssystems läuft zwecks Druckaufbau!
    / ACHTUNG!" Pumpe darf nicht zu lange laufen UND nicht "Trockenlaufen" lassen !!!


    Pumpenlauf MAX 120 sekunden dann Pause ! Kühlung!


    Also nur im Richtigen Moment Laufen lassen... :] dann klappts

  • Dankeschön ;)


    Ich werd am WE mich wieder unter den Golf begehen und alles versuchen was ihr vorgeschlagen habt.


    Werde dann natürlich berichten ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...