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wollte heute bei meinem 2er GT meine Bremsen entlüften + hinten Scheiben und Beläge wechseln.
Komisch ist, meine scheiben sind hinten total verrostet bzw ungebraucht. Damit meine ich, sie Bremsen gar nicht, beim entlüften kam auch nix, also sie gehen einfach nicht.
Vorne ging das entlüften ohne Probleme, nur wie gesagt, hinten gehen die Bremsen nicht, entlüften geht nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch Infos von mir braucht, bitte fragen
beim entlüften muss den auch nach oben drücken sonst kommt keine flüssigkeit, da beim normalen fahren hinten auch kein druck ankommt solltest dort mal schauen.
Hab schon bissl was drüber gelesen. Aber da die ja während der fahrt net gehen, kann ich annehmen, dass das "teil" fest bzw im dauerhaften zustand stehen geblieben ist, und denkt der Golf, wäre hinten angehoben?!
ich denke da liegt ein anderes problem vor. wenn das ding festgammelt, dann ja meistens in "normallage". wie sollte der regler in der position "hinten-ausgefedert" festgammeln? und in normallage sollte ja schon was hinten ankommen...
das ist die frage wie sowas sein kann, evtl war der wagen mal längere zeit aufgebockt? zb saison-fahrzeug? evtl ist er ja nicht festgegammelt sondern anders defekt?
auch wenn es sich blöd anhört. versuche mal die leitungen die dort reingehen in den regler zu lösen und lasse von einem helfer das pedal drücken, wenn dort ordentlich was rausläuft kann es ja nur an den LAB liegen oder weiter hinten.
vielleicht auch sättel total fest und der nippel verstopft oderkomplett vergammelt? also erstmal würde ich schauen ob bis zum LAB druck ankommt, wenn nicht könnte vorne der hauptbremszylinder ne macke haben.
packt denn die handbremse wenigstens? wenn nicht könnte wirklch alles vergammelt sein hinten im sattel.
Wenn das Fahrzeug ABS hat (wird ein TEVES2 ABS System sein) , muss man beim Entlüften der Hinterachse ein paar Punkte beachten!
Vorderachse -> geht wie gewohnt! Beim Entfüften der Hinterachse muss die Zündung eingeschaltet sein DAMIT die Zusatzpumpe des Bremssystems läuft zwecks Druckaufbau! / ACHTUNG!" Pumpe darf nicht zu lange laufen UND nicht "Trockenlaufen" lassen !!!
Pumpenlauf MAX 120 sekunden dann Pause ! Kühlung!
Also nur im Richtigen Moment Laufen lassen... dann klappts
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