Golf II NZ auf Golf III ABD Umbauen.

  • Moin leute, ich habe die Sufu zwar benutzt aber habe nichts eindeutiges gefunden.


    Ich würde gerne vom Golf III den ABD Motor bei mir einbauen, den dann mit 3f/NZ Technik bisschen beine machen.


    Nen Kumpel fährt einen ABD Mit 3f Setup, allerdings ohne G40 Einspritzdüsen aber das ding geht wie die Feuerwehr (im Polo 3 86c Coupé)


    Kann ich den Motor einfach so Aus dem 3er Golf in meinen Golf II Einbauen ? Mir geht es hierbei um die eintragung des motors.


    Die abgaseinstufung sollte ja dann gleich bleiben denke ich.


    Bin Für informative Antworten sehr dankbar.


    Liebe Grüße, euer Golf 1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 1.3 ()

  • So ich habe eben mit dem TÜV Nord in Göttingen gesprochen.


    Die wahren sehr begeistert darüber das ich den Motor umbauen möchte.


    Ich brauch den motor nur reinhängen, nen 5 gang getriebe dran, Anständige reifengröße drauf, und dann mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW Und etc.


    allem Hinfahren und dann wird der motor Eingetragen :)

  • Zitat

    Original von G-Hammer
    Hallo,
    also wenn Du so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen solltest, dann hätte ich auch daran Interesse, da ich für meine Golf 2 NZ auch eine ERsatzmotor mit wenige Laufleistung suche. Ich möchte aber ungern einen Komplettumbau auf z.B. 2.0l 16V anpackaen.


    Genau so schauts auch bei mir aus.


    @ grafpaschn, Ich werd die tage nochmals mit VW telefonieren, und wenn die mir sowas zuschicken, werd ich es posten :)

  • er Aufwand wird sich definitiv nicht lohnen,weil der NZ genau die gleichen Fahreigenschaften besitzt wie der ABD.


    Eigentlich isses der gleiche Motor nur eine generation weiter

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    er Aufwand wird sich definitiv nicht lohnen,weil der NZ genau die gleichen Fahreigenschaften besitzt wie der ABD.


    Eigentlich isses der gleiche Motor nur eine generation weiter


    naja, 5 PS und 100ccm³
    Und du weißt doch Leistung bekommt man nur durch mehr Hubraum :D


    Also ich sehe das auch so wie du.
    Wenn Motorumbau dann doch direkt vernünftig.
    Muß ja nicht direkt nen G60 oder VR6 werden.
    Aber der 2E also 2Ltr. mit 115PS Motor hält ewig und hat genung Leistung

  • Der 2E is ne Luftpumpe...


    wenn der wagen von ihm nur ein wenig spritziger werden soll,kann er der gleichen massnahmen am NZ durchführen wie sein Kumpel an seinem ABD.


    ansonsten würd ich bei nem Motorumbau in kleinerem maße bei 2er Motoren bleiben.


    n RP oder vllt n PF,die motoren kriegste hinterhergeworfen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...