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Da ich vor kurzem einen Motorschaden hatte (kolben hats zerhaun ), brauch ichnun einen neuen Block. Ich habe einen G60 Block zur verfügung und wollte fragen ob ich den problemlos gegen den alten ersetzten kann?:O
An sich ist ja kein unterschied zwischen PF.Block und G60.Block oder??(
Und wie schauts mit der Verdichtung aus? Wird er dann auch normal laufen oder wird es da Probleme geben?
Sollte, da es sich auch um einen 827er Block handelt ohne Probleme passen. Solltest du aber noch die Kolben, Kurbelwelle usw mit verbauen wirds schwierig. Da ändert sich glaube ich dann auch die Verdichtung. Aber dafür hättest du ne Kolbenbodenkühlung^^
Also ich würde dir anraten gleich ein G60 Block zu verbauen, da wie gesagt folgende unterschiede; Kolben mit Kolbenbolzen, Pleuel; Kurbelwelle, Ölpumpe, Kolbenbodenkühlung bestehen zwischen G60 und PF..
G 60 Blick kannst du nicht verwenden da dieser über die kolben auf ne 8,0er verdichtung reduziert wurde, der PF dagegen hat ne 10,0er verdichtung. Ergo hättest du mit nem G60 Block um einiges weniger leistung.
Falls interresse besteht ich hätt noch nen PF block rumfliegen.
wie ist das eigentlich wenn man nen G60 Kopf auf nen PF/2H setzt? würde sich da stark was ändern? Den ich hab noch nen G60 Kopf liegen und wollte den bearbeiten lassen für meinen PF.. nur wenn sich das nicht verbessern würde sondern eher verschlechtern dann verkauf ich den lieber und hole mir nen PF Kopf stattdessen.
der G60 Kopf sollte von der Verdichtung her zumindest passen! WIe schon gesagt wird ja die Verdichtung über die Kolben des BLocks gesteuert und da du hier immer noch den PF Block benutzt mit den PF kolben sollte sich an der Verdichtung nichts verändern. Wie es aber mit dem Rest des Kopfes ausschaut weiß ich nicht..
der 2H ist ja nen gedrosselter PF.. (mit ner G60 identischen Ansaugbrücke).. nen 2H kannst ja mit nem PF Steuergerät und neuer Zündeinstellung auf PF bringen ;)) somit denke ich mal, sind diese identisch.. jep...
Also ich würd das lassen mit dem G60 Block, der wird, denke ich, nicht richtig laufen wegen der geringeren Verdichtung. Allerdings hätte ich dazu noch nen großen P-Kopf mit großer AD-Ansaugbrücke und noch ne neue G60Kopfdichtung Dazu müsstest du dir halt noch nen G-Lader, LLK usw. zulegen!
Richtig wuerfler Der Kolben ist in e Teile zersprungen ich Bau jetzt aber sowieso auf 16V um und da dieses Thema sich nun erledigt hast sag ich "Thread closed"
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