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Yep du brauchst dann nen Kabelbaum von der alten ZE. Leider etwas schwer zu bekommen.
Würde dir empfehlen nen normalen Kabelbaum von der alten ZE zu holen (da häufiger als die mit MFA). Wie gesagt die 2 Stecker zum Tacho
müssen vorhanden sein. Am Stecker selber dann die Kontakte + Kabel vom gebraucht gekauften abmachen. Geht ganz easy bei der alten ZE. Dann diese an deinen Steckern im Auto dranklipsen (Belegung siehe Doppel-Wobber). Kabel von den Steckern zum Lenkstockhebel und gebern verbinden. Müsste eigentlich gut klappen. Hab dies auch noch vor mir, so ist mein vorhaben die MFA anzuschließen. Da ich ewigkeiten nach den MFA Kabelbaum gesucht hab und wenn man mal einen findet, dann gehen die für viel Geld weg. Und meine Lösung finde ich viel kostengünstiger und man muss net den ganzen Kabelbaum wechseln. Alter Kabelbaum vom Tacho
ohne MFA hat mich bei Ebay 1,- Euro gekostet Der rest is dann umbau wie beschieben. Gut Geber und unterdruchschlauch brauchste dann noch.
bist du mit den kabeln vom lenkstockhebel vorher zur ZE? also ich habs auch so gemacht wobei ich nciht weiß wo ich beim NZ den unterdruckschlauch hinzaubern sollte........
Eigentlich gehen alle benötigten Kabel für die MFA an die 2 Stecker vom Tacho
.
Das mit dem unterdruckschlauch is bei mir auch so ne Sache, hab das ja leider noch alles vor mir. Aber ich grübel auch schon die ganze Zeit drüber wo ich den anschließen soll. Wird sich schon was finden. Was für nen durchmesser hast du für deinen unterdruckschlauch genommen ? Denke so an 4mm innendurchmesser, also aussendurchmesser müsste so 6mm haben.
Fragt sich aber eh, ob der Verbrauch dann auch gescheit beim 1,3er angezeigt wird, da die MFA ja nur für die größeren Motoren eingesetzt war. Aber einfach ma testen obs passt
Also bei mir ist bei der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker eine Anschlussmöglichkeit vorhanden (da ist eine Kappe drauf, wenn dieser Anschluss unbenutzt ist). Ich könnte mir vorstellen, dass die MFA dort angeschlossen werden kann.
ja die kabel hab ich schon angeschlossen. mir fehlt auch noch der unterdruckanschluss und dei öltemp.fühler. den werde ich ebi ölwechseln einbauen - wenn da halt am filterflansch platz ist - hinten am KI wird der schlauch 3-4 mm innendurchmesser haben.......aber wohin dann? im Jetzt helfe ich mir selbst wird leider nie ein unterdruckschlauch erwähnt........
Original von kirschroter_Golf .......aber wohin dann?
Hast du meinen obigen Vorschlag schon gelesen? Vielleicht ist es beim NZ ja gleich. Andererseits, falls es den NZ wirklich nie mit MFA gab, könnte es sein, dass es keine "original"-Anschlussmöglichkeit gibt.
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