Paar allgemeine fragen zum umbau auf ABF fragen über fragen

  • ich hab mal ein paar bilder von meinem kabelbaum gemacht!wenn jemand so freundlich ist und mir anhand von den steckern + kabelfarben sagen kann wofür da was ist wäre ich echt sehr dankbar!die bilder könnte ich per e-mail an die helfende person versenden!ich bin um jede hilfe echt extrem dankbar!

  • zum Thema Getriebe am ABF, am besten originales nehmen wie z. Bsp. CDA oder für Leute die nicht auf Seilzug umbauen wollen, CHE, DFQ oder AMC ausm Golf 3 8V GTI , fahre selber das CHE am ABF, es passt super zum ABF! zum Thema Kabelbaum, hab auch nen Kabekbaum ausm 95er Toledo drin, wenn du einen ohne Klima hast dann ist das doch kein Problem, schließ die Stecker alle an der ZE an (bis auf die für das Licht), pinne G1/12 aus und leg an diesen Steckplatz das Signal von der Klemme 1 an der Zünspule damit der Drehzahlmesser funktioniert, dann noch die WFS anschließen, Lesespule ans Zündschloss und der Kabelbaum ist drin 8) zum Thema Abgas, wen ihr nen Euro1 ABF habt dann einfach den Keramikat gegen einen Metallkat tauschen und ne Brief/Scheinkopie mit Euro2 vorlegen

    Gruß


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von golflutze ()

  • naja wie geasgt es sind noch ettliche ungereimtheiten!da ich nix falsch anschliessen will und die kabel die ich nicht brauche nicht mit verbaun will und rausfliegen sollen!das mit der wegfahrsperre ist auch kein problem da steig ich auch durch!die ganzen stecker mit ihren kabelfarben kann ich halt bis jetzt noch nicht zu ordnen!


    das mit dem kabel von der zündspule für drehzahl ist schon fetrtig!


    falls mir da jemand helfen könnte bitte ne pn mit seiner adresse an mich da wäre ich sehr dankbar!bilder kann ich per e-mail versenden!

  • der toledo 1l hat lichtkabelbaum und motorkabelbaum in einen inkl. der sensoren für die mfa scheinwerferstecker abschneiden (und in ebay als rally golf scheinwerferstecker verkaufen) und orginale anpinnen . würde alles von toledo nemen da brauch ich nix weg lassen oder um klemmen bis auf des drehzahlmesser signal das muß aus der zündspule raus jetzt kommt es von stg.
    wegen eintragen kann ich hier vorort gerne behilflich sein auch mit euro 2.

  • naja wie gesagt das mit der zündspule-drehzahlmesser ist klar!
    irgendwelche stecker abschneiden und wieder zusammenlöten würde ich gerne sein lassen deswegen soll der golf2 lichtbaum auch drinnenbleiben!


    wie gesagt auf den bildern hab ich noch ettliche stecker wo ich nicht weiss ob die zum lichtbaum gehören oder zum motor oder eben für mfa,.... einen teil der stecker ist beschriftet und ein paar konnte ich selber zuordnen der rest ist noch undefinierbar!

  • Hi
    Weiß jemand ob Golf 2 und Toledo 1l die selbe elektrische Zentraleineheit haben?
    Wenn ja, dann könnte ich dir mit Bildern von der Toledo ZE helfen, dann kannst du ja schauen welche Stecker wohin gehören.
    Wofür welcher Stecker gut ist kann ich dir allerdings noch nicht genau sagen


    Nochmal zu den Antriebswellen
    Ich behalte das Toledo Getriebe, will aber die Achsen vom Golf 2 verwenden,
    Die Anriebswellen vom Toledo sollten also zu lang sein, dafür passen die vom Golf 2.
    liege ich da richtig?

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • hi danke für deinen vorschlag aber das hilft mir leider nix weiter!ich will ja so gesehn einen getrennten lichtbaum und einen extra motorbaum!da aber bei meinem baum alles in einem ist muss ich erstmal wissen was da was ist um es alles auseinander zu bekommen!

  • Zitat

    Original von BasilHi
    Weiß jemand ob Golf 2 und Toledo 1l die selbe elektrische Zentraleineheit haben?
    Wenn ja, dann könnte ich dir mit Bildern von der Toledo ZE helfen, dann kannst du ja schauen welche Stecker wohin gehören.
    Wofür welcher Stecker gut ist kann ich dir allerdings noch nicht genau sagen



    Die ZE ist die gleiche denn die stammt aus dem VW Teile Regal! Da brauchst du auch nix fotografieren, denn die Stecker passen immer nur an eine Stelle in die ZE.
    Gelb ist z.B. Licht (Stecker A1, A2)
    Durchsichtig ist der Motorkabelbaum. Die Nummern hab ich aber jetzt nicht im Kopf.



    Zitat

    Original von Basil
    Nochmal zu den Antriebswellen
    Ich behalte das Toledo Getriebe, will aber die Achsen vom Golf 2 verwenden,
    Die Anriebswellen vom Toledo sollten also zu lang sein, dafür passen die vom Golf 2.
    liege ich da richtig?


    Ja die vom Tolledo sind zu lang, wenn du 100ér Flansche hast passt das ansonsten mußt du basteln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...