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Original von 16v_x_16v-Gt wozu tunen das ding rennt doch auch so locker seine 210kmh
aber wennst wirklich tunen willst dann 1.8 nockenwelle rein weber drauf und fertig is
du solltest wissen Vmax ist nicht alles man muss sie auch in adequter zeit erreich dann musst du sehen tuning is ja nich nur motor sondern fahrwerk, bremsen, karosserie
und ganz ehrlich ich will kein auto was 210 rennt aber bis dahin 3 jahre brauch und nich ma de butter vom brot zieht
16v_x_16v-Gt: Also wenn du nen PN, als reinen Sauger auf 170 PS kriegst dann fresse ich nen Besen! Dann müsstest du ja 100PS rausholen!!! Außerdem wenn ich mal so auf eure Homepage gucke habt ihr ja mehr oder weniger alle Standart Golf's. Das soll jetzt keine beleidigung sein, aber das ist mir halt so aufgefallen!
VW gibt beim PL eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h an und für den Spurt von 0-100 ganze 9 Sekunden. Also wird von 0-200 ne gute halbe Minute vergehen. Wenn nicht sogar noch mehr...
Und nun für unseren Freund von oben. Der PN schafft serienmäßig nur 162km/h. Und von 0-100 vergehen ganze 13,7 Sekunden... selbst ein Smart ist schneller... Mehr muss man zum "Potenzial" eines solchen Motors ja nicht sagen.
der motor ist super für elastisches fahren im unteren drehzahlbereich bei geringem verbrauch. Allein weils n Vergaser
ist isser zum heizen absolut ungeeignet. also klar, nen sportvergaser ist was anderes, aber den 1.6er motor auf leistung zu tunen ist totaler müll... dann lieber schauen das man nen anderen motor kriegt. der PN ist meiner meinung nach bis 2500 umdrehungen super fahrbar, hat da akzeptables drehmoment bei nem verbrauch unter 10 litern. Dann hau doch lieber rücksitzbank, ersatzrad und beifahrersitz raus, dann hats der pn leichter
ich find auf jeden fall n guter aufgearbeiteter pn is trotzdem nur fürn alltag und selbst da nicht wirklich für schnelle autobahnfahrt... und alle arbeiten die du machst (heizigel abflexen, andere nockenwelle etc.) geht eher auf fahrkomfort (kaltlaufphase mit geflextem igel) oder lebensdauer des motors...
Original von Dos den 1.6er motor auf leistung zu tunen ist totaler müll
Dann hat man in den letzten 2 Jahrzehnten bei VAG einen Haufen Müll auf die Strasse gebracht. Das Problem sind nicht die 1,6l, sondern der 2EE-Vergaser.
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