Tuning vom 1.6er pn

  • Zitat

    Original von 16v_x_16v-Gt
    wozu tunen das ding rennt doch auch so locker seine 210kmh


    aber wennst wirklich tunen willst dann 1.8 nockenwelle rein weber drauf und fertig is


    du solltest wissen Vmax ist nicht alles man muss sie auch in adequter zeit erreich
    dann musst du sehen tuning is ja nich nur motor sondern fahrwerk, bremsen, karosserie


    und ganz ehrlich ich will kein auto was 210 rennt aber bis dahin 3 jahre brauch und nich ma de butter vom brot zieht

  • Zitat

    naja von tuning brauch mir keiner was erzählen n pn auf 170 ps aufmachen is ja a scho was


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ich lach mich Tot !!!! *Popcorn holl*

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • 16v_x_16v-Gt: Also wenn du nen PN, als reinen Sauger auf 170 PS kriegst dann fresse ich nen Besen! Dann müsstest du ja 100PS rausholen!!! Außerdem wenn ich mal so auf eure Homepage gucke habt ihr ja mehr oder weniger alle Standart Golf's. Das soll jetzt keine beleidigung sein, aber das ist mir halt so aufgefallen!

  • Also wenn ich mir die Page angucke weis ich wie die zahl 170PS entstanden ist.


    70PS Basis
    +20PS Luftfilter
    +30PS Sportentschalldämpfer
    +25PS Fächerkrümmer
    +25PS Nockenwelle
    _____________________
    170PS beim PN


    Der Gesichtsausdruck wenn der wagen auf dem Prüfstand steht und nur 95PS angezeigt werden,


    Unbezahlbar !!!!

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz


  • :D Herrlich! Und der Spruch :D Sorry aber das musste raus! :]

  • hmm ehrlich die sehen alle irgendwie naja nach atu aus :D


    und ich will ehrlich sein wenn ich das geld hätte zu tun was ich könnt würdest an meinem golf nur ne tieferlegung sehen der rest technik

  • Zitat

    Original von 16v_x_16v-Gt
    wieso mein pn letztes jahr war in 0,nix auf 200 is doch n klax


    Du redest von einem 70PS Motor... :O Dann vergeht bei meinem ja nur ein Augenzwinkern von 0-200 =)


    Ich denke, wir haben alles machbare durchgekaut und nun geht könnte eher auf Motor-Talk weiterdiskutiert werden.


    ... oder bei "Deutschland deine Teenies" :D

  • VW gibt beim PL eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h an und für den Spurt von 0-100 ganze 9 Sekunden.
    Also wird von 0-200 ne gute halbe Minute vergehen. Wenn nicht sogar noch mehr...


    Und nun für unseren Freund von oben. Der PN schafft serienmäßig nur 162km/h. Und von 0-100 vergehen ganze 13,7 Sekunden... selbst ein Smart ist schneller... Mehr muss man zum "Potenzial" eines solchen Motors ja nicht sagen.

  • Mal kurz meine meinung zum pn:


    der motor ist super für elastisches fahren im unteren drehzahlbereich bei geringem verbrauch. Allein weils n Vergaser ist isser zum heizen absolut ungeeignet. also klar, nen sportvergaser ist was anderes, aber den 1.6er motor auf leistung zu tunen ist totaler müll... dann lieber schauen das man nen anderen motor kriegt. der PN ist meiner meinung nach bis 2500 umdrehungen super fahrbar, hat da akzeptables drehmoment bei nem verbrauch unter 10 litern. Dann hau doch lieber rücksitzbank, ersatzrad und beifahrersitz raus, dann hats der pn leichter :P


    ich find auf jeden fall n guter aufgearbeiteter pn is trotzdem nur fürn alltag und selbst da nicht wirklich für schnelle autobahnfahrt... und alle arbeiten die du machst (heizigel abflexen, andere nockenwelle etc.) geht eher auf fahrkomfort (kaltlaufphase mit geflextem igel) oder lebensdauer des motors...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • moin


    also mal bitte kein streit und kein offtopic...


    es geht hier nur dadrum was man am pn machen kann und was es bringt bzw wie es funktioniert und was für teile gebraucht werden...


    wie schnell die dinger sind is egal das teil muss untenrum abgehn obenraus is wurst autobahn kannste eh meist net schneller fahrn wie 150 .....

  • Zitat

    Original von Dos
    Allein weils n Vergaser ist isser zum heizen absolut ungeeignet.


    Ach?
    http://www.youtube.com/watch#!v=Wo746rvzuCU&feature=related
    Und der PL wird auch nicht zwangsbeatmet.


    Zitat

    Original von Dos
    den 1.6er motor auf leistung zu tunen ist totaler müll


    Dann hat man in den letzten 2 Jahrzehnten bei VAG einen Haufen Müll auf die Strasse gebracht.
    Das Problem sind nicht die 1,6l, sondern der 2EE-Vergaser.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...