G60 Felgen eintragen?

  • Hi, wollte mir jetzt für den Sommer die G60 Alufelgen in 6X15 auf meinen Golf machen.
    Jetzt meine Frage, müssen die eingetragen werden, da ja original verbaut worden. Wenn man sie eintragen lassen muss, gibt es irgendwelche Papiere dafür?


    gruß Marcel

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • muss du eintragen lassen, da sie nicht original an DEINEM fahrzeug verbaut waren. die frage ist ob es jemals einer bemerken wird bei einer kontrolle.


    papiere sollte der tüv haben, die haben dort ordner wo die ganezn serienfelgen fürn 2er aufgeführt sind. so wurden meine rm´s auch eingetaregn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • normalerweise sollten die in der ABE des 19e mit drin sein aber bei uns die tüver sagen die müssen eingetragen werden!Aber wie schon Golf1.6 schreibt ,fällt das keinem grünen mänchen auf!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • die stehen aber nur in der abe drin wenn das fahrzeug damit ausgeliefert wurde, ansonsten sind nur 13 und 14 zöller drin. war mit meinem gti das selbe, nur weil der sie nicht ab werk drauf hatte musste ich sie eintragen lassen.


    problem ist nur wenn er einen unfall baut udn es ist ein besonders schaluer gutachter am werk, dann gibt es ärger und du bist ohne BE gefahren, sprich die versicherung holt sich das geld von dir wieder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ok, denn es sind auch keine 195/50 R15 in meinem Fahrzeugschein eingetragen, was bei manchen Golfs der Fall war. Also muss ich Felgen + Reifen eintragen lassen.

  • Ich hab nen 10 Millionen Golf und der hat orig. 14 zoll silverstone und die stehen auch nicht im brief!!Und nu???
    Ich rede von der ABE vom 19E nicht von den Fahrzeugpapieren des jeweiligen Fahrzeugs!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • dein golf wurde aber vom werk aus mit den 14 zöllern ausgeliefert, sprich es gibt eine spezifische ABE für dieses fahrzeug was eiine ordentlich BE ermöglicht.
    da in den neuen papieren eh nurnoch die 175/70/13 drin stehen wird es bei einer kontrolle wohl nie auffallen, aber knallt es und der gutachter findet anhand der fahrgestellnummer raus das dieser wagen niemals die g60 felgen hätte fahren dürfen sieht es düster aus. ich fahre zwar einen gti, durfte aber auch nur maximal 14 zoll fahren, beim edi one sieht es wieder anders aus, der wurde so ausgeliefert und hat auch vorne mehr platz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf 1.6 Hätte da mal ne Frage an dich?


    Du hast ja oben erwähnt das du die RM Felgen schon mal eintragen lassen hast. Das steht mir in den kommenden nächsten 2 Wochen auch noch bevor das ich meine RMs eintragen lassen muss. So wirklich ein Gutachten gab es ja nicht dafür. Ich habe zwar eins hier liegen aber da steht bei dem 19E irgendetwas mit 215/....... Bereifung drin. Habe aber 195/50/15 drauf. Welche Tüv Stationen haben denn solche Gutachten dafür da? Es sind auf jeden Fall die originalen RM mit der VW Teilenummer drin.




    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • ich war beim TÜV Nord. der hat in seine unterlagen rumgeschaut und hatte einen ordner mit sämtlichen golf 2 felgen udn deren möglichen reifenkombinationen gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf1.6


    Danke. Dann werde ich dort auch mal vorfahren und es da versuchen


    @ 35i elite


    Ja das habe ich auch schon mal gesehen. Da steht nur ab 66KW. Ich hab nen PN und kann deswegen damit nicht viel machen. In meinem originalen alten Fahrzeugschein sind diese Felgen mit der Reifengrösse noch nicht eingetragen gewesen. Das bedeutet für mich eigentlich das ich das noch machen muss bzw sollte.



    Weiß irgendjemand eigentlich was so eine Eintragung kostet? Wollte eigentlich dann direkt noch was anderes Eintragen lassen. Ein Lenkrad

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • also rein vom logischen Gedanke, Wenn Golf 2 dann ALLE, auch wenn diese Rad/Reifenkombination nur ab G60 oder als Sonderextra ab 66KW wählbar war ists doch schnubbe wenns ein PN oder RF ist! Sofern der Wagen nicht tiefergelegt ist!


    Also ich habe auch einen PN und hab auch G60 Sebrings drauf und werde mich auch zum TÜV begeben müssen, da nehme ich einfach ein Prospekt mit ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von xXJuppiXx
    Weiß irgendjemand eigentlich was so eine Eintragung kostet? Wollte eigentlich dann direkt noch was anderes Eintragen lassen. Ein Lenkrad


    Das Forum Weiß es, einfach mal die Folgenden Beiträge durchlesen, ich werde mal nicht
    alle einzeln zitieren.
    Im Schnitt kannst du aus den Beiträgen entnehmen, daß du mit ca. 45-80 euro rechnen kannst.


    siehe:
    Kostenuebersicht-fuer-Eintragungen.html


    Eintragungen-Kosten---mehrere-Fragen.html


    Abnahmekosten.html


    kosten-fuer-eintragung.html


    Tuev-kosten-eintragungen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...