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Und mach dir nicht so einen Kopf von wegen KW Sensor usw. Geh mal ins Wolfsburg Edition Forum da hat "Barney" diesen Umbau hinter sich mit G60Digifant. Auf einem PL. (Beim 9a wird nicht grossartig was anders sein)
Motor wesentlich laufruhiger, spritsparender und bei gescheiter Abstimmung ein wenig Mehrleistung. Und er hat nichtmal auf Prüfstand abstimmen lassen sondern einen 16v-Digifant Chip genommen. Les dich dort mal schlau da steht alles was du wissen musst bzw brauchst.
Original von GOLF 2 VR6 ich bin mir im mom echt unschlüssig ...da ich schon ein paar teile habe
also aus erfahrungen kannst du ne s2 saugbrücke nhemen mit der g60... bei perfekter abstimmung besser als lange brücke mit mengenteiler..
aber es würde mehr bringen wenn du die lange hättest für die füllung vom drehmoment...
viele denken auch immer das ne 50mm saugbrücke besser sein als ne 42,5mm, nur, die 42,5mm saugbrücke hat mehr drehmoment als doe 50mm, dafür hat die 50mm mehr druck oben rum..
Falsch! Die 50mm bringt mehr Drehmoment + KW, nur verschiebt sich der Drehmomentverlauf nach oben. Deswegen kommts dir so vor bei der kleinen Brücke das er untenraus mehr drückt. Aber ist sowieso Schwachsinn da der 16v untenrum einfach nicht drücken muss. Das ist und bleibt ein Drehzahlmotor.
Original von n1k0s Falsch! Die 50mm bringt mehr Drehmoment + KW, nur verschiebt sich der Drehmomentverlauf nach oben. Deswegen kommts dir so vor bei der kleinen Brücke das er untenraus mehr drückt. Aber ist sowieso Schwachsinn da der 16v untenrum einfach nicht drücken muss. Das ist und bleibt ein Drehzahlmotor.
also laut tests bei AME hat die kleine 42,5mm mehr drehmoment als die 50mm, ich denke mal das die wissen was die tun..
desweiteren gibt es den KR vom werk mit 42,5 und 50mm brücke, aber er hat immer nur 139PS, also ergibt sich für mich die logik das es NUR um drehmoment geht
und es geht ja nicht darum das er unten rum drücken soll, sondern das er sanfter und elastischer ist..
zurück zum thema: aber auch ich würde bei g60 einspritzuung die 42er lassen wie se is.. oder du machst den umbau mit orgi.brücke kpl. fertig und machste die einstellung auf dem prüfsatnd und danach machst du edi eS2 brücke drauf und fährst nochmal zur prüfstand, denn hast du schwarz auf weiß was besser ist.. gant einfach
naja....139ps hin oder her.unterschied wird schon da sein.corrado g60 und golf 2 g60 haben auch einige unterschiedliche bauteile zum bsp.und ein serien golf läuft deutlich besser als serien corrado.als an die ''werks ps'' würde ich mich nicht so sehr versteifen
also laut tests bei AME hat die kleine 42,5mm mehr drehmoment als die 50mm, ich denke mal das die wissen was die tun..
desweiteren gibt es den KR vom werk mit 42,5 und 50mm brücke, aber er hat immer nur 139PS, also ergibt sich für mich die logik das es NUR um drehmoment geht
und es geht ja nicht darum das er unten rum drücken soll, sondern das er sanfter und elastischer ist..
zurück zum thema: aber auch ich würde bei g60 einspritzuung die 42er lassen wie se is.. oder du machst den umbau mit orgi.brücke kpl. fertig und machste die einstellung auf dem prüfsatnd und danach machst du edi eS2 brücke drauf und fährst nochmal zur prüfstand, denn hast du schwarz auf weiß was besser ist.. gant einfach
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Der KR wurde bei VW von 102KW auf 98KW geändert. Hauptgrund war sehr wahrscheinlich die kleine Brücke. Guck mal beim VW Händler auf die Motorenliste da steht der KR nur noch mit 98KW drin.
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