2l 16v Digifant mit audi s2 ansaugbrücke

  • Lass die große Brücke drauf!


    Und mach dir nicht so einen Kopf von wegen KW Sensor usw. Geh mal ins Wolfsburg Edition Forum da hat "Barney" diesen Umbau hinter sich mit G60 Digifant. Auf einem PL. (Beim 9a wird nicht grossartig was anders sein)


    Motor wesentlich laufruhiger, spritsparender und bei gescheiter Abstimmung ein wenig Mehrleistung. Und er hat nichtmal auf Prüfstand abstimmen lassen sondern einen 16v-Digifant Chip genommen. Les dich dort mal schlau da steht alles was du wissen musst bzw brauchst.

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    ich bin mir im mom echt unschlüssig ...da ich schon ein paar teile habe


    also aus erfahrungen kannst du ne s2 saugbrücke nhemen mit der g60... bei perfekter abstimmung besser als lange brücke mit mengenteiler..


    aber es würde mehr bringen wenn du die lange hättest für die füllung vom drehmoment...


    viele denken auch immer das ne 50mm saugbrücke besser sein als ne 42,5mm, nur, die 42,5mm saugbrücke hat mehr drehmoment als doe 50mm, dafür hat die 50mm mehr druck oben rum..

    wozu signatur.... ?

  • Falsch! Die 50mm bringt mehr Drehmoment + KW, nur verschiebt sich der Drehmomentverlauf nach oben. Deswegen kommts dir so vor bei der kleinen Brücke das er untenraus mehr drückt. Aber ist sowieso Schwachsinn da der 16v untenrum einfach nicht drücken muss. Das ist und bleibt ein Drehzahlmotor.

  • Zitat

    Original von n1k0s
    Falsch! Die 50mm bringt mehr Drehmoment + KW, nur verschiebt sich der Drehmomentverlauf nach oben. Deswegen kommts dir so vor bei der kleinen Brücke das er untenraus mehr drückt. Aber ist sowieso Schwachsinn da der 16v untenrum einfach nicht drücken muss. Das ist und bleibt ein Drehzahlmotor.


    also laut tests bei AME hat die kleine 42,5mm mehr drehmoment als die 50mm, ich denke mal das die wissen was die tun.. :]


    desweiteren gibt es den KR vom werk mit 42,5 und 50mm brücke, aber er hat immer nur 139PS, also ergibt sich für mich die logik das es NUR um drehmoment geht


    und es geht ja nicht darum das er unten rum drücken soll, sondern das er sanfter und elastischer ist..


    zurück zum thema: aber auch ich würde bei g60 einspritzuung die 42er lassen wie se is.. oder du machst den umbau mit orgi.brücke kpl. fertig und machste die einstellung auf dem prüfsatnd und danach machst du edi eS2 brücke drauf und fährst nochmal zur prüfstand, denn hast du schwarz auf weiß was besser ist.. gant einfach :D

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • naja....139ps hin oder her.unterschied wird schon da sein.corrado g60 und golf 2 g60 haben auch einige unterschiedliche bauteile zum bsp.und ein serien golf läuft deutlich besser als serien corrado.als an die ''werks ps'' würde ich mich nicht so sehr versteifen

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!




  • Der KR wurde bei VW von 102KW auf 98KW geändert. Hauptgrund war sehr wahrscheinlich die kleine Brücke. Guck mal beim VW Händler auf die Motorenliste da steht der KR nur noch mit 98KW drin.

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    jungs ich mach den umbau jetzt einfach mit der s2 brücke mal sehen wie es wird...


    richtig :] einfach machen und sehen wies is.. vllt gefällt es dir ja auch so super das de das so lassen willst :D

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...