[OT] Reisebericht: Mit 2er Golf von Berlin an die chin. Grenze

  • Zitat

    aber Fakt ist es geht und man reist angenehm sofern das Fahrwerk net gerade knüppelhart ist.

    Ach, das ist reine Gewöhnungssache! Ende März gehts erstmal zur Ostsee zum "ancampen". Evtl. ist dann mal Frankreich und Italie dran. Alles wie gesagt mit nem Wohnwagen dran!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also sowas würde ich auf jedenfall auch mal gerne machen..........


    aber zuerst muss ich mal mim 2er zum Wörthersee :D :D :D


  • Oder man liest die zweite Zeile des Berichtes


    Zitat

    - Von Berlin zur chinesischen Grenze sind wir genau 8231 km gefahren


    Respekt für den Wagen. Wenn ich daran denke, dass für so einen Wagen die Abwrackprämie kassiert wurde und dafür ein Citroen C3, wie ich ihn jetzt auf La Palma gemietet hatte, gekauft wurde ;(
    Der machte schon nach 45000 km keinen vertrauenserweckenden Eindruck und nach unseren 1500Km (davon nur ca. 20km über Buckelpisten, die eigentlich nur für 4WD geeignet waren) waren einige Knarzgeräusche dazu gekommen.


    Trotzdem würde mich mal der Bericht der anderen Autos interessieren, die ja deutlich jünger und komfortabler(?) waren (Audi TDI und der Citroen)
    .

  • feine story und respekt! deswegen liebe ich den golf 2!!!


    und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........... und läuft..... usw ^^

  • ...da gehört schon Einiges an Glück mit zu, das man das ohne große Pannen übersteht. Also ganz ohne jegliche Vorkenntnisse übers Auto und Technik würde ich niemanden zu sowas raten.
    Richtig ist aber, der Golf 2 ist robust und dank großer Stückzahl weit verbreitet (somit auch die Ersatzteile).
    Richtig gewartet läuft so ein 2 er sicher rund 500.000km.


    Zum Thema Touren da gibt es auch "Extremeres" mitm Fahrzeug (in diesem Fall eines der Besten!):


    http://slowwaydown.com/swd/


    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=186&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&cHash=54b3762d19

    ntpxxhfa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...