Brauche Tips für Felgen, Bereifung, Bremsanlage

  • Hi,
    habe folgendes Problem:


    Habe die Radkästen schön gezogen und frage mich jetzt welche Felgen und welche Reifen ich da jetzt am besten draufziehe!
    Ich habe jetzt 195er 50 R15 drauf und habe von äußerer Kante zu äußerer Radkasten-Kante noch 4,5cm frei.
    Spurplatten wollte ich wenn überhaupt ca.2cm nehmen.
    Mir kam auch schon der Gedanke auf 5-Loch Achsen zu wechseln,
    weiss aber nicht ob das alles passt weil ich auch gerne noch ABS nachrüsten wollte!
    Mir wären auch 16 oder 17 Zöller recht, nur wie ist das mit dem Tacho ?
    Als Felgen finde ich die OZ Supertourismo oder die Golf 4 Felgen AVUS II/Long Beach nicht schlecht!


    Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
    MfG

  • Also Platz scheint ja genug da zu sein. Wie sieht es mit deinem Restfederweg denn aus?? Wenn du auf 5-Loch umbauen willst dann versuch es doch mit Adapterplatten. Sind ja wie Spurverbreiterung mit dann 5 Löchern um Nen anderen Lochkreis fahren zu können. 16 bzw 17 Zoll sieht je nach Felge richtig schick aus. Wie gesagt kommt es auf den Restfederweg an. Wenn du bei vollem lenkeinschlag in einer Kurver fährst darf das Rad nicht schleifen!
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Wie kriege ich das denn am besten raus mit dem Restfederweg?
    Habe ja ein 60/40 Fahrwerk drin.
    Adapterplatten wären auch in Ordnung,
    aber ich wollte gleich ABS mitverbauen und das ist ja auch wieder eine Kombinationsfrage!
    Gedacht hatte ich da z.B. an die Achsen vom Passat oder Golf3 VR6.
    Was wäre denn die beste Möglichkeit für 5-Loch und ABS?
    Fettere Bremsen wären mir natürlich auch nur recht :D

  • habe erfahren dass die bremsanlage vorne vom Corrado passen soll mit den 288er scheiben die sind dann au glei 5 loch


    ich will des vielleicht bei mir machen aber wie ich des hinten mach noch keine ahnung? weis da vielleicht jemand ob die scheiben bremsanlage vom corrado 5 loch
    ob da abs nachrüsten kannst weis i net des will i erst garnet :)
    auch hinten beim Golf passt ? will eh nen scheiben umbau machen hab noch des drecks trommel zeug :(


    wäre nett wenn mir des einer sagen kann wegs hinten corrado bremsen...


    gruß

  • wenn du auf 5-Loch baust, kann ich dir nur polierte 3-teilige 16" BBS RS 001 empfehlen, die sind absolut hammer geil, und kommen immer auf nem 2er golf super rüber! mit garantie ;) 8)


    mfg
    patrick

  • restfederweg rausfinden: auf eine keilförmige bohle drauffahren und dann gucken, ob bei voll eingefedertem zustand immer noch genug platz ist.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Hi,


    für vorne würde ich wenn auch ne Radaufnahme/Bremse vom VR6 empfehlen. Habe vor kurzem selber ne Corrado G60 Bremse an nen Golf II gebaut. War überhaupt kein Problem. Wenn die vom VR6 nicht anders ist.


    Es wäre aber eine Überlegung wert eine von den ersten VR6 Modellen zu nehmen. Die sind noch mit ner 280er Scheibe (später 288er). Dann kannste auch Bremsen(-teile) vom G60 nehmen. Ist villeicht zum eintragen nicht verkehrt von wegen Teilenummern


    Hinten kannst dann ganz normal Golf 3 VR6/GTI TDI oder Corrado VR6 Bremsen nehmen. Würde nicht unbedingt die ganze Achse sondern ggf. - wenn überhaupt notwendig - nur die Achszapfen wechseln. Je nach dem wie es passt.


    Mit dem Wechsel der Achszapfen haben wir auch auf nen Polo 3 G40 Scheiben vom 90 PS Golf drauf und funktionierend bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...