Frage zum Bremssattel

  • Hi,


    habe mir ´nen 2er GTI zugelegt, nun meine Frage, der hintere Bremssattel ist fest, weiß jemand von euch ob der Bremssattel der gleiche wie beim GTI 16v, GT Special etc. ist ????


    Dass würde mir die Suche nach ´nem gebrauchten Bremssattel erleichtern.


    Danke schonmal....


    Gruß,
    Frank

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Ja, sind alles die gleichen.
    Soweit ich weiß, braucht man Spezialwerkzeug, um die komplett zu überholen...


    Hab 2 original verpackte zusammen für 100 EUR ergattert - hat sich gelohnt!

  • das ist ein guter preis ;)


    auf ebay sind grad welche für 160 weggegangen

    89er GTD, Sprinter LLK, GTI Ölkühler, Lenkrad höhenverstellbar, Leder, Passat Sitze, polierte Artec 7.5x17 205/40 ZR17, 40er Koni, Sound MagAudio, Soundproz, Clarion Multimedia Anlage mit Navi, Alarm & Webasto m. GSM Pager, Passat Climatronik, ZV ESP EFH SSD Armaturen blau ...

  • Sind definitiv alles die selben Sättel, eagl ob GT, GTI, 16V, oder G60. alles das selbe! Kannst sogar die vom Golf 3/Vento oder Passat 35I nehmen, sind auch die selben. Wie schon gesagt gibt es die möglichkeit die Sättel wieder gängig zu machen, es gibt aber auch Reperatursätze im KFZ-Zubehör, damit kannst du das Innenleben der Sättel neu machen, sprich neu abdichten, Handbremshebel neu und so weiter. Kostenpunkt ca. 30 - 35 Euro.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Einspruch, Euer Ehren!


    da gibt es definitiv Unterschiede; mein 2er GT MJ87 hat die Sättel mit 36mm
    Bremskolben verbaut, es gibt aber auch welche mit 38mm.


    Gruß,
    McG.

  • Richtig, nehmen kann man aber beide. Bis ende Baujahr '88 gab es bei Fahrzeugen mit ABS die Sättel mit 38er Kolben und ohne ABS 36er Kolbe, nach '89 waren die aber alle gleich, sprich 38er Kolben.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ok,


    dann sage ich schonmal Danke und werde morgen mal schauen was mich ein Überholkit, bzw. ein anderer Bremssattel kostet.


    Aber das die vom 3er passen macht die Suche noch einfacher, hätte ich aber eigentlich auch wissen müssen, da die vordere Bremsanlage bei meinem 3er die gleiche wie beim 2er zu sein scheint... (wobei die beim 3er unterdimensioniert ist, meiner Meinung nach)

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...