Gasdruckferdern Kofferraum

  • Moin!
    Hab jetzt schon ne 3/4h in der Suche rumgefummelt, aber nix dazu gefunden.
    Der Kofferraum bei meinem Geht nur noch auf, wenn ich halt dagegen drücke; von selbst und "pfft" kann nicht mehr die Rede sein.
    War gerade bei ATU, die aber 29€ pro Stück haben wollten, das fand ich dann heftig. Im Internet gibts das so ab 19€ (2 Stück), da hab ich aber auch kein Vertrauen.
    Kann man an den Dingern selbst noch was machen? Oder kennt jemand eine Marke, die ordentliche Qualität für einen vernünftigen Preis bietet?
    Möchte endlich keinen roten Kopf mehr auf dem Supermarkt-Parkplatz bekommen :rolleyes:.
    Danke schon mal!

  • ich entsinne mich dass die dämpfer vom 4er passen und günstiger seien als die vom 2er (bei vag) da müsstest ma fragen

  • :D :D :D
    Lach mich wech...
    Kann man das denn ruhigen Gewissens einbauen, oder muss man dann erst einen Helm aufsetzen? Das ist dann mit dem ganzen Supermarktkrempel auf dem Arm auch doof...
    :D :D :D

  • Ich habe die vom Golf 4 drin!


    Die kann man auch bedenkenlos einbauen, so schlimm ist das nicht, geht halt nur wieder vernünftig auf und zu, zwar ein bisschen schneller als die wahrscheinlichen Golf 2 Dämpfer aber immernoch alle im Rahmen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich sage mal so, wenn die originalen 20 Jahre gebraucht haben, bis sie durch waren, könnte ich bei 19 Euro damit leben, wenn sie nur halb so lange halten würden...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ja, das ist immer so eine Sache mit der Lebensdauer. Ich hoffe ja mal, dass wir in 20 Jahren auch noch zusammen sind ;).
    Hab jetz aber mal geguckt bei diesem großen Internetmarktplatz und hab mir jetzt welche vom 3er bestellt. Bin mal gespannt, die haben dann mehr Kraft, aber nicht gerade über das doppelte. Mit Versand jetzt knapp 30€, angeblich in Erstausrüsterqualität.
    Aber ich danke allen, die was geschrieben haben, dass die zwischen den Modellen so austauschbar sind hab ich nicht gewusst. Also wieder schlauer geworden hier. Toll.
    Ist doch immer wieder gut, hier mal nachzufragen.

  • Also, hab jetzt die vom 3er drin. Funktioniert einwandfrei, beim Schließen muss man halt jetzt ein wenig mehr drücken, nix für kinder würd ich sagen. Aber sonst macht's alles schön "pfft" und "ssst", wie sich's gehört. Denke aber, die vom 2er hättens für mich dann auch getan. Naja, egal, funzt ja alles wieder.

  • Hallo,


    ich habe vor einem guten Jahr für 16,50Euro Gasdruckfedern bei einem Ebay-Anbieter gekauft. Sie funktionieren einwandfrei. Zusätzlich hatte ich welche (Golf3?) für eine Klappe in meiner Wohnung gekauft, dort ist die Kraft noch viel kritischer und sie tun auch, was sie sollen.


    Grüße

  • ...gehste auf Schrottplatz und nimmste 2, hab ich auch vor Kurzem 2 Stück für 10Euro mit Probe vorort.


    Alles kein Problem und noch dazu im Sinne des Umweltschutzes :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...