Bi-Xenon in Ralley Front

  • Hallo liebe Leute :)


    Also ich habe zuletzt eine Ralley Front mit Bi- Xenon in einbaufertigen Zustand gekauft.


    Darauf habe ich die Scheinwerfer profesorisch ans Auto mit Kabel angeschlossen um das Licht zu testen.


    Endefekt: Ich dreh die Zündung auf und schalte das Licht ein.
    Das Abblendlicht leuchtet, ABER sobald ich auf Fernlicht umschalte geht gar nichts mehr.
    Die Klappe schaltet, aber er leuchtet kein Licht mehr.


    Was kann da sein??


    Ich hoffe ihr habt Erfahrung damit und könnt mir auf die Sprünge helfen :(

  • Erstmal *klugscheißmodus an* Es heißt Rallye-Front nicht Ralley :wink: *klugscheißmodus aus*


    Und zweitens lass das nicht die möchtegern Hilfssheriffs hier ausm Forum lesen, sonst gibts gleich wieder Fingerkloppe wegen deinem Xenon :rolleyes:

  • scheisse wenn man zusammengebastelten illegalen mist kauft

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    scheisse wenn man zusammengebastelten illegalen mist kauft


    tja tja.. aber wir alle haben sollche(oder ähnliche) geschicht durch..
    das sind erfahrungen die alle durchmachen :D


    also, wie hast du es denn genau angeschlossen ?!? wäre hilfreich..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Golf-VR6
    schon scheiße, dass die front zufällig aus Deutschland ist....


    jetta-turbo:
    Danke, aber egal....


    das muss net heissen das die legal ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • frag mal vorsichtshalber nach weil hier in deutschland zumindest kann es ziehmlich in die hose gehen... sicher ist sicher bevor da nachher - krass gesagt - knast auf dich wartet :D


  • Das ist doch ganz normal, daß das passiert. Denn beim Umschalten auf Fernlicht schaltet die Zentralelektrik beim 2er automatisch das Abblendlicht ab.


    Das Problem ist weg mit dem www.h4-booster.de denn den kann man so einstellen, daß das Abblendlicht nicht abschaltet wenn man auf Fernlicht umschaltet.


    Ausserdem ist es besser für die Zünd- und Vorschaltgeräte vom Xenon, wenn volle 12Volt und mehr beim Scheinwerfer ankommen und das Teil paßt "Plug and Play" und ist in 15 Minuten eingebaut.


    Daß die Gaudi nicht legal ist, haben Dir ja meine Vorredner schon nicht allzufreundlich gegeigt. :O

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    scheiße das sie aus österreich kommt!!! oder seid ihr euch sicher das man es da nicht darf? :wink:


    Da ist es genau so illegal wie in Deutschland ;)


    NewOldStyla
    Hat es da auf den Punkt getroffen, allerdings muss man sagen das mand as auch slebst bauen kann udn eine Mänge Geld spart, anleitungen gibt es viele im Internet

  • was passiert eig in deutschland wenn man damit erwischt wird????


    mängelkarte????
    oder doch etwas härter?


    kennen nämlich ein paar die diese nachrüstkits in Vento, 328i, 206 etc fahrn....
    die meinten alle es gäbe da "nur" ne mängelkarte...



    wenn ich jetzt ganz ehrlich bin würde ich mir das wenn ich aus der probezeit raus bin auch einbauen, wenns


    1)nur ne mängelkarte gibt
    und
    2)nicht blendet


    also sowas ist in normalen scheinwerfern überhauptnicht zu empfehlen, wenn dann schon linsenscheinwerfer aber normale Golf scheinis blenden wie sau......... das ist ja schon gefährlich, weil du entgegenkommende fahrzeuge so blendest, dass die nurnoch 5% von der straße sehn

  • Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das man in Ö an die Wand gestellt wird mit illegalem Xenon. Es ist ja schon ein grobes Delikt wenn man mit weniger als 11cm Bodenfreiheit erwischt wird =)


    @ Ghostride


    Wenn du erwischt wirst gibts ne Mängelkarte. Aber zu 50% fällt das eh keinem Grünem auf ob das jetzt nen Tick heller leuchtet oder bläulich. Es gibt so viele Nachrüstbirnen die blau leuchten und die auch legal sind. Hatte sogar früher mal welche die haben in Regenbogenfarbe geleuchtet. Und die ganzen Neuwagen haben eh fast alle helles Xenon. Da fällst du eher mit ner normalen Golf 2 H4 Funzel im vergilbten Scheinwerfer auf :wink: Man sollte sich natürlich nicht so richtig blaues Xenon reinhauen.


    Das Problem ist aber wenn jemand mal nen Unfall baut und behauptet du hättest den geblendet. Wenn das dann rauskommt dann biste im Arsch  :wink:


    Und obs blendet oder nicht liegt an der Scheinwerfereinstellung. Man kann es ja auch extra etwas in Richtung Straße drehen, dann blendet es auch nicht. Die meißten Wagen die sowas verbaut haben sind eh flach auf der Straße mit zu tief eingestellten Scheinwerfern.


    Also mir ist das echt pups ob jetzt jemand Xenon verbaut oder nicht. Ich reg mich da nicht drüber auf wie so manche selbsternannten Hilfssherrifs hier. Ich selber hab keins drin und auch nie mit dem Gedanken gespielt es zu verbauen. So lange mir keiner aufn Kecks geht können alle machen was sie wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • legal-illegal-egal.



    sie will es im zweifelsfall bestimmt nur zu showzwecken verbauen.




    edit:sry, bin grad angefressen. gab grad wieder ne "allgemeine nahverkehrskontrolle" mit abfrage beim KVA, drogenscreening, alles halt! nich jeder gemachte golf ist automatisch 100% illegal. nach nur einer stunde durfte ich auch schon weiter. (mit den worten: "angenehmen abend noch" die kasper!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...