Welches Verhalten beim G60 Turbo?

  • Moin!
    Ich will nichts auf G60, geschweige denn G60 Turbo umbauen, aber mich würde es einfach mal interessieren, inwiefern sich ein Golf verhält, wenn er einen G60T hat... also ich mein damit eigentlich:


    Turbo = Turboloch
    G60 = kein Turboloch; durchgehend Durchzug


    Bei der Verbindung beider Lader passiert dann was? ?( Bleibt das Turboloch oder wird das irgendwie "ausgeglichen"? Weiß dazu einer was?


    Bin nur mal darauf gestoßen, als ich einen G60T bei Youtube hab fahren sehen :)


    Also wäre es nur, um mich nicht im Ungewissen sterben zu lassen :D :]


    Danke schonma, Gruß Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Gib mal bitte den Link zum Youtube-Video.



    P.S. Habe auch einen "G60 Turbo" aber das ist ein PG Motor ohne G-Lader und mit Turbo.
    Geht überhaupt beides?

  • Moin,


    dazu kann ich was sagen!
    Also die kombi G Lader und turbo lader funktionert!! Das haben die ganzen neuen TFSI Motoren!!!!
    Wenn du das eber bei nem zweier mit PG Motor machen willst, must du aber einiges bedenken und basteln, damit das funktioniert, denn der Glader is für den unteren Drehzahl bereich gut, und der Turbolader für den oberen Drehzahlbereich.
    Das heist, du musst darauf achten, das der GLader und der Turbo schön zusammen harmonierten, damit du eine homogene leistungsentfaltung hast!!!
    Ich hab das mal bei nem alten OPel Manta gesehen der hatte sich so was gebaut, allerdings in schweden, das ding hat aus 2,2 liter knappe 500ps geholt!


    Hoffe die Infos reichen dir!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • krass ich hab mir heute die frage gestellt an TD noch n G60 dran batschen :D


    erstmal beim G lader spüre ich auch ein Turboloch auch wen dies im gegensatz zum turbo viel geringer ausfällt.


    Meine Idee war SB + K14 + G60 mini Laderad :D und einer höstdrehzahl vom 5.000
    hintergrund war die idee das ansprechverhalten zu verbessern, und vorallem im niedrigen drehzahlbereich schon reichlich Luft zu schaffen.


    was haltet ihr davon ?


    achja hier im forum hat einer einen PG + G60 + Turbo

  • Das Prinzip nennt sich Register- Aufladung und gibt es schon ne weile .. zb Porsche 959 , Lancia Delta S4, die neuen TFSI oder diverse Sonderumbauten von Koenig Specials. Also bei den TFSI klappt das super wenn ab 3/500 min der Turbo durchs Magnetventil zugeschaltet wird, merkste nix von kein Loch kein Rucken nix nur Schub ohne Ende... Aber selber Basteln bedeutet ne menge Arbeit da musste den kompletten Motor inkluse Elektrik umstricken

  • Alles klar :) Geht das auch bei Dieselmotoren? Wär jetzt meine nächste Frage...
    Oder ist das bauartbedingt nicht möglich?


    Gruß, Benni :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Wäre rein theoretisch schon möglichbeim Diesel , nur wirst du nie die Drehzahlen erreichen wo dir das richtig was nützt. Da würd ich lieber beim normalen TDI bleiben und gut

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...