Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Moin! Ich will nichts auf G60, geschweige denn G60 Turbo umbauen, aber mich würde es einfach mal interessieren, inwiefern sich ein Golf verhält, wenn er einen G60T hat... also ich mein damit eigentlich:
Turbo = Turboloch G60 = kein Turboloch; durchgehend Durchzug
Bei der Verbindung beider Lader passiert dann was? Bleibt das Turboloch oder wird das irgendwie "ausgeglichen"? Weiß dazu einer was?
Bin nur mal darauf gestoßen, als ich einen G60T bei Youtube hab fahren sehen
Also wäre es nur, um mich nicht im Ungewissen sterben zu lassen
Ich seh grad, dass da auch kein G-Lader mehr drin ist... war so voreingenommen durch den Titel...^^ Aber dann formuliere ich die Frage anders... Geht die Kombination?
dazu kann ich was sagen! Also die kombi G Lader und turbo lader funktionert!! Das haben die ganzen neuen TFSI Motoren!!!! Wenn du das eber bei nem zweier mit PG Motor machen willst, must du aber einiges bedenken und basteln, damit das funktioniert, denn der Glader is für den unteren Drehzahl bereich gut, und der Turbolader für den oberen Drehzahlbereich. Das heist, du musst darauf achten, das der GLader und der Turbo schön zusammen harmonierten, damit du eine homogene leistungsentfaltung hast!!! Ich hab das mal bei nem alten OPel Manta gesehen der hatte sich so was gebaut, allerdings in schweden, das ding hat aus 2,2 liter knappe 500ps geholt!
krass ich hab mir heute die frage gestellt an TD noch n G60 dran batschen
erstmal beim G lader spüre ich auch ein Turboloch auch wen dies im gegensatz zum turbo viel geringer ausfällt.
Meine Idee war SB + K14 + G60 mini Laderad und einer höstdrehzahl vom 5.000 hintergrund war die idee das ansprechverhalten zu verbessern, und vorallem im niedrigen drehzahlbereich schon reichlich Luft zu schaffen.
was haltet ihr davon ?
achja hier im forum hat einer einen PG + G60 + Turbo
Das Prinzip nennt sich Register- Aufladung und gibt es schon ne weile .. zb Porsche 959 , Lancia Delta S4, die neuen TFSI oder diverse Sonderumbauten von Koenig Specials. Also bei den TFSI klappt das super wenn ab 3/500 min der Turbo durchs Magnetventil zugeschaltet wird, merkste nix von kein Loch kein Rucken nix nur Schub ohne Ende... Aber selber Basteln bedeutet ne menge Arbeit da musste den kompletten Motor inkluse Elektrik umstricken
Wäre rein theoretisch schon möglichbeim Diesel , nur wirst du nie die Drehzahlen erreichen wo dir das richtig was nützt. Da würd ich lieber beim normalen TDI bleiben und gut
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen