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hi, am Motor selber brauchst du gar nix ändern! Nur den Motorkabelbaum von der neuen ZE nehmen und fertig! es gibt noch möglichkeiten den Kabelbaum der alten ZE auf neue ZE Stecker umzulöten. aber da muß man sich bei den Schaltplänen nen bissel auskennen.
Ja den Motorkabelbaum der neuen ZE hab ich ja nich. Und zur Zeit is in der Bucht nur einer für 140€ drin. Das is mir dann doch n bissl zu teuer. Deswegen ja die Frage ob ich noch einen anderen verwenden kann?
denke du baust alles in deinen Diesel Golf mit neuer ZE? den innenraumkabelbaum brauchst du gar nicht ändern. nur den Motorkabebaum von der neuen ZE wo ich dir den Link geschickt hab an den Motor und er läuft. ggf noch nen Pluskabel für die Spritpumpen hinten Ziehen. Tank und Spritschläuche tauschen, Benzinpumpen rein, Bremse umgebaut-fertig.
oder du holst dir vom Schrotti nen kompletten Innenkabelbaum vom Golf 2 mit alter ZE und strickst den in den Diesel ein.... ist aber bedeutend mehr Aufwand als nur den Motorkabelbaum zu wechseln. Und siehs mal so - der Motorkabelbaum von der alten ZE lässt sich in der Bucht auch wieder gut verkaufen!!!!!!!
Ich dachte ich brauch den Kabelbaum nach hinten wegen der anderen Spritpumpe? Aber wenn das auch so geht is ja alles klar. Nur den PL Kabelbaum, MFA an die ZE und gut is?
du kannst auch einfach den innenraumkabelaum vom 16v nehmen is doch alles alte ze. soviel mehr aufwand ist das auch nicht. da haste wenigstens die relais und sowas alle am richtigen platz und musst dich damit nicht beschäftigen
Wenn ich aber die alte ZE nehme muss ich doch E-Fensterheber, E-Spiegel und Sitzheizung auf die alte ZE umfriemeln. Und so muss ich ja nur den Motorkabelbaum tauschen.
ja hatte auch keine Leitung/Kabel für die Spritpumpen bei meinem 1.6er. Habe mir von der Schalttafel nen Pluskabel nach hinten gelegt, masse vom Kofferraum und die Beiden Kabel vom Füllstand lieden eh hinten an. Spritpumpenrelais vorne rein in die Schalttafel.den Kabelbaum hinten für die Spritpumpen und die Pumpen kannst du vom Spender mit alter ZE nehmen. oder holst dir welcher auf dem Schrott - sind alles die selben egal ob 1.3NZ, 1.8 90PS, GTI oder 16V.
dann nur noch MFA Kabelbaum, Motorkabelbaum und Steuerteile rein und es sollte funktionieren.
Also noch mal für mich ganz langsam. Motorkabelbaum neue ZE an die ZE im Auto ( Sicherungskasten) Kabelbaum nach hinten vom Spender mit alter ZE ( passt das an die neue ZE?), oder Kabelbaum ausm Link von mir nach hinten, original neue ZE. Dann noch MFA angeklemmt und gut is.
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