16V PL geht nur manchmal an

  • Hallo,


    an meinem 16V PL hab ich ein Problem mit dem Starten.
    wenn ich starten will und denn schlüssel drehe kommt das "klack" vom Anlasser aber der Motor dreht nicht. das ganze mache ich 2-3 mal und dann geht er an.
    Heute habe ich es gehabt, das er ca 20 min nicht angehen wollte und als ich es nach ca 1 std wieder versucht habe ging er ohne probleme an.


    Der Anlasser ist gebraucht vom schrotti und wurde vorm einbau getestet.
    Batterie is auch i.O.


    woran könnte es noch liegen?




    gruß

  • hört sich so an als wenn der starter dennoch einen weg hat..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • wechsel den zündkontakgt schalter unterm schloss der dürfe kaputt sien oder zieh erstmal den stecker un pobiers mit kabel brauchst 3 stück einma 30 15 un anlasser schon gehts

  • ich hatte es auch est bei 2 autos da war de schalter kaputt war un de anlasser weiter gelaufe is weil er hing un verekt is hat j amim schlioss nix zu tun wenns manchma geht un manchma net

  • scooters-mkk


    ich will dich jetzt nich angeifen aber kannst du das, was du da schreibst vorm posten bitte nochmal durchlesen? und am besten in hochdeutsch schreiben, weil das was du teilweise schreibst, ist echt schwer zu lesen..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • hi,
    hab mal ein Update.


    Also das klacken ist nicht mehr "alleine" als der Motor dreht.
    Aber es ist so als ob die Batt. leer ist. Er dreht recht langsam und tut sich schwer.


    Die Kabel von der Lima zum Anlasser , Anlasser zu Batt. und Batt zum Motor (Masse) hab ich alle neu gemacht.


    Denn Anlasser hab ich auch getauscht als nen anderen gebrauchten rein (vom 3er 16V).


    Ist immer noch das gleich.


    Das mit dem Zündschloss kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, da der Anlasser dreht sollte das Schloss i.O. sein.



    gruß

  • Probiers doch einfach aus, so ein Zündanlasschalter kostet (wenn ich s richtig im Kopf habe) 10€ und es dauert auch nicht besonders lang ihn auszutauschen. Ich mein die 10€ fallen auch nicht ins Gewicht wenn ich seh was du schon neu gemacht hast.

  • Trittst du die Kupplung wenn du startest? Wenn nicht, mal machen, ob er dann besser durchdreht.


    Wie siehts denn mit dem Zustand des Motors im allgemeinen aus? Vielleicht irgendein Schaden?

  • Hab beides schon probiert. Bleibt sich egal. Der allg. Zustand des Motor ist OK. AU ist in Ordnung.. das einzige ist, dass er ein bisschen am Kopf klackert! Läuft ruhig wenn er an ist und hat einen guten durchzug.

  • moin,


    ich hab das selbe problem wie du,
    der zündschlossschalter wars bei mir auch nicht die kabel auch nicht die ladespannung auch nicht und die batterie auch nicht der anlasser bin ich mir nicht sicher bin jetzt beim dritten und hab jetzt das problem das er im stand anspringt aber nach langer fahrt muss ich warten bis er bissi abgekühlt ist sonst hat er das selbe problem wieder...
    hab auch nen 16v hoffe noch das es der anlasser ist...
    hat mal ne gerissene zylinderkopf dichtung hoffe das damals nicht der motor irgend nen schaden bekommen hat und deswegen nicht mehr so richtig will...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...