Beiträge von haubiño

    Hi !
    @ Sunforest : die Motorlager an sich sind vom G60 , wichtiger ist , das die vordere Stütze unbedingt vom G 60 sein muss ! Ansonsten ist der Motor zu hoch und die Keilriemenscheibe kommt an den Längsträger !!!


    Achso : Fächer ist völlig Wurst , Hauptsache für Golf 2 16V


    @ CheckDaMB : s.o. und im Bericht
    Gruß und viel Erfolg
    Tobias

    Hallo !
    Bei meinem NZ der o.g. Schalter defekt , klickt nicht mehr (immer 0 Ohm) .
    Habe bei dem Auto fieses Konstantfahrruckeln und selbes beim Beschleunigen . Kann das daran liegen ?
    Ach so,bevor was kommt : LMM ist ausgeschlossen !!!


    Hätte den Schalter auch schon getauscht aber bei dem ganzen Schnee hab ich keinen Bock am Schrott rumzuklettern !!!


    Gruß Tobias


    Glaube nicht das die für Weber passt (egal ob 1.8 oder 2.0) ... kannste aber vielleicht umstricken > Aufwand !

    Umbau > Guckst du Hier


    Sind teilweise auch Preise bei . Wenn man es richtig(meiner Ansicht nach) machen will, also mit Motorüberholung/Tuning und viele Neutele verwendet , dann kan man auch gut und gerne 5000€ und mehr ausgeben !!!
    Man kommt aber vielleicht auch mit 2500€ hin .
    2500-3000€ ist für nen Teileträger definitiv zu viel !!!


    "Lohnen" ist relativ . Das Geld das man versenkt sieht man wohl nie mehr wieder!!!


    Ob es sich "lohnt" muß man auch vorher mit sich selbst ausmachen .


    1. Steht man überhaupt auf die Leistungsentfaltung eines 16V, sprich erst ab ca.: 35001/min akzeptable Leistung und ab 5000 1/min richtig Punch bis zum Begrenzer ?


    2. oder will man lieber schon früher Druck ( G60 )?


    Ich muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem bin, im nachhinein aber vielleicht eher nen 16VG60 favorisieren würde > noch mehr Druck und den auch etwas früher .(bin halt 3 Jahre TDI gefahren) Und wenn man eh nen kompletten Neuaufbau des Motors macht, dann ist der Mehraufwand auch noch überschaubar denke ich .


    Gruß Tobias

    Als Auflage vom Tüv-Prüfer musste ich das Passat-Getriebe mit einbauen, von wegen Abgaswerte blabla . Ist ein CTM verbaut und damit geht er recht gut ! Hat beides seine Vorzüge , Seilzug schaltet sich schön weich aber halt langsamer als Gestänge !


    So als ich letzte Woche Donnerstag auf dem Weg zur Werkstatt war um den Verteiler zu tauschen (Diagnose war ja Hallgeber) ging die Karre beim auskuppeln mal wieder aus (250m vor der Werkstatt X( ) Nachdem mein Auto dann gar nix mehr machte musste der Rechner nochmal angeschlossen werden (nach dem Abschleppen).
    Aus der Fehlermeldung :" Drehzahlgeber Motor - Signal fehlerhaft " war dann "Drehzahlgeber Motor - kein Signal " geworden !
    Also musste ja doch der Geber im A*** sein
    zu meinem grössten Erstauunen hatte der Vw-Händler wo wir das Teil das erste mal bezogen hatten tatsächlich noch einen auf Lager !!!! Ich werd bekloppt !
    Der war 20 Min später auch schon geliefert . bis dahin hatte ich den alten neuen auch schon ausgebaut und als der neue neue eingebaut war lief er auch wieder ! Bezahlen muss ich den, Stand Heute, auch nicht . Kulanz .
    Den neuen Tacho hab ich jetzt auch drin , allerdings passt der Passat-MFA-kabelbaum doch nicht . Muss mir also noch nen Golf KB besorgen . Ausserdem sind die Tachonadel und die vom Drehzahlmesser scheinbar falsch eingehangen worden sodass ich jetzt immer mit 20Km/h zuviel (lt. tacho) durch die Gegend eiere
    Aber hauptsache er läuft !!! :D


    Freitag ist übrigens der Prüfstand angepeilt !!!


    Gruß Tobias