Die neueste Idee von Volkswagen. Der Golf Bistro.
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Hallo Zusammen,
trotz der langen Pause geht es nun doch endlich weiter.
Wie ist der Plan?Komplettumbau auf TDI (keine Sparversion oder Improvisorium)
Umbau auf Hydr. Kupplung
Elek. Gasbetätigung
Teves Mark04 ABS nachrüstung inkl. BKV (Bitte keine Diskussion warum gerade Mark04)
Vorderachse, Querlenker, Lenkgetriebe (ZF) VOm Golf 3
Umbau auf Seilzugschaltung
Umbau auf neue ZE
Lenksäule überholen
Oxi-Katalysator
Scheibenbremsen hinten
Stabilisator vorne
Domlager vorn mit AxiallagerPrinzipiell gehe ich nach dem System, das ALLE Schrauben,
durch neue ersetzt werden, insbesondere bei Lenkung und Bremse, bzw. Fahrwerk.Es geht los:
Also erst ein mal alles raus was nicht mehr benötigt wird:
-Motor
-Achse vorn
-Lenkgetriebe
-Front
-Aus platzgründen die Haube
-Alle Kabelbäume
-Armaturenbrett
-Teppich
-Pedalerie
-SchaltungDie Karosse lässt sich nun vorne fast von 2 Man anheben.
Erledigt wurde in den letzten Tagen:
Golf III Achse eingebaut mit passenden Motorlagern (Neu lackiert)
Golf III Querlenker Lackiert und neu Gelagert Original VW)
Stabilisator (Lackiert und neu gelagert - Original VW)
Golf III Lenkgetriebe inkl. Golf III Kreuzgelenk und Spurstangen + Neue Manschetten
Neue Federn, Lagerteller, Lagerbuchsen, Lagerringe, und Kugellager sammt Zündschloss (Was ein komplett spielfreies Lenkfeeling ) (Alles original VW)
Passat 35i Facelift Pedale eingebaut (Ebenfalls neu gelagert - VW)
Passenden Halter f. Hydr. Kupplung sammt Geberzylinder aus dem Passat (Komplett neu abgedichten mit Simmer- und Flanschringen)
Sel bstverständlich ist bisher jede einzelne Schraube neu gekommen, Vom Nehmerzylinder bis zu den Pedalen.[/url]
Erst mal dem Motor Hallo Sagen![/url]
Sogar der Dreck..[/url]
Die neue Achse, Lenkgetriege, Kreuzgelenk, Tilgergewich[/url]
Beleuchtungs & Motorkabelbaum verlegt.[/url]
Alles nach und nach an seinem Platz.[/url]
Nehmerzylinder und BKV, der wieder raus muss wegen dem ABS.[/url]
Die neu lackierten und gelagerten Querlenker, Sammt Stabi.[/url]
Natürlich kommt die Lucas-Bremse auch mit rein.[/url]
Der Motor ist frisch abgedichtet und sauber![/url]
Neues Zündschloss + Lagerung.[/url]
Neue Pedale des Passats.Hoffe ihr könnt genau so viel gefallen an diesem Projekt finden wie ich
Dennoch könnte ich den ein oder anderen Tipp noch gebrauchen.
Das Gas-Pedal hängt sowohl in Null- als auch in Vollgas-Stellung viel zu hoch,
eig kein Problem, kann das Gestänge ja richten, oder gibt's da nen Trick?
Das Pedal ist schon auf den untersten Punkt eingestellt.Beste Grüße!!
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1. schöne Pläne, gefällt mir!
2. die Bilder gehen nicht, erst wenn man sie anklickt. Ist das so gewollt?
3. Ich will nicht diskutieren, aber wieso MArk04? Mark20 ist das deutlich bessere System und einfacher einzubauen. -
1. Danke für die Blumen!
2. Leider nein, bekomme es nicht hin...
3. ist bekannt -
Hallo Zusammen,
es gibt mal wieder was neues!
Also erst mal muss ich Octirolf klein bei geben.
Wie man auf den Bildern sehen kann, baue ich nun das Mark 20 ABS ein
Ist wirklich die besser Entscheidung.Teilweise ist auch der Motorraum sauber und lackiert.
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dreamies.de[/center][center]
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dreamies.de[/center][center]
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dreamies.de[/center]Mit dem zu hoch stehenden Gaspedal weiss keiner was, oder?
Beste Grüße
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Hallo Zusammen,
es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten...->Das Mark 20 ABS ist nun vollständig eingebaut
->Bremsanlage fertig bis auf Bremsschläuche
->Umbau auf neue ZE komplett fertig bis auf das Zündschloss
->Golf 3 Servolenkung komplett eingebaut und angeschlossen
->Kühlwassersystem komplett eingebaut und angeschlosssen
->Vorderachse und Hinterachse komplett neu gelagert und lackiert eingebaut
->Tachowelle eingebaut, vom 1,3er MH
->Armaturenbrett ist auch wieder drin
->Doppelscheinwerferfront ist verbaut
->Luftansauganlage angepasst und eingebaut
->Kraftstoffanlage verbaut, neuer Filter kommt noch
->Ladeluftkühler verbaut/Schläuche/Halter eingebaut
->Seilzugschaltung eingebaut und eingestellt
->Nehmerzylinder eingebaut und angeschlossen
->Gaspedal mit elek. Gasbetätigung angepasst und eingestellt
->OBDII Schnittstelle eingebaut und mit MSG und ABS gekoppelt
->Unterdruckanlage angeschlossen, inkl. Abgasrückführungsventil
->Auspuffanlage verbaut, Flammensohr mit Kat vom Golf 3, Rest Golf II
->Relais 99 nachgerüstet
->Wischer/Blinkerhebel aus dem Seat IbizaAuch wenn es so scheint als würde es wirklich niemanden interessieren,
hoffe ich dass euch die Bilder gefallenGrüße Philipp
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6925 seitenaufrufe, so wenige Interesse scheint ja nicht zu sein
schaut aufjedenfall sehr gut aus, was kommen für felgen rauf?
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Hallo Zusammen,
Geld für die Meisterschule zusammenkekratzt (zumindest für diesen Monat) Jetzt konnt es am Golf weitergehen:-Neue Kupplung von LUK inkl. Ausrücklager.
Nun hoffe ich, dass das Problem mit der nicht trennbaren Kupplung gelöst ist.
Werde wenn es soweit ist weiter berichten! -
Nicht schlecht Herr Specht
Wobei ich mich immer wieder frage woher ihr das Mark20 immer wieder ausgrabt???
Oder habe ich immer zu viel pech??
Wenn also eins über habt nehme ich es gerne
Grüße Jakob
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