G60 Bremse max. Leistung

  • Servus ich bräucht nen schrieb wo drinnensteht bis wieviel PS die G60 Bremse ausm Golf zugelassen ist, am besten von VW wo bekomme ich sowas her? Mein freundlicher sagt er kann mir sowas nicht geben, hat von euch jemand sowas?

  • Schau direkt zu VW...



    Ist klar das die G60 bremsanlage mehr aushält als ein Stino G60... Aber kommt auf den Tüv drauf an wie er das sieht....


    Entweder schau direkt zu VW oder frag mal beim Tüv nach... Eventuell beim Tüv messen lassen was die Bremse für Leistung bringt und ausrechen lassen wieviel PS du maximal haben darfst....



    Mfg

  • Wie meinst des mit Direkt VW? Soll ich nach Wolfsburg fahren ;), Mein TÜV Prüfer hat da keine Unterlagen darum brauch ich sie ja von VW. Und der Ortsansässige VW Händler kann/will mir nichts ausdrucken

  • also ich hab nen TÜV-Prüfer an der Hand der trägt bis 300PS mit der G60 Bremse ein...
    Aber ne Bestätigung gibts da glaub net...

  • Antwort: max 260!


    Antwort Ende ^^

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • soweit mkr bekannt kann es je nach prüfer variieren, ich hab eintragungen mit 190ps als grenze gehört bei dem anderen dann mal 210ps.. scheinbar gibt es also keine feste vorschrift..


    oder die prüfer sehen sich das gewicht und die ausstattung an , denn der mi190ps hatte einen schweren kofferraumausbau der mit 210ps nich...

    wozu signatur.... ?

  • Man geht ja bei so ner Frage erstmal von dem Originalem Leergewicht aus....und bei dem kannste von 260 PS ausgehen.


    hab das thema oft genug durchgekaut wegen nem geplanten VR6K-Umbau in Verbindung mit 4-Loch.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Jetz wenn mir das noch jemand schriftlich mit zusage von VW besorgen kann bin ich zufrieden :D, es muss ja normal irgendwas geben wo des geschrieben steht denk ich mal

  • man kann ja auch einfach mal diverse tüv-stellen abfahren und mit den prüfern sprechen und fragen ob die einem schriftliches mitgeben wo di e reinschreiben was die eintragne würden.. machen die bei uns nähmlich auch, damit man di esicherheit hat, das der prüfer seine meinung nicht in der zwischenzeit ändert..

    wozu signatur.... ?

  • Nabend,


    was evtl. hilfreich wäre is, wie viel PS du verbauen möchtest!!!!
    Also beim Limited Golf mit 16VG60 Aggregat der hat 210PS und die G60 Bremsanlage verbaut.


    Und soweit ich weiss, sind bei den Bremsen ein Leistungsplus von 20% im Bereich der Tolleranz!!!


    Ich an deiner Stelle würde zu VW gehen und da nachfragen, immer höflich bleiben und dann bekommt man auch zu 90% geholfen!!!!!!!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...