Rost in Radläufen

  • Schleifpapier?! Drahtbürste?! Kriegste beides zusammen für 5 Euro in jedem Baumarkt!! :D

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Nabend,


    Rost abschleifen, Rostumwandler auftragen, grundieren, evtl. Spachteln, nochmal Grundieren und zum schluss lakieren!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Das kann man natürlich auch machen, is aber meiner meinung nach auch etwas zu aufwändig!
    mit dem einschweisen verzinnen und allem drum und dran!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • is schon aufwendig...ich bin aber der meinung: drahtbürste und rostumwandler ..is hockus pockus....

  • Hi!


    Wenn der Rost einmal Einzug gehalten hat dann wirds ein schwieriger Kampf...


    Der Rost kommt bei meinem GL immer mehr durch :(, obwohl ich den erst 07 kommt neu an den Radläufen gelackt hatte.


    MfG

  • also rausschneiden ist mir zu teuer. ist schliesslich nur ein 20cent großes fleckchen


    ich gehe heute mit der drahtbürste und erstmal mit ristumwandler ran. danach kommt zinkspray und dann Farbe :wink:


    edit:


    habe heute gemerkt, dass der Rostteufel doch stärker zugeschlagen hat:


    - hintere Abschlussblech links und rechts fast ganz durch
    - in den Radläufen eine kleinigkeit (was da an Erde und Dreck am Tank saß ist nicht mehr feierlich O.o hab das alles rausgekratzt (auch vorne hinter den Schmutzabweisern im Radkasten) gibts da ne möglichkeit/trick das wirklich restlos zu säuber? gartenschlauch reinhalten?
    - an der Heckklappe


    ich habe das alles erstmal schön rausgekratzt und dann mit ner drahtbürste drüber. nun habe ich an der heckklappe mit Rostumwandler gearbeitet (da ich in der nähe der rückleuchten nicht sprühen wollte) und den rest habe ich großzügig mit soetwas ähnlichem wie Zinkspray (die Dose hatte ich noch) eingesprüht und lasse es nun trocknen. morgen wird geschliffen und die großen löcher mit spachtelmasse (soll ich hier kunststoffspachtel oder Füllspachtel nehmen?) zugespachtelt. dann schleife ich nach und trage Haftgrund auf, dann wieder schleifen und dann kommt Farbe aus der Dose drüber. Frage hierzu: soll ich das gesamte Abschlussblech lackieren? die reckklappe will ich erstmal punktuell mit einem pinsel lackieren, da der lack rundherum ausgeblichen ist und es sonst dumm aussieht, wenn ich da dicke pukte aufsprühe. der Lack wird in der nächsten zeit aufgearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • also ich habe folgendes nun gemacht:


    am hinteren abschlussblech unter der stoßstange:


    mit schraubendreher den groben rost rausgekratzt (blech war ganz durch). dann mit der drahtbürste drüber und mit sogenanntem Rost"Primer" drüber (da steht drauf, dass man vorher weder rostumwandler noch den rost zu entfernen braucht, einfach auf den rost drauf und fertig. habe dennoch den größten teil des rostes entfernt). dann habei ch das 2 Tage trocknen lassen und habe dann Füllspachtel genommen und alle löcher damit gefüllt. nach dem trocknen sofort geschliffen und grundiert. nach einer Nacht habe ich dann mit ner Dose drüber gesprüht.


    was meint ihr, wie lange hält das? ist der Rost damit "gebannt"? (das er an anderen stellen ausbrechen kann, ist mir klar)


    dann wollte ich jetzt bald die hintere rechte seite (da wo der Radkasten ist bis zur tür hin) drüber lackieren, da der Lack dort sehr stark ausgeblichen ist. da wollte ich jetzt bald mit 400er naßschleifpapier anschleigen, dann grundieren und dann lackieren mit der Dose. danach wolle ich 4-8 lagen Klarlack auftragen. Frage: soll ich auch dadrüber, also da wo das fenster ist, lackieren? oder polieren/lackreinigen? weil wie man in meiner autovorstellung sehen kann, ist der lack bei mir sehr stark ausgeblichen, vor allem hinten rechts und deshalb wollte ich da lackieren und den rest mit polieren/lackreinigen wieder hinkriegen

  • Denke das kommt wieder durch. Hatte auch 2 bis 3 kleine Rostansätze an den Radläufen. Habe da auch einfach mal Rostgrundierung drüber gemacht. Nach ein paar Wochen kam das da wieder durch.
    Danach hab ich den Rost komplett abgeschliffen und dann erst den Rost-Primer drauf. Danach kurz rüber gelackt. Das kommt aber bestimmt auch wieder durch. Nur dauert das etwas länger jetzt.
    Habe ja jetzt auch die Verbreiterungen drauf. Da seh ich ja eh nicht mehr obs wieder durch kommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...