Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
also rausschneiden ist mir zu teuer. ist schliesslich nur ein 20cent großes fleckchen
ich gehe heute mit der drahtbürste und erstmal mit ristumwandler ran. danach kommt zinkspray und dann Farbe :wink:
edit:
habe heute gemerkt, dass der Rostteufel doch stärker zugeschlagen hat:
- hintere Abschlussblech links und rechts fast ganz durch - in den Radläufen eine kleinigkeit (was da an Erde und Dreck am Tank saß ist nicht mehr feierlich O.o hab das alles rausgekratzt (auch vorne hinter den Schmutzabweisern im Radkasten) gibts da ne möglichkeit/trick das wirklich restlos zu säuber? gartenschlauch reinhalten? - an der Heckklappe
ich habe das alles erstmal schön rausgekratzt und dann mit ner drahtbürste drüber. nun habe ich an der heckklappe mit Rostumwandler gearbeitet (da ich in der nähe der rückleuchten nicht sprühen wollte) und den rest habe ich großzügig mit soetwas ähnlichem wie Zinkspray (die Dose hatte ich noch) eingesprüht und lasse es nun trocknen. morgen wird geschliffen und die großen löcher mit spachtelmasse (soll ich hier kunststoffspachtel oder Füllspachtel nehmen?) zugespachtelt. dann schleife ich nach und trage Haftgrund auf, dann wieder schleifen und dann kommt Farbe aus der Dose drüber. Frage hierzu: soll ich das gesamte Abschlussblech lackieren? die reckklappe will ich erstmal punktuell mit einem pinsel lackieren, da der lack rundherum ausgeblichen ist und es sonst dumm aussieht, wenn ich da dicke pukte aufsprühe. der Lack wird in der nächsten zeit aufgearbeitet.
mit schraubendreher den groben rost rausgekratzt (blech war ganz durch). dann mit der drahtbürste drüber und mit sogenanntem Rost"Primer" drüber (da steht drauf, dass man vorher weder rostumwandler noch den rost zu entfernen braucht, einfach auf den rost drauf und fertig. habe dennoch den größten teil des rostes entfernt). dann habei ch das 2 Tage trocknen lassen und habe dann Füllspachtel genommen und alle löcher damit gefüllt. nach dem trocknen sofort geschliffen und grundiert. nach einer Nacht habe ich dann mit ner Dose drüber gesprüht.
was meint ihr, wie lange hält das? ist der Rost damit "gebannt"? (das er an anderen stellen ausbrechen kann, ist mir klar)
dann wollte ich jetzt bald die hintere rechte seite (da wo der Radkasten ist bis zur tür hin) drüber lackieren, da der Lack dort sehr stark ausgeblichen ist. da wollte ich jetzt bald mit 400er naßschleifpapier anschleigen, dann grundieren und dann lackieren mit der Dose. danach wolle ich 4-8 lagen Klarlack auftragen. Frage: soll ich auch dadrüber, also da wo das fenster ist, lackieren? oder polieren/lackreinigen? weil wie man in meiner autovorstellung sehen kann, ist der lack bei mir sehr stark ausgeblichen, vor allem hinten rechts und deshalb wollte ich da lackieren und den rest mit polieren/lackreinigen wieder hinkriegen
Denke das kommt wieder durch. Hatte auch 2 bis 3 kleine Rostansätze an den Radläufen. Habe da auch einfach mal Rostgrundierung drüber gemacht. Nach ein paar Wochen kam das da wieder durch. Danach hab ich den Rost komplett abgeschliffen und dann erst den Rost-Primer drauf. Danach kurz rüber gelackt. Das kommt aber bestimmt auch wieder durch. Nur dauert das etwas länger jetzt. Habe ja jetzt auch die Verbreiterungen drauf. Da seh ich ja eh nicht mehr obs wieder durch kommt.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen