Limited Ralley Jetta

  • Nabend,


    ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu planen.


    Ich dachte daran die Merkmale eines Limited Golf und eines Ralley Golfs in einen Jetta Coupé einzubauen.


    Sprich ein 16v G60 Aggregat mit Syncro Antriebsstang, G60 Bremsanlage, Ralley verbreiterungen vorne und hinten sowie Seitenschürzen.


    Das ganze in einer cleanen Optik, Orangener Lack mit schwarzen Ralley Streifen.


    Das innere soll einen Käfig mit Kreuz und H-Strebe, sowie seitliche Streben an den Türen bekommen.
    Die hinter Rückbank entfällt
    Als Sitze sollen Recaro RS Speed einzug halten in Schwarz mit Leder und Alcantara und Orangenen Nähten.
    Das Armaturenbrett soll gegen das eines Corrado getauscht werden, ebenso soll ein Digifiz einzug halten.


    Soweit der Grundgedanke!


    Sagt mir mal was ihr von der Idee haltet und ob ihr das für umsetzungsfähig haltet!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • mmmmhhhh???????????????


    schwer zu sagen..............ich würde es zu verschniedelt finden..............ich glaub aus dem alter bin ich raus.......ich mag mehr dezent.......aber wers mag....

  • Verschniedelt?


    Was ist denn das fürn asudruck?


    Achja, ich dachte noch an Carbonteile ala Motorhaube, Türen, Heckklappe, Kotflügel, sowie eine nette Soundanlage.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ähm mäusekino und corradobrett? dasklappt net das digifiz ist schmaler als ein corradotacho

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • "rallye" jetta gibts schon, in america hat sich jemand son teil gebaut, muss aber ne riesenarbeit gewesen sein, grad ebeim seitenteil das zu verlängern im biegeradius sowie mit stoßstangen anpassen...


    gefallen tuts mir aber schon :D..


    jettarallye.jpg

    jettarallye2q.jpg

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Das glaub ich ja jetzt nicht, in meinem "Kopfkino" hab ich auch schon mal nen Rallye Jetta durchgespielt, kein Witz :]
    Auch ich stelle mir das sehr interessant vor. Ist zwar nen erheblicher Aufwand das alles in Blech zu fertigen, aber ich seh ihn fast schon vor mir und er sieht geil aus :D
    Da ist der Innenraum ja fast schon Nebensache, die Karosse ist die eigentliche Herausforderung.


    schrauber18
    Der sieht kagge aus. Die Verbreiterungen müssen hinten schön wieder spitz zusammenlaufen und nicht so enden wie auf den Bildern 8o

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • aber wenn ich das machen würde dann nur mit dem möchtegern rallye verbreiterungen aus gfk, echte rallye seitenteile sind für sowas zu schade...


    carbon: so wie da hinten die kante ist, ist sie auch beim rallye golf :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Um Ehrlich zu sein, wollte ich die verhreiterungen nicht in Blech fertigen sondern in GFK oder Kohlefaser, hatt zwei vorteile, erstens leichter und zweitens einfacher!!!!


    Das mit dem Mäusekino weiss ich auch, aber wo ein wille ist ist auch ein weg!!!!


    Und von wegern Geld, ich date so an 30 t!
    Damit sollte sowas adequat realisierbar sein, oder ?


    Gruß


    PS: Der Ralley Jetta sieht net schlecht aus, ich will aber ein Limited Ralley Jetta und VR6 is eh net so mein Fall!

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ich hab ja nur die bilder eingestellt das man mal ein bild hat wie es wirkt mit dem "breitbau"


    der motor is ja was anderes..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...