Spurverbreiterung Golf 2

  • Hi,


    Hab vor mir Spurverbreiterungen für meinen Golf 2 zu holen. Bei D&W gibt es da 30mm mit ner ABE dazu (eintragen brauch man die also nich). Jetzt meine Frage, bei D&W steht da,


    Verbr. mm pro Achse: 30
    Zulässige Reifengrösse: Serienbereifung


    Heisst das jetzt das ich pro seite 30mm verbreiter oder 15 + 15=30 zusammen verbreiter.
    Dann noch was, fahre momentan auf 175er, aber im Sommer kommen meine Alus drauf und die haben 185er Bereifung. Wie sieht es da aus. Is es net so, das die Reifen auf keinen fall über dem Kotflügel (Radhausschale) hinausschauen dürfen ? Geht das dann überhaupt mit den 185er oder brauch ich da ne Kotflügelverbreiterung ?
    Wäre für Hilfe dankbar.

  • also pro achse bedeutet,dass es auf jeder seite 15 mm sind.
    30 mm spurplatten mit abe habe ich persönlich noch nicht gesehen.
    wenn deine alus original golf 2 serienalus sind,solltest du keine platzprobleme in deinem radkasten bekommen.
    sind deine alus aus dem zubehör,musst du die platten sowieso eintragen lassen,da hilft dir die abe nicht weiter,weil die sich ausschließlich auf serienbereifung bezieht.
    und da könnte es auch sein,dass du die kanten umlegen musst,aber nur,wenn dein auto tiefer ist... ;)


    achja...die lauffläche der reifen muss vom kotflügel bedeckt sein,die flanke kann auch darüber hinausschauen

    2 Mal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Hi...


    30er Spurenverbreiterung heißt das eine Scheibe 15mm dick ist...also die Verbreiterung der kompletten Achse sich um 30mm beträgt.
    Das mit der Serienbereifung bezieht sich darauf was in deinen Papieren steht...wenn dort die Reifengröße eingetragen ist..ist es ok! Lese dir die ABE aber lieber genau durch, ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich glaube sie sind nur eintragungsfrei wenn auch ein Sereienfahrwerk verbaut ist...aber dafür keine Gewähr!


    Es ist eigentlich egal wie breit deine Reifen sind..es kommt auf die Felgenbreite an...aber wenn du sagst das du 185er Reifen fährst, gehe ich davon aus du 5/14 oder 6/14 Felgen fährst. Mit einem Originalem Fahrwerk passt es ohne weiteres...
    Solltest du jedoch ein tieferes Fahrwerk verbaut haben, kommt es immer noch darauf an wie tief es ist...aber ich denke mal du müsstest maximal nur die Kante am Kotflügel umlegen....


    Aber das WICHTIGSTE an dem ganzen ist das du längere Radbolzen brauchst. Da dir ja die 15mm durch die Spurplatte denn am Gewinde der Schraube felht.


    edit:
    p.s. es gibt zwei Ausführungen von Spurplatten...einmal eine die du direkt mit 4 schrauben an der Achse befestigst und denn mit den normalen Radbolzen die Felge an den Platten schraubst, und denn noch einmal die Variante das nur mit einer schraube(länger als Serie)die Felge durch die platte an der die Achse verschraubt wird!


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    Einmal editiert, zuletzt von G60Bam ()

  • Wow, besten Dank, genau die Info wollte ich haben.


    Also da werde ich dann keine Probleme haben. Denn ich fahr das Original Fahrwerk und hab die Original Silverstone Felgen 6J 14 mit den 185er Reifen, die auch im Fahrzeugbrief stehen.


    Super Info von euch, nochmals besten Dank, dann kanns an schrauben gehen (aber erst ma bestellen :-))


    Hier nochmal die genauere Beschreibung von D&W


    D&W Aluminium-Spurverbreiterung mit ABE. Unter der Vorraussetzung, dass die serienmäßige Rad-/Reifenkombination (ab Fzg.-Hersteller, keine Sondermodelle) beibehalten wird, entfallen kostenintensive Eintragungen! Bei dieser Spurverbreiterung werden Felgen und Spurverbreiterungsscheiben mit Hilfe von längeren Radschrauben (Im Lieferumfang enthalten) an der Achse befestigt!


    Also es sind längere Schrauben dabei, die direkt mit der Felge an die Achse verschraubt werden. Wenn ichs richtig verstanden habe. Was meinen die aber mit Sondermodelle ?
    Ich fahr nen 1,3er CL mit Original felgen und bereifung, aber die Silverstone sind ja vom 10Mio. Model aber trotzdem Original VW, also ich denke das geht klar so.

  • Hi...
    Das freut mich das ich dir weiterhelfen konnte!
    Das ist ein bisschen unklar...ich denke aber mal das damit Felgensondermodelle gemeint sind..also Felgen die nicht der Serie entsprechen...wenn deine Felgengröße in den Papieren steht, hast du absolut keine Probleme mit TÜV oder Polizei...


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...