Golf 2 Aktivlautsprecher anschließen???

  • Hallo hab jetz endlich die lange gesuchten Aktivlautsprecher für meinen 2er GTI.
    Diese sollen über das originale Golf 2 VW Gamma CD radio angeseuert werden. Das Radio hat auch einen Vorverstärkerausgang. Die Aktivlautsprecher haben je 2 Stecker, einmal 3-polig, einmal 2-polig. Kann mir jemand sagen wie ich die Dinger anschließe und ob ich vom Radio mit dem schwachen Vorverstärkersignal raus gehe zu den Aktiven oder mit dem "normalen" Signal, also dem "starken"?


    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Stelle bitte mal ein Bild ein.
    Meines wissens sind dies keine originalen vom Golf2, denn die haben einen 10 Poligen.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Kann dazu leiter nichts sagen Ich kenne nur die mit dem 10 Poligen Stecker und auch dafür gibt es bei VW Stromlaufpläne.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Vermutung:
    der dreipolige ist Strom (Masse, Plus, Schaltplus)
    der zweipolige dein Lautsprechersignal (idR das Line-Out des Radios)


    Der Kühlkörper sieht aus wie draufgeschraubt, vielleicht kann man den ja mal abschrauben und darunter die Platine erkennen, dann könnte man evtl mehr sagen zum Anschließen. Mit Sicherheit bekommt man schonmal raus, wo die Masse dran muss, der Rest ist dann schon fast mit Ausprobieren rauszukriegen.


    Wenn du ein Bild von der Platine machen könntest, dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.


    Ansonsten: Bei eBay sind grad Aktivlautsprecher drin, die original VW sind, und fast so aussehen, als hätten sie die gleichen Anschlussstecker.
    Teilenummer: 191 035 403 oder 191 055 403 (schlecht lesbar)
    Für die Leute, die an Beschreibungen o.ä. rankommen.

    Bilder

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von microdino ()

  • Also beide Teilenummern sind bei VW nicht mehr existent.
    Entweder sind dies Uraltboxen oder ich weiß auch nicht. Meine Aktiven sehen ganz anders aus und die Teilenummer ist noch abfragbar.
    Aber microdino hat recht baue mal den Kühlkörper ab.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Hi,


    hab noch folgendes ergoogelt:


    191 035 403
    Aktiv, 130mm, 20/30Watt, 70-14.000Hz, Mj. 87


    165 035 403 A
    Aktiv, 130mm, 20/30Watt, 80-14.000Hz, Mj. 88


    191 035 403 B
    Aktiv, 130mm, Mj. 89>


    Vielleicht sind die ja "anschlusskompatibel"...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Schonmal vielen dank für die ergiebigen Antworten. Die Lautsprecher sind original VW Teile, gebaut von NOKIA.
    Werd mal die Kühlkörper runterschrauben und mir des anschauen, sobald ich ein Ergebnis hab schreib ichs hier rein. Falls trotzdem noch jemand vorher mir sagen kann ob ich die Lautsprecher über den Vorverstärkerausgang (schwach) oder Line-Out (stark) vom Radio aus ansteuer, wär ich sehr dankbar.

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Zitat

    Original von Ranger
    Hat jemand neue Erkenntnisse darüber, was es für Lautsprecher gibt, die anstatt der Original-VW-Lautsprecher verbaut werden können?
    Könnte bei Gelegenheit neue gebrauchen.


    ?( Äh du willst doch deine alten Originalen gegen neue nicht originale ersetzen,oder?????
    Also in dem fall mal bei Blaupunkt oder Magnat schauen, die haben fahrzeugspezifische einbausätze.
    Falls ich das jetzt aber falsch interpretiert hab sag ich schon mal sorry.;(
    mfg lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Kann Dich beruhigen, hast meine Frage richtig verstanden.
    Habe eben bei beiden auf der Seite geguckt. Mit deren Informationen über die Lautsprecher komme ich irgendwie nicht weiter.


    Für mich ist entscheident, dass es sich nicht einfach um irgendwelche Lautsprecher handelt, die in die Halterung der Tür passen, sondern dass es sich um Aktiv-Lautsprecher handelt.

  • :) Na dann bin ich ja beruhigt:) . Ich hab mir damals als mein 2er noch fuhr von beiden mal kostenlos die Prospekte schicken lassen. Und bevor du fragst, nein die hab ich nicht mehr. Mir gefielen die Magnat eigentlich recht gut. Allerdings hatte ich auch als serie die Aktivboxen von VW drin. Nun gab mir nen spezi den Tip doch mal nach ner kleiner endstufe zu schauen die Beispielsweise unter die ablage im Lenkrad oder die Mittelkonsole passt. Sowas gabs mal von Blaupunkt . Hat nen alter kollege von mir gemacht bei seinem Audi 80. War nen top sound. Aber zu anfang lass dir doch einfach die Kataloge schicken, hab ich auf der seite nämlich auch nicht kapiert.?(
    Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...