Tankanzeige linear?

  • genau so ist es :D grad selbst erlebt... aber zum glück nur 200 meter schieben müssen...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    genau so ist es :D grad selbst erlebt... aber zum glück nur 200 meter schieben müssen...


    Und genau SO lernt man seine Verbrauchsanzeige kennen, danach weiss man wann man spätestens tanken muss :wink: also ich wusste es danach.
    Aber das muss wohl jeder mit seiner Anzeige selbst ausmachen :D

  • Zitat

    Original von Pogo
    Für Dieselfahrer ist das Leerfahren vom Tank aber nicht empfehlenswert!


    Warum? Würd mich nur interessieren da ich selbst oft bis zum letzten Tropfen fahre, zum Glück aber bisher nicht schieben musste.

  • weil das dieselsystem end lange braucht bis es wieder einspritz weil die pumpe, düsen, leitungen uns so erst vollgesaugt werden müssen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • naja, dass das ding nicht genau ist hat mich noch nie gestört, man kann immerhin abschätzen wie gut man war.


    meine besten werte: 340km 1/4, 550km 1/2, 780km 3/4, 960km 4/4.
    die schlechtesten: 300km 1/4, 510km 1/2, 720 km 3/4, 900 4/4


    ich hoffe ja, das ich es irgendwann mit meinem diesel nochmal schaffe, die 1000km-schallmauer zu knacken :D


    gruß soxzee

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • alter du kommst mit ner tankfüllung fast 1000 KM ?????da bin ich noch meilenweit von weg...aber naja der alte pl mit KE fordert seinen tribut :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich bin mit meinem alten golf 2 1,8l rp mit 60l tank füllung 1019KM weit gefahern in dresden auf de autobahn nud dann nicht mehr wie 130 km/h und in Gottmadingen runter und am nächsten tag wieder zurück bis der tank leer war wollte das selber nicht glauben is aber wahr hab dann auf dem standstreifen nen 10l kanister nachgefüllt und weiter gings. MFG ICH

  • Is ja wahnsinn!!!!
    Und ich schaff mit meinen 1,3l nichmal 8l :(
    Obwohl ich mich echt bemüh ;) Ich bin ab 45km/h im 4. Gang (mehr gibts nich...)
    Ok, aber ich fahr auch echt oft Kurzstrecke!



    Langsam glaub ich, dass dieses Thema bald zugemacht wird, weils ja langsam echt nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat :(


    Gruß

  • dann will ich noch kurz meinen senf dazukippen, bevor der fred geschlossen wird :wink:


    ich habe unlängst einen verbrauch von 9,5l/100km festgestellt, ein guter mix aus stadtfahrt und autobahn und über gute 900 km gemessen. selten über 100 km/h gefahren und selten mit an-der-ampel-allen-wegfahren :D


    gx mit automatik, habe heute wieder 30 euro reingekippt :(

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Also ich hätte mal nach einer sparsam gefahrenen Tankfüllung mit dem RP fast die 800km Marke geknackt. Doch dann is er beim bergauffahren auf der Landstraße plötzlich ausgegangen.... 786km hatte ich da...


    Komischerweiße komme ich in letzter Zeit gerade mal 550km mit einem Tank

  • Hallo miteinander,


    dieser Tage gingen gute 49 Liter rein, als die Tanknadel an der Grenze zum roten Reservebereich stand.


    Damit war ich 869 km gefahren, macht 5,7 l/100km, Langstrecke, Autobahn-Reisetempo 110 bis 120, beim Überholen kurzfristig schneller. Bin begeistert.


    Grüße
    Norbert




  • es gibt durchaus einen 45 liter tank, musste ich selbst erfahren




    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...