G60 Achse

  • Haben wir nen Spezi in sachen G60 Aufbau im Hause ? Wenn ich mich richtig belesen habe ist die vorderachse Massiver und für eine höhere Achslast ausgelegt. Ist die Hinterachse auch anders oder ist es die Selbe wie beim GTI ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Count
    aber auch nur weil die laut e**a ein aufschraubbares tilgergewicht hat und die anderen nicht wozu auch immer das gut is


    Doch nicht bei der Hinterachse!

    • Offizieller Beitrag

    Die vordere G60 Achse hat eine Lasche mehr zur Befestigung, das haben die normalen Gölfe nicht. Nur die allerersten Modelle habe diese Lasche noch gehabt und dann halt die G60 Karossen.
    Müsstest dann da im Innenraum den Deckel wegmachen und eine Mutter anschweisse, die Öffnungen hat glaube ich jeder Golf, nur halt nicht die Einschweissmutter

  • Count: Verstehe deine Aussage grade nich, die passt nur weil die Ein Tilgergewicht hat ?


    Das Tilgergewicht sitzt doch an den (aargh komm nicht auf den namen, die Stangen zwischen Getriebe und Radlager) da hat die Achse doch nichts mit zu tun.


    Ich meinte ob die Aufnahmen der Motorlager an den gleichen stellen sind und ich die G60 Achse beim RP verwenden kann. Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann ja.


    @Grafpashn: Danke für die Info :] Hast du ne ungefähre angabe wo dieses Loch im Innenraum sein soll ? Hinter den Pedalen oder mehr mittig ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()


  • Der G60 hat auch auf derAchse ein Tilgergewicht. Haben auch einige Golf 3 Achsen. Die Teile die du meinst heißen Antriebswellen. :D

  • Beim Golf 3 gibt es ein paar mehr Tilgergewichte:


    - das an der Schaltstange
    -das an der Achse
    oder
    -das an den Antriebswellen



    welches meint ihr denn ?

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....


  • Klar hat der mehr aber war ja nicht gefragt :D
    Kenny dachte das es beim 2er nur ein Tilgergewicht bei den Antriebswellen gab. Aber die G60 Achse hatte noch ein Tilgergewicht an der Achse verbaut. vermute mal auch wegen Stabilität.
    Aber man kann auch von Golf 3 die Achse nehmen. Die haben auch (einige zumindest) ein Tilgergewicht und passen.


    Zur Hinterachse: Die müssten alle gleich sein. Obwohl ETKA da ab einer bestimmten Fahrgestellnummer (191 500 051 J bis FGN 1G-LW990000 und dannach 191 500 051 M) wieder unterscheidet. Aber nur die allerletzten Modelle vom G60. ?(


    MFG

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