Scheinwerfer Jetta II Xenon Optik

  • Hallo,
    will meinen Golli etwas gutes tun,es gibt ja diese Scheinwerfer von In.Pro mit den DE-Linsen,allerdings mit den Verstellmotoren!
    1.wie ist die Ausleuchtung der Straße?
    2.wie gestaltet sich der Einbau?
    3.es gibt eine chrome und eine schwarze version gibt es da auch unterschiede im Lichtverhalten?


    ich hatte früher mal eine rallye Front verbaut,hatte aber Probleme mit dem TÜV damals,weil die nicht elektrisch höhenverstellbar waren.
    bin dann auf jettafront umgestiegen,weil die runden lichter so schlechtes Licht gemacht haben.
    Jetzt sind die Jetta-Scheinwerfer etwas ältlich,darum meine fragen.
    Ich freue mich schon auf konstruktive Antworten.
    Danke :)

  • moin


    1. hoffe das du mir das später sagst weil ich die auch haben will:D :D und wie das aussieht..
    2.einbau ist denk ich golf 2 like...einfach...grill raus,scheinis raus,motoren umgebaut und alles wieder rein:] einstellen fertig :wink:
    3.ich denke das die sich nicht unterscheiden weil beide ja mit den sellben elipsoid leuchten betrieben werden...der einsatz dient ja nicht zur streuung wie bei den originalen..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hab für den Golf 3 die Teile gekauft und???????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(




    Sehen geil aus aber das Licht ist Scheiße. Hab es auch schon mit 100 Watt H7 probiert, außer das mein Lichtschalter das zeitliche gesegnet hat ist nix passiert.
    Wenn ich die im alltäglichen Gebrauch hätte wären sie schon lange wieder rausgeflogen. 8o
    Hab sie aber im Cabrio drin und damit bin ich im dunklen so gut wie nie Unterwegs. :rolleyes:


    Einbau ist Plug & Play.

  • ja danke,ich mache auch ein pic vorher nachher.
    rückleuchten werden auch ersetzt durch LED-RL.
    Ist einfach besser,spart etwas Sprit und man ist besser unterwegs!
    was haben die für Lampen?H1 oder H7?


  • uii das nicht schön zu hören;( ..aber sind die vergleichbar? kp.
    und das licht wird doch mit ner relaisschaltung angemacht...da hat der lichtschalter mit dem licht-laststromkreis eigentlich nix zu tun?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • maxsun
    ?(?( Wie Jetzt?


    @ golf gt 16v
    KP war so ca 230,-taler
    Relaisschaltung ist Original nicht drin und solchen Selbstbau Mist wie hier im Forum schon 1000 mal angepriesen wurde kommt mir nicht ins Auto. 8o
    Nur Original ist legal. :] Den spruch kennst du doch oder nicht?


    Gruß Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Würde mich auch mal interressieren, habe ja auch Jettascheinis dran (eben weil die mehr Licht bringen als die runden) und auch schon an diesen In.Pro DE-Scheinwerfern überlegt, beim Bulli waren die DEs um einiges besser als die normalen Scheinwerfer.


    Nur gibt es aber so ein Gerücht, dass sich bei den DEs von IN.Pro die Reflektoren mit der Zeit zerstören, ist da was dran?

  • Legal hin oder her, ich habe in meinem Golf selber eine Relaisschaltung eingebaut, natürlich nach allen Regeln der Kunst. Da ich den als Winterauto benutze, ist mir die um Welten bessere Lichtleistung das allemal Wert, ist für mich eine Frage der persönlichen Sicherheit.

  • es ist nicht schön zu hören das die ein scheiss licht machen...dann könnte ich auch meine alten drin lassen..aber ob die vom golf 3 mit dem vom 2er vergleichbar sind???


    und das mit der relaisschaltung..der laststromkreis hat nichts mit dem steuerstromkreis der lampen zu tun...in den scheinwerfern könnten funfhundertausendschlagmichtot watt birnen drin sitzen..


    hoffe ihr werded aus meiner schnell dahingekritzelten schaltung schlau:(
    [/img]


    edit: ich rede von der originalen relais schaltung die im auto sitz...denn normalerweise würde ein lichschalter bei so einem hohen strom...die die h7 und h4 nun mal haben..nich lange durchhalten...immerhin sind das glaub ich 9 ampere...was nicht grad wenig ist...oder ich täusche mich mal wieder..und ne sicherung haben beide kreise normalerweise auch...


    und warum ist ne nachgerüstete relaisschaltung schlecht?? wenn die birnen auf kürzestem wege ihren strom beckommen durch frische kabel mit wenig wiederstand..ist das licht nun mal besser...



    mfg

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Tja, der 2er Golf und so einige andere ältere VWs haben original keine Relais sitzen, sondern da geht wirklich der komplette Strom über den Lichtschalter.
    Daher auch die Spannungsverluste an den Leuchtmitteln, die Kabel und Kontakte werden halt auch nicht jünger und die Lichtschalter geben im Alter auch gerne mal den Geist auf, vorzugsweise dann, wenn es dunkel ist.
    Von daher finde ich die Relaisschaltung empfehlenswert, natürlich vernünftige Arbeit vorrausgesetzt.
    Man macht ja nix anderes als die Spannung direkt an die Leuchtmittel durchzuschalten ohne den Umweg über ZE, Lichtschalter usw. die Schaltung selber bleibt ja gleich und
    es ist ein gewaltiger Unterschied ob die Birnen die vollen 13-14 Volt oder nur 10 Volt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Also ich hab 0.2V weniger an den Scheinwerfern anliegen als die Bateie hergibt. Das ist also vernachlässigbar.
    Fakt ist das die Telne von IN PRO nicht zu vergleichen sind wie die originalen oder Hella. Meine Frau hat in ihrem Golf 3 Variant die Doppelscheinwerfer von Hella drin und das Licht ist um Längen besser als die Sch.... Dinger von IN PRO

  • Zitat

    Original von maxsun
    1.wie ist die Ausleuchtung der Straße?
    2.wie gestaltet sich der Einbau?
    3.es gibt eine chrome und eine schwarze version gibt es da auch unterschiede im Lichtverhalten?


    1. Das Abblendlicht ist auf jeden Fall besser,als mit originalen Jetta oder Golf Scheinwerfern.Verglichen mit Linsenscheinwerfern von Hella z.B. für den Golf 3 aber ein Witz.Das Fernlicht ist schlechter als original,aber grade noch zu ertragen.
    2. Wenn du schon eine Jettafront hast,musst du einfach nur die Scheinwerfer austauschen.
    3. Ich hatte beide Versionen und konnte keine Unterschiede feststellen.


    EDIT: Ich habe irgendwo noch ein Foto von der Ausleuchtung.Wenn ich das finde,poste ich das noch.

    3 Mal editiert, zuletzt von manipro ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...