Beiträge von maxsun

    So habe es noch mal mit einem Helfer probiert,der das Spray in den Luftansaugstutzen an der Jettronic gesprüht hat.ich habe gestartet und nichts ist passiert.
    Ausser einem Dumpfen Geräusch aus der Auspuffanlage.

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Golf 2 RP,vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
    Das Fahrzeug stand sehr lange ca 1,5 Jahre in der Garage..
    Ich habe die Zündkabel,Kerzen,Verteiler Deckel und Finger erneuert.Neuen Anlasser eingebaut.
    Anlasser dreht,starker Zündfunke ist vorhanden.
    An der Monojetronik kommt Sprit an.
    Die Sicherungen für Monojet und Kraftstoffpumpe sind auch ganz.
    Gibt es evtl ein Relais was vielleicht defekt sein kann?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank.

    Also,ich bin der Reihenfolge nach vorgegangen Kühlmitteltemperatur nach erreichen der Betriebstemperatur ok,ergo blauer Sensor in Ordnung.
    Schlauch zwischen Monojet und Motorblock habe ich auch getauscht,der hatte innen einen gelb-weißlichen Belag und roch nach einer Mischung aus Öl und Sprit.
    Bei mir kommt eine Besonderheit hinzu, habe einen Kaltlaufregler verbaut,der hebt die Drehzahl bei Motorstart an ,wenn die Betriebstemperatur erreicht ist,geht die Drehzahl auf 1000U/min zurück!
    Aktuell ist es bei 1250-1000 Umdrehungen.
    Ich werde mir mal die Zündung bei einer Werkstatt einstellen lassen,dann sehe ich weiter.
    Danke für Eure Tipps!

    Hallo,
    hab heute mal wieder eine knifflige Sache!
    Mein Fahrzeug Golf 2 ,175000km macht in letzter Zeit große Probleme!
    Nach dem Anlassen regelt sich der Motor auf ca.2500U/min hoch!
    Ist der Wagen im warm gefahren ( Kaltlaufregler ),und ich stehe an der Ampel,so müsste die Drehzahl auf 900 Umdrehungen abregeln,aber der Motor dreht bei 2000 Umdrehungen!
    Was kann die Ursache sein?
    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,
    Euch allen ein gesundes neues Jahr!
    Mal ne Frage am Rande,ich möchte meine Stoßstange normale Ausführung gegen eine vom GTI auswechseln!Was muss ich dabei beachten?
    Vielen Dank für Eure Anregungen.
    LG

    Hallo!
    Ich benötige dringend Hilfe!Hat jemand von Euch noch ein Gutachten für ein Powerrohr der Firma Bonrath für einen RP-Motor?
    Oder vielleicht eine Idee,wo ich ein solches her bekommen kann?
    Der TÜV hat dieses Jahr Zicken gemacht und mir die Marke verweigert.
    Vielen Dank!

    Hallo,
    habe eine Frage zum Katalysator Golf 3 55KW/75PS.
    Bei dem hat sich das angeschweiste Blech einseitig gelöst und erzeugt ein schepperndes Klangbild!
    Kann ich das anschweissen oder mit einem Flansch fixieren?
    Oder muss der Kat erneuert werden?
    Vielen Dank!