Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Wingman2, die Verteilerkappe ist neu,wie die ZKerzen. Die Zündkerzen sind trocken. Ich vermute das sich eventuell die Einspritzdüsen zugesetzt haben könnten durch die lange Standzeit.
So habe es noch mal mit einem Helfer probiert,der das Spray in den Luftansaugstutzen an der Jettronic gesprüht hat.ich habe gestartet und nichts ist passiert. Ausser einem Dumpfen Geräusch aus der Auspuffanlage.
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Golf 2 RP,vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Das Fahrzeug stand sehr lange ca 1,5 Jahre in der Garage.. Ich habe die Zündkabel,Kerzen,Verteiler Deckel und Finger erneuert.Neuen Anlasser eingebaut. Anlasser dreht,starker Zündfunke ist vorhanden. An der Monojetronik kommt Sprit an. Die Sicherungen für Monojet und Kraftstoffpumpe sind auch ganz. Gibt es evtl ein Relais was vielleicht defekt sein kann? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.
Also,ich bin der Reihenfolge nach vorgegangen Kühlmitteltemperatur nach erreichen der Betriebstemperatur ok,ergo blauer Sensor in Ordnung. Schlauch zwischen Monojet und Motorblock habe ich auch getauscht,der hatte innen einen gelb-weißlichen Belag und roch nach einer Mischung aus Öl und Sprit. Bei mir kommt eine Besonderheit hinzu, habe einen Kaltlaufregler verbaut,der hebt die Drehzahl bei Motorstart an ,wenn die Betriebstemperatur erreicht ist,geht die Drehzahl auf 1000U/min zurück! Aktuell ist es bei 1250-1000 Umdrehungen. Ich werde mir mal die Zündung bei einer Werkstatt einstellen lassen,dann sehe ich weiter. Danke für Eure Tipps!
Danke für den Tip mit der Gummi-Metall-Dichtung bei der Monojetronik!Hab ich vor 10Jahren schon mal gewechselt.Der blaue Temperatursensor?Ist das der am Motorblock im Kühlkreislauf? Danke erstmal!
Hallo, hab heute mal wieder eine knifflige Sache! Mein Fahrzeug Golf 2 ,175000km macht in letzter Zeit große Probleme! Nach dem Anlassen regelt sich der Motor auf ca.2500U/min hoch! Ist der Wagen im warm gefahren ( Kaltlaufregler ),und ich stehe an der Ampel,so müsste die Drehzahl auf 900 Umdrehungen abregeln,aber der Motor dreht bei 2000 Umdrehungen! Was kann die Ursache sein? Danke für Eure Hilfe!
Hallo, Euch allen ein gesundes neues Jahr! Mal ne Frage am Rande,ich möchte meine Stoßstange normale Ausführung gegen eine vom GTI auswechseln!Was muss ich dabei beachten? Vielen Dank für Eure Anregungen. LG
Hallo! Ich benötige dringend Hilfe!Hat jemand von Euch noch ein Gutachten für ein Powerrohr der Firma Bonrath für einen RP-Motor? Oder vielleicht eine Idee,wo ich ein solches her bekommen kann? Der TÜV hat dieses Jahr Zicken gemacht und mir die Marke verweigert. Vielen Dank!
Hallo, habe eine Frage zum Katalysator Golf 3 55KW/75PS. Bei dem hat sich das angeschweiste Blech einseitig gelöst und erzeugt ein schepperndes Klangbild! Kann ich das anschweissen oder mit einem Flansch fixieren? Oder muss der Kat erneuert werden? Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: