Warum schreist du hier so rum???
Du wurdest doch darum gebeten.
Dass hier jeder nur etwas weiß, aber keiner alles ist doch wohl aufgefallen.
Start/stop automatik
-
- [allgemein]
- Schwarter
-
-
-
Tschuldigung, das ich gefragt hab.
-
Zitat
Original von Jens Heinicke
Tschuldigung, das ich gefragt hab....musst deswegen nicht eingeschnappt sein...
ich hab lediglich deine Aussage etwas korrigiert, mehr nicht...
das musst du nicht persönlich nehmen -
ähm
ihr seit eiskaltman hat mich bei vw nicht raus geworfen
allerdings haben die auch keine infos mehr über die SSANeues auto hat man mir auch nicht angedreht
-
Zitat
Original von de_Oli_78
...musst deswegen nicht eingeschnappt sein...
ich hab lediglich deine Aussage etwas korrigiert, mehr nicht...
das musst du nicht persönlich nehmenNehm ich nicht persönlich. Aber ich kenn der RF halt nicht und wußte das deswegen auch nicht. Ist mir aber unverständlich warum der ohne Schubabschaltung verkauft wurde.
@ Schwarter Doch das haben die 100% noch aber das liegt im Archiv und die Leute waren entweder zu faul oder hatten zu viel Stress das zu suchen.
-
Hatte diese Eco Golf 2 nicht auch eine Fliehkraftkupplung wie bei z.b einem Roller?
So könnte ich mir zumindest das rollen ohne Motorbremse erklären.
-
Hallo zusammen,
noch mal zu der ursprünglichen Frage wegen der SSA.
Wir hatten früher einen Passat mit SSA. Da ging der Motor an der Ampel aus, wenn Getriebe im Leerlauf und die Kupplung nicht gedrückt war. Wurde die Ampel grün--> Kupplung treten--> Motor startet, Gang rein und los fahren.
Das war ein ganz normales Getriebe. Nix Automatik oder so.Der Schalter am Armaturenbrett war um das System abzuschalten. D.h. das Auto hat sich verhalten wie ein "normaler" Passat. Es ging allerdings shr stark auf die Batterie .
Ich meine das war ein 83er oder 84er Passat.Im aktuellen Mini ist auch so ein System drin. Funktioniert genau gleich, allerdings noch mit Bordspannungsüberwachung für die ganzen Steuergeräte.
GRüße Thorsten
-
-
Langsam drehen wir uns im Kreis!
Das die SSA nichts mit Automatik zu tun hat, haben wir weiter vorn schon diskutiert. Welche Schwachstellen sie hat auch.Wozu man ein System abklemmen soll, welches man nur abzuschalten braucht wäre jetzt noch offen!
-
Zitat
Original von BlueOne
..Wozu man ein System abklemmen soll, welches man nur abzuschalten braucht wäre jetzt noch offen!..ist ja wirklich schon lange her, das war glaube ich ein Gebrauchtwagentest(?)
Wenn ich mir so ueberlege, dass ein normaler Starter schon nach 200t kaputt sein kann, dann muesste ja die Start/Stop ziemlich schnell den Geist aufgeben. Sofern der normale Starter dort verbaut ist..
Gruesse
wt -
also ich hab mich noch mal umgehört.
Angeblich soll bei den Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik ein kombinierter Generator/Anlasser zum Einsatz gekommen sein.
Dieses Bauteil läuft permanent mit. Es dient als anlasser und wenn der Motor läuft arbeitet das Teil als Generator...Leider ist die Quelle nur mündlicher Natur...
technisch ists möglich und klingt auch plausibel
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...