Golf 3 GTI im 2er????

  • Er schreibt ja das er das Auto nicht zwingend braucht. Da kann er sich doch auch mal 1, 2 Monate Zeit lassen mit dem Umbau.


    Wenn man Plan hat dann ist so ein kompletter Umbau wohl in ein paar Tagen gemacht. Weiß ich aber auch nur vom hören sagen, habs selbst noch nicht gemacht.

  • also hätte auch eineHalle , in die ich die 2 Autos ohne probleme rein bekomme
    da würden ca 6 Autos rein passen und man hätte noch genug platz um daran zu schrauben :D


    werde mich nächste woche mal bei meiner versicherung umhören ob ich dann den gleichen beitrag zahlen muss


    kann die versicherung auch nicht wechseln, da das auto eigentlich über meine mutter als 2.wagen läuft



    was kommt denn an kosten abgesehn von spenderfahrzeug und der abnahme noch auf mich zu?


    jens heinicke#
    passen die Golf 2 Federbeine so an die VR6 achsen? oder muss man da was ändern und was sagt der tüv dazu???


    hole ich am besten ein KW V2 fürn Golf 2 oder eher besser eins fürn 3er VR ???

  • na steuern wirste mehr bezahlen...vll mit Euro 2 kat


    kann sein du kommst billiger als mit deinen RF ? :D


    mehr Benzin brauchste :D


    dann eben alle flüssigkeiten neu machen und evtl. paar neuteile, Domlager,motorlager,dichtungen....da könnte noch ne menge mehr dazu kommen

  • ja genau das ist das
    nicht dass ich nachher da stehe und ich hab keine kohle mehr :(
    also sagen wir jetzt mal
    Spenderfahrzeug ca 1000-1500€
    Abnahme ca 200€
    Neuteile ca 800€<<<kommt man damit hin?


    also steuermäßig dürfte ich aufs gleiche kommen hab ja nur G-Kat :evil: und den EZ bekommt man ja angeblich in keine bessere steuerklasse
    den VR bekommt man doch sogar bis E4 norm odeR?
    naja und sprit meiner frisst ca 8-10 liter auf 100km
    und die 2-3 liter naja das ist mirn VR wert :wink:

  • Steuern beim VR6:


    Euro 1: 423,- €uro
    (Ab Werk Euro 1)


    Euro 2: 206,- €uro
    (Umrüstung per Mini-Kat oder KLR)


    Ich habe noch nicht gehört, dass man den VR6 noch auf Euro 3 geschweige denn Euro 4 bekommen kann!!!
    Aber macht auch nicht mehr soviel aus zwischen Euro 2 - Euro 3 (17,-Euro) zwischen Euro 3 - Euro 4 (0,-Euro also nix)!!


    Gruß,
    menneracer


    EDIT: dein EZ dürfte mit G-Kat (E2 Schadstoffarm - Euro 1) 242,- Euro kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • jo irgend sowas keine ahnung der läuft nicht auf mich xD
    ich werde immernur angesprochen
    XXX€ sind fällig xD
    sagte ja ca 300€ +/-50 :D
    wieso bekommt man den eig net auf E2 ???


    im mom bin ich krank und konnte noch nichts erledigen.....
    da ich meinen ja eh nur übers halbe jahr anmelden werde sind das ca100€ damit kann ich leben
    jo den VR bekommt man nur auf Euro2..... 8o

  • Euro 2 reicht doch. Siehste doch, macht doch fast keinen Unterschied.


    Mein PF ist Euro 1. Und das bleibt der auch. Würde im Moment nie daran denken den auf Euro 2 umzurüsten.

  • das mit dem umbau wird wohl nix, da der Tüv bei der abnahme und bein eintragen auch was an der schlüsselnummer ändert........
    d.h. höhere versicherung..........
    und einen VR6 in der versicherung als 18 jähriger ist fast unbezahlbar, daher kommen wohl nur die achsen drunter.....

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    das mit dem umbau wird wohl nix, da der Tüv bei der abnahme und bein eintragen auch was an der schlüsselnummer ändert........
    d.h. höhere versicherung..........
    und einen VR6 in der versicherung als 18 jähriger ist fast unbezahlbar, daher kommen wohl nur die achsen drunter.....


    Also ich hab meine Schlüsselnummern behalten. Bei beiden Autos.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke



    Also ich hab meine Schlüsselnummern behalten. Bei beiden Autos.


    jop, mein kumpel hat die auch behalten...gut is zwar nur von 1.8 L 8V (normal halt, mit 90 PS) auf 1.8 l 16V (pl) umgestiegen ^^


    der VR wird ja sicherlich ne andere Schlüsselnummer haben, da könntes schon passieren das die getauscht werden...

  • Nein, das liegt am TÜV und an der Zulassungstelle.
    Bei mir wurden sie beim Golf 2 ausgenullt ( Warscheinlich weil es diesen Motor im Golf 2 nie gab 2l Benzin MKB 2E) und beim Cabrio hat er sie gelassen
    Beim Golf 2 hat die Tante auf der Zulassungsstelle mich gefragt ob ich das geändert haben will. Hab ich natürlich nein gesagt :D. Deswegen haben beide Autos ihre uhrsprünglichen Schlüsselnummern behalten.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Nein, das liegt am TÜV und an der Zulassungstelle.
    .


    bei mir hat der TÜVer nix geändert als der 2E reinkam...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...