170 Grad Öltemperatur!!!

  • ..der muesste ueber dem Oelfilter eingeschraubt sein. Einer vielleicht fuer Oeldruck, ein anderer fuer Oeltemperatur. Wahrscheinlich kommt das auf die Motorausfuehrung an, ich kenne das eigentlich nur bei meinen RP.


    Klemm mal ein Kabel nach dem andern ab und schau was sich auf der Anzeige tut.


    Auch nicht schlecht: Kabel abklemmen, Ohmmeter ans Kabel dran und am Kabel ruetteln. So findet man eventuell einen Masseschluss (durchgescheuertes Kabel z.B.).


    Viel Erfolg
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • "prüfwerkzeug" - aha - da kann man sich nun viel drunter vorstellen


    also feuerzeug...


    --------------


    der RP hat zwei öltemperaturfühler im ölfilterflansch sitzen


    einen für die mfa


    der annere fürs steuergerät


    nen öldruckgeber besitzt der vom werk aus nicht


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • das kann evtl auch nen masse problem sein,und zwar das massekabel das von der batterie zum getriebehalter geht. hatte ich auch schon,da waren meine kontrollleuchten auch am spinnen. und bei laufendem motor konnte man da sehen wie das am funken war.....

  • @ G0LFZW0


    Das Werkzueg ist von VW ,da kann man den Widerstand mit verstellen um Tankanzeigen ,MFAs und Temperaturanzeigen auf Ihre Richtigkeit zu prüfen.Aber du kannst es ja mit dem Feuerzeug machen :D:D :D


    Beim KR sitzt der Öltemperaturfühler hinten am Zylinderkopf!


    Mfg


    BAO

    Ich suche noch einen Golf 2 16 V Hartmann Fächerkrümmer für den KR ohne Kat zu einem normalen Preis :!:

    Einmal editiert, zuletzt von BAO ()

  • Zitat

    Original von golf_gtd
    das kann evtl auch nen masse problem sein,und zwar das massekabel das von der batterie zum getriebehalter geht. hatte ich auch schon,da waren meine kontrollleuchten auch am spinnen. und bei laufendem motor konnte man da sehen wie das am funken war.....


    Hi !
    Die Masseverbindung von der Batterie habe ich kontrolliert. Habe alles sauber gemacht, neue Batterie rein, alle Anshlüsse gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin.



    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

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