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Hab folgendes problem ich hab 2 Golfs 1.3 KATNZ motor komplett gleich ausser die tachos der eine mit DZM udn der andere mit der UHR!
So jetzt hab ich aus 2 Golfs 1 gemacht udn hab den Tacho
mit DZM (Wegstreckenkennzeichung 950) gegen meinen alten Tacho
mit (wegstreckenkennzeichnung 935) getauscht!!
Funkt das jetzt oder zeigt er mir falsche werte an??
Kann ich vom anderen die Tachowelle nehmen das es funkt oder was klann ich tun???
has du kein navi?? einfach gucken..und falls es sehr große abweichungen sind den tachometer(935) gegen den tachometer(950) wechseln wie pw2 es gesagt hat...
oh träum mal bei dem schätzeisen g2 tacho von solchen abweichungen das wird sogar so schlimm das nz laut tacho 210km/h und mehr fahren obwohl si emit knapp 160 dahinschleichen , auch die reifen sind für abweichungen zuständig
nz hat defenitiv 935 nur drin das 950 war wohl ein pfuscher
950 gabs nur ab 1.6l was am getriebe lag wie erwähnt
aber fürn nz gabs auch dzm tachos und am einfachsten ist immer noch die tacho einheit im kombiinstrument tauschen anstatt das komplette neu kaufen
Also ich hab den 2 Golf mit dem Drehzahln Tacho
von meiem Onkel bekommen ich kann jetzt nicht mit bestimmtheit sagen ob der da drinnen war weil er mir den vorher schon gegeben hat!!
So jetzt eine andere Frage dazu bei der Leitfolie ist so ein zipferl das rechts neben der tachowelle riengehört für was ist dieser Kontakt???
Weil mit ist dise plastikhalterung gebrochen udn jetzt hält die leitfolie nicht mehr drinnen !!!
das sit für den hallgeber den man aber nur bei GRA, MFa und bei radios mit geschwindigkeitsabhängiger lautstärkenreglung und festen gps braucht.
golf 3 hat den zb net mehr im tacho sondern im getriebe somit fällt da die tachowelle weg da der nur noch elektrisches signal hat.
bei den meisten kombiinstrumenten mit dzm oder uhr sitzt einfach nur die folie auf der tachoeinheit und ist ohne verwendung, erst ab oben genannten zubehör sitzt das in der tachoeinheit mit dem hallgeber draufgesteckt
bau den Tacho
in das Kombiinstrument mit DZM. Das habe ich auch schon mal gemacht - funktioniert. Musst nur drauf achten, daß beide Instrumente entweder 2 Stecker ( Alte ZE ) oder 1 Stecker ( Neue ZE ) haben.
MFA wird nicht richtig funktionieren beim 1,3er weil einige Motor-Werte im KI gespeichert sind. Daten zum Errechnen des Verbrauchs als Beispiel.
Wenn du nix von der MFA anschliesst erscheint auch nur die Uhr. MFA gab es auch erst ab 1,8L 90PS.
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