wischarm & aerotwins

  • so hab mir letztens diese neuen scheibenwischer gekauft sie sind so in ordnung nur problem dabei ist sie wischen nicht vollständig auf der scheibe hab da raus bekommen das es an den wischarmen liegen muss! würde daher jetzt gern probieren ob es daran liegt nur neue bei vw kosten 25 euro pro arm!


    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen?

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Eigentlich müsstest du in deinem (Letzten PN's) auch die gleichen Wischerarme haben wie ich.


    Ich hab die Bosch A450S Aerotwin dran. Hab die mir mal beim :) raushängen lassen, waren glaub fast 30-40 Ocken futsch. Mitsamt Indikator :D


    Der Verschluss passt zwar net 100%ig, (Clipst net ganz ein fehlt ein millimeter beim anbauen) aber durch den Überwurfdeckel (der schon mild kraft braucht bisses Klickt..) hält sich die Sache dann schon. Also mir zischte noch keiner ab, auch net bei 180 Autobahn bergab.


    Bei mir wischts einwandfrei, im Vergleich dazu was ich für ein Wischbild mit die alten hatte - ein Traum.


    Ich habe Fahrerseite oben - da geht das Blatt bei höhster Position leicht am fenstergummi an, und erwischt nicht ganz alles.. (Auch nach einem 3/4 jahr seh ich keinen Abreib am fenstergummi, und der Wischer lässt dort aber auch nicht nach, immernoch sauber auch beim runterwischen, also problemlos.)


    Und Beifahrerseite "Ruheposition" dafür ist die Golfscheibe zu sehr gekrümmt, und kommt nicht ganz bis zum Rand rum.


    Aber alles in allem bin ich bei locker 95% der Scheibe die TADELLOS abgezogen wird, ohne Schlieren, oder irgendwas - einfach Göttlich.


    Mein Indikator zeigt zwar schon das gelbe Warndreieck (Wechsel) aber solang die einwandfrei gehn.. 4 What. :]


    Und die A450S werdens auch wieder, wenn mal nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hm bei mir ist es so wenn man die scheibenwischer in den arm rein klickt und dann auf die scheibe aufsetzt und wischt ist genau da der punkt wo der wischarm langläuft ein ca. 5cm breiter streifen wo die wischer nicht wischen auf fahrer und beifahrerseite!


    ich hoffe du verstehst mein komplizierten ausdruck!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • das problem hatte ich auch bei meim t4.......dort habe ich die arme ein wenig nach gebogen

  • also meinst du bissl abbiegen sodass der druck auf die scheibe weniger ist und dann wäre es weg oder wie?

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Hi, die 450 geben doch bestimmt die Länge an? Dann nimm doch einfach kürzere (z.B. 40er) - mal so ganz blöd gesagt. Da es ja offiziell keine für´n 2er gibt, ist´s doch egal welchen "anderen" du nimmst.


    Ich meine sogar im Kopf zu haben das wenn du normal Wischer kaufst, sie zudem fahrzeugbedingt unterschiedlich breit sind.

  • 1. Solltest du an den Wischerarmen nicht herumbiegen.
    2. Wahrscheinlich hast du lange Arme dran.
    3. Nur kurze Arme zu holen bringt nix,denn die passen nicht auf die Achsen. Da müsstest du mehr als nur die Arme wechseln.

  • Was habt ihr alle mit dem Aussehen der Dinger, von wegen die passen nicht zum Golf 2, die fallen doch kaum auf. Ausserdem zählt bei mir das spitzenmässige Wischergebnis, ich hab die auf dem Golf und dem Bulli drauf.

  • ich hab die vom golf 3 drann, sind super, nur das sie in endposition ein wenig am scheibengummi sind ,aber das stört nicht, das wischergebniss ist der hammer

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...