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Hallo an alle Forenmitglieder ! Ich habe einen Golf Fire & Ice mit 90 PSRP und neuer ZE. Werde im kommenden Winter einen 2.0 16 V 9a vom Passat einbauen. Nun zu meiner Frage : Wenn ich den Kabelbaum von der KE Motronik einbaue werden ja die Belegungen von der ZE frei wo der RP Kabelbaum dranhängt, muß ich da was adaptieren oder passt das eins zu eins ?
Nen Schaltplan wäre von Vorteil, hat den evtl. jemand parat.
passat alles einach ran so und klappt auch ohne jegliche probleme. selbst die brücke der benzinpumpe sitzt bei dir schon richtig. du brauchst dir lediglich das drehzahlsignal von der zündspule holen, ansonsten einfach die alten stecker raus, die neuen rein.
Desweiteren brauchst eine andere Benzinpumpe
, von irgendeinen Golf mit K bzw KE-Einspritzung (diverse alte GTI`s, 90PS`ler u. 16V, wie KR, PL, GX...) da deine nicht den nötigen Druck bringt.
Ich habe den Passat hier noch stehen also Benzinpumpe
usw. ist alles da. Eine Frage hab ich aber noch. Getriebe, der Passat hat nen ellenlanges Getriebe mit Seilzugschaltung und hydr. Kupplung. Ich würde lieber das Getriebe nehmen was drinne ist (also das kurze 5 Gang vom GTI) mit Kupplungszug und normaler Schaltkulisse. Passt das an den 9a Block ?
...benzinbrücke, einfach ignorieren! es muss bei mechanischen pumpen ne brücke von y auf 30b, die solltest du schon haben.... hier mal ne inspiration von ner benzinpumpenhalterung, musst dir dann schließlich auch noch eine für dine pumpe basteln http://www.file-upload.net/view-1173101/ALIM1817.JPG.html kompressor: Stecker G1 (Weiß) PIN 12 (Grün-Schwarz)
Na alles in allem hört sich das ja nach 2 Tagen Arbeit an und fertig, gell. Hihi gut dann brauch ich nur noch den Schaltplan. Vielen dank für die Antworten. Werd Fotos reinstellen wenn der F I das Zeuch eingebaut bekommt. Gruß Matze =)
Achso die Halterung von der Pumpe. ok die wird gebaut.
Aber das mit dem Drehzahlsignal für den Drehzahlmesser hab ich nicht ganz verstanden. Welcher Pin am Steuergerät soll abgetrennt werden und an Klemme eins (Spule) angeschlossen werden ? Geht das Signal vom Steuergerät in die ZE ? Wo greift denn der RP das Signal ab ?
Wenn ich alle Stecker wieder in die ZE stecke läuft dann auch die Benzinpumpensteuerung per Relais wieder ? Sorry wegen der Fragen aber habe bei VW noch keinen Motor gewechselt nur bei Mercedes uns das war richtig Arbeit. ( von W126 5,0 V8 in ein G Modell mit Vergaser
2,3 )
mh das kabel auf pin 10 normal anlöten also.. abschneiden, abisolieren und anlöten es gibt auch so tolle lötverbinder bin völlig von denen begeistert!!
anner zünspule kannste ja nen flachstecker drauflöten...ich löte alles an kabeln bei diesen pfuscherklemmen und lüsterklemmen krieg ichs kotzen!! die nehm ich nur zum probieren...
gut da wiss ich schonmal bescheid ! ein kumpel von mir baut auch gerade für einen anderen kumpel ein 9A rein, und nun geht als einziges der drehzahlmesser nicht mehr.
der hat in seinen golf syncro einen R32 drin, da geht alles und nun scheitert er am 9A umbau bzw. dem drehzahlmesser =)
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