G60 Stilllegen im Winter,WAS BEACHTEN

  • Hallo


    Hätte mal ne kurze Frage,und zwar wollte ich diesen Winter meinen G60 von Dezember bis März also 4 Monate abmelden.
    In den 4 Monaten wo das Auto steht muss ich da irgentetwas beachten oder so.
    Spielt es eine Rolle wo das auto steht??? ?(
    Hoffe das mir jemand helfen kann.


    mfg =)

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Das Auto muss auf Privatgelände stehen, wenn es abgemeldet ist.
    Ansonsten wäre natürlich ein Dach über dem Auto ne schöne Sache.
    Meiner Meinung nach nicht zu sehr windgeschützt, damit der feuchtigkeit trocknen kann.


    - Würde die Fenster nen Spalt offen lassen -> Feuchtigkeit raus
    - Neues Öl
    ...


    gibt da einiges, was man sinnvoller Weise tun kann.
    Was willste noch so wissen?

  • Hallo mal wieder.


    Naja windgeschützt naja.würde vor einer Garage stehen links und rechts Hauswand.
    Mit ne Dach siehts da schon schlecht aus und genau das ist mein bedenken.
    Weiß nicht ob das dann so sinvoll ist.
    Aber die autos im Autohaus stehen ja auch so da desswegen weiß ich jetzt net.


    MFG

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Nimm auf KEINEN Fall ne Plane zum abdecken!!!
    Das ist der Rostmagnet schlechthin. Nur falls Du das in Erwägung gezogen hast.
    Es ist wichtig, dass die Feuchtigkeit gut wegkommt. Damit das Wasser (Regen / Schnee) schnell wegkommt, würde ich den Golf nochmal richtig wachsen. dann fließt es hoffentlich besser ab.

  • das mit der plane war so ein gedanke von mir.
    aber wies aussieht nicht so gut!!!Werde das wohl lassen.
    Aber ansonsten siehts du da keine probs???
    Wäre es empfehlenswert das Auto öffters mal zu starten und ne Paar min. laufen lassen oder so.
    Oder soll ich denn einfach Hinstellen und dann nach 4 Monaten wieder losfahren.
    Wollte ihn dann vielleicht noch auf Winterreifen stellen.das wird woll besser sein als auf den Alus.


    mfg

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

    • Offizieller Beitrag

    Garage wär optimal.


    Wenn er 4 Monate nicht bewegt/gefahren wird:


    - Auto aufbocken
    - G-lader raus und im Wohnzimmer lagern
    - offene Schläuche und Luftfiltereingang mit ölgetränkten Lappen abdichten
    - Batterie raus und warm lagern (ab und zu mal ans Ladegerät )
    - Volltanken, dadurch verminderte Kondeswasserbildung im Tank
    - Türgummis einfetten
    - sämtliche mechanische Gelenke ölen



    So hab ich das immer gemacht. Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr ....



    andy

  • ja das mit der garage seh ich ja auch so aber woher????
    Bei uns zuhaus siehts mit sowas schlecht aus!
    Würde ich aber auch lieber allen anderen vorziehen!!!!
    Dessweiteren G-Lader ausbauen????Noch nie gemacht!!!
    Das mit dem Volltanken wäre auch so ein gedanke von mir.
    Einfetten der Türgummis,gute idee.
    Aber wo sind sämtliche mechanische gelenke.
    Aufbocken auf 4 Vierkanthölzer wäre doch ok oder???


    mfg

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Zur Plane:
    mir ist eingefallen, dass Du ja evtl eine zwischen beiden Hauswänden spannen könntest, sodass das Auto keinen Kontakt mit der Plane hat.
    (Auch nicht, wenn das Gewicht vom Wasser die Plane runterdrückt)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fire & Ice G60
    Dessweiteren G-Lader ausbauen????Noch nie gemacht!!!


    Das würde ich schon machen. Ist ja immerhin das teuerste am ganzen Auto.
    Und so schwer ist das nicht - lange dauert es auch nicht, wenn alle Schrauben okay.


    Dann kannst du ihn auch gleich was Gutes tun und eine Überholung gönnen.



    Zitat

    Original von Fire & Ice G60
    Aber wo sind sämtliche mechanische gelenke.


    Alles was sich bewegen kann :D


    Türschlösser, Kupplungsseile, Handbremsseile, Gas-Bowdenzug & Gelenke, ... einfach mit einem Spray durchs Auto gehen.



    Zitat

    Original von Fire & Ice G60
    Aufbocken auf 4 Vierkanthölzer wäre doch ok oder???


    Klar. Musst halt nur drauf achten, dass er sicher steht.



    Mit ist noch was eingefallen:


    - ölgetränkten Lappen in Auspuff stopfen


    Die Idee mit der Plane zwischen den Hauswänden spannen von Ranger ist gut. Hauptsache ein "Dach".



    andy

  • So ähnlich hab ich das auch gemacht. Schon poliert mit wasserabweisender Politur, dann in die Tiefgarage. Batterie abklemmen und demnächst füll ich noch ein paar Kanister Benzin ein.
    Empfehlenswert sind Abdeckplanen aus Baumwolle, die den Schmutz abhalten. Am besten innen mit leicht Flanell. So kann der Wagen "atmen" bleibt aber geschützt und sauber. Eine Garage oder zumindest ein Carport würde ich immer vorziehen, es zahlt sich aus.

  • also wenn ich das auto aufbocke, Ölgetränkte Lappen in Auspuff und in die Schläuche vom G-Lader auslassseite steckte (Offenen luftfilter baue ich dann mit aus) und mit dem Spray alles einsprühe (welches Spray kannst du mir da empfehlen),Die Batterie noch ausbaue und die Fenster ein stück auflasse kann nichts passieren????


    Das mit der Plane spannen ist die Idee.auf die bin ich noch garnet gekommen.
    meint ihr das hält den schnee und das wasser aus.
    Also geht es hauptsächlich darum das der wagen keinen schnee und kein wasser abbekommt,sehe ich das richtig?
    Eh besten dank für die Tips!!


    mfg

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Je nach dem, wie die Möglichkeiten sind kannst Du die Plane ja schräg hängen, sodass sich nichts sammeln kann und abläuft. Und notfalls kannst Du ja mal den Schnee runterschieben, wenns zuviel ist.
    Geöffnete Fenster sollten kein Problem sein, wenn Du eine Plane hast, weil dann ja schlecht Wasser von oben kommen kann. Nur Deine Nachbarn sollten natürlich nicht zu lange Finger haben... :D

  • naja najchbarn das geht schon.du musst dir das so vorstellen das das einen Hof ist links ist unser haus davor unsere garage (da passt kein Auto rein) und rechts halt die hauswand vom nachbarn.und davor halt ein hoftor.also müsste das schon klappen mit der plane(schräg ist denke ich mal die beste idee!!!Muss halt nur eine strapaziefähige sein.
    Und dann dürfte dem ganzen nichts mehr im weg stehen???


    MFG

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...