Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo, fahre zur Zeit einen Golf 2 16V mit dem MKB: 9a. Da der Golf nicht richtig läuft, was wahrscheinlich mit der Einspritzung (KE-Motronic) zusammenhängt möchte ich die Einspritzung vom KR einbauen. Für diesen Umbau benötige ich die Einspritzung (KR) K-Jetronik Steuergerät (KR) Kabelbaum (KR) Oder brauche ich noch mehr Teile? Das müsste dann normalerweise so funktionieren oder? Was ist eigentlich besser, von der Einspritzung mein ich? die vom KR oder die vom 9a ( im bezug auf anfälligkeit??
Wenn ich den Golf anlassse und fahr ein paar Meter dann stirbt er beim anhalten sofort wieder ab. Wenn ich aber nicht anhalten muss und fahr etwas länger dann stirbt er nicht mehr ab und läuft normal. Dieses Problem taucht immer auf wenn ich das Auto anlasse und fahr ein paar meter. Egal ob er kalt ist oder warm. Ansonsten geht der Golf wirklich gut. Manchmal, aber nur ganz selten hört sich der Golf an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft, dann zieht er auch nicht so gut. Das dauert aber nicht lange und tritt auch nur ab und zu auf. Keine Ahnung was das sein könnte. Temperatursensor wurde schon getauscht, sowie Steuergerät, Zünderverteiler. Schläuche sind auch Ok. Kann doch nur noch mit der Einspritzung zu tun haben oder?
Noch was: Kann es sein das von dem Mengenteiler irgendwelche Kabel bzw. Sensoren zum Motor gehen? Weil der Motor wurde vom Vorgänger eingebaut und es könnte vielleicht sein das beim Umbau irgendwelche Sensoren vom Mengenteiler bzw. Einspritzung vergessen worden sind. Hat vielleicht jemand einen Plan von dem Mengenteiler (Schaltplan, Stromlaufplan)
Nochmal zurück zum Thema. Würde ein solcher Umbau mit den oben genannten Teilen und meinem 2L Motor überhaupt gehen?
Hi, was ist mir der Lambdasonde ? Der 9A ist da empfindlich..wie auch der Drucksteller.. Oder kann es sein das ein Zündkabel etwas durchgescheuert ist? Das ein Funke immer mal abhaut ? Das der dnn an die Ansugbrücke geht statt zur Kerze ?
Apropo, hattest du nich einen anderen Tread? Wit dem warmen starten ? Was ist daraus geworden?
Kühlwasserfühler für Motorsteuergerät; auch schon probiert? KR- Spritze auf 2,0l Motor geht, schon gesehen, aber Eintragung in die Papiere wird problematisch!
Hi, also würde der Umbau bei einem 2L (MKB: 9a) auf K-Jetronic also funktionieren? Brauche ich noch andere Teile ausser Motorsteuergerät, Kabelbaum und Einspritzung? Wäre dankbar für eure Hilfe.
aslo willst du wechseln, weil er manchmal scheiße läuft( bzw übergangs störungen hat????) das find ich ja totalen quatsch........mach dich lieber auf die fehlersuche......=)=)=) eingetragen bekommst du solch einen umbau sowieso nicht, es wird dir keiner einen motor ohne kat eintragen, wenn vorher einen mit kat verbaut und eingetragen war.....
hallo, du hast schon recht, dass das ein quatsch ist, wollte bloß fragen ein solcher umbau mit diesen teilen so funktioniert. Es wäre halt eine Möglichkeit, falls man den Fehler nicht findet und falls ich die Teile günstig bekomme. Nur das Problem ist, das ich jetzt schon seit Mai so fahre und wir den Fehler einfach nicht finden. Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan oder einen Plan vom Mengenteiler damit ich mal die Kabel und Leitungen bzw. Sensoren zum Motor vergleichen kann, ob da alles passt. Der Motor wurde nämlich vom Vorbesitzer eingebaut und es könnte ja sein, das er vielleicht etwas vergessen hat. wäre sehr dankbar wenn jemand was hätte und mir helfen kann. mfg gowalso1
haben wir noch nicht gemessen, aber dann müsste er doch immer absterben wenn er steht oder? Bei mir stirbt er ja immer nur am anfang, also wenn ich erst ein paar meter gefahren bin ab. Wenn ich aber etwas länger fahre stirbt er nicht mehr ab.
vielleicht dauert es ja bei deinem wagen ein bischen länger bis er den erforderlichen druck aufgebaut hat..........und deswegen sirbt er anfangs immer ab......................
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen