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So, jetzt läuft der Golf schon was besser. Er geht ca. bis 6800 ganz gut und dann kommt ein Leistungsplateau. Er dreht dann erstmal nicht höher. Müsste er denn nicht eigentlich in den ersten 3 Gängen locker bis in den harten Begrenzer drehen?
Müsste er denn nicht eigentlich in den ersten 3 Gängen locker bis in den harten Begrenzer drehen?
Na ja, viell. ein bisschen mehr. Weiss ja nicht, wie weit der vorher bei dir gedreht hat?
In diesem Bereich (6800 - 7200) begint doch die Begrenzung.
Auf den Thread bin ich erst aufmerksam geworden, als du ihn wieder hervorgeholt hast. Das Zitat von Gremlin habe ich noch nicht gefunden; könntest du da mal den Link angeben?
Ansonsten wär's ja mal an der Zeit, ein Rose-Schorle im Duppenglas zu trinken. Wobei die Hessen mit ihrem Äppelwoi auch lustige Zeitgenossen sein können.
kannst nicht finden, weil ich den editiert habe. Sorry. Aber I-net vergisst nix...
Habe ich gemacht, weil damit zuviel Blödsinn gemacht werden kann, ist einfach so. Speziell mit dem Druckregler: wenn`s übertrieben wird, kann dieser zerstört werden (Prallplatte) , und gute bekommst leider schlecht oder so gut wie nicht mehr.
Also ich bin eigentlich wieder recht zufrieden mit den Fahrleistungen. Ich werde den Golf heute Mittag mal an ein CO Messgerät hängen können.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist das Tastverhältnis, das sich immer wieder auf 25% einpendelt. Wenn der Motor kalt ist, pendelt der Wert um die 30 und umso wärmer der Motor wird, desto weiter sinkt er ab. Bis er dann seine 25% erreicht und hält. Nur bei Gasstößen steigt der Wert kurzzeitig wieder an und sinkt wieder auf die 25%.
Ich habe mir von Bosch einen Leitfaden über KE-Jetronik bestellt. Darin steht, dass die Tastrate von der Motortemperatur und der Drosselklappenstellung abhängig ist. Diese zwei Werte werden vom Steuergerät verarbeitet und dann als Signal an das Leerlaufregelventil weitergeleitet. Habe nun meinen Motortemperaturgeber erneuert (mit einem gebrauchten), die Drosselklappenschalter geprüft und auch Kabelverbindungen erneuert. Aber es ändert sich bis jetzt nix. Jetzt werd ich wohl mal die Kabel durchpiepsen müssen. Aber eine wirkliche Unterbrechung kann ich mir nicht vorstellen, denn zu Beginn passen die Werte (Tastverhältnis) ja. Mit zunehmender Temperatur gerät da irgendwas aus dem Gefüge. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann oder ein ähnliches Problem gehabt?
golfler2: Rosé Schorle hab ich noch nie getrunken, aber dafür Äppler en Masse. Das ist hier echt das Nationalgetränk. Können wir ja gern mal machen wenn wir uns über den Weg laufen.
das Tastverhältniss ist doch auch abhängig von der Leerlaufstellschraube, und/oder wie weit die Zündung stimmt (zuviel "Frühzündung"?) Also je nachdem wie diese eingestellt wird, höher oder niedriger.
Bei Kaltstart ist das logisch das diese höher ist (LL-Drehzahl)
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